Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Werte Gemeinde,nun habe ich ganz viel in den Tiefen dieses Forums gesucht,warum Kext wizard keine Festplatte zur auswahl gibt - stattdessen nur "Item 2" oder "Item 3" auszuwählen ist.Es gibt Beiträge die wie Die Faust aufs Auge passen - bei der erlösenden Antwort brechen aber alle ab.Also: ich möchte Kexte via Kext Wizard installieren, kann aber meine xxxHD nicht ansteuern,stattdessen nur "Item 2" oder "Item 3"...Liebe GüßeFaust
  • (Zitat von al6042)Hallo al6042,ich will und muss auf und bei Yosemite 10.10 bleiben! (10.10.5 ist auch OK)Von ...direkt im System... war keine Rede.Ich möchte nach der osx Installation, der Clover Prozedur und dem ersten eigenständigen Neustart nun fehlende Kexts via Kextwizard installieren. Da kann ich jedoch keine Festplatte sondern nur besagte "item" auswählen.Faust
  • Pardon das ist ja nun alles noch so neu...Die Hardware habe ich nun unter "Mein System" eingetragen.@al6042 "...die "fehlenden" Kexte in Clover einzubinden..."ja Klar, aber Ich würde gerne meiner Anleitung folgen und habe dazu eine Frage(die hier schon öfter gestellt und -nicht beantwortet ist).sonst lern ich nix!
  • Dank griven,für mich ist es wichtig dass der Dell Optiplex 780 mt (2010) mit Yosemite 10.10.x läuft,ob nach meiner Anleitung oder einer neueren ist mir nicht wichtig - aber ich hab nur die eine für diesen "alten" PC.Vielleicht sollte ich einen "alten/älteren" Clover benutzen - wie in der Anleitug?Die Anleitung:Youtube: youtube.com/watch?v=ltTRgUKhdG…ZYsiYCpumZJZa5g3JBzSJ1DITbasierend auf:https://www.insanelymac.com/fo…0x-dell-optiplex-780-760/
  • vielen Dank griven,OK, ich lerne gerne dazu und versuch es mal nach Deinem Vorschlag!Und ja genau, ich bin an der Stelle, wo ich den Ethernet, Audio und FakeSMC.kxt installieren möchte. Letztere wird als besonders wichtig beschrieben. kommt die auch in "/EFI/Clover/Kexts/10.10" ?Zur Sicherheit nachgefragt: Mit "...Treiber auf die EFI Partition wandern" meinst du - von Hand in das Verzeichnis schieben?Vielen dank erstmal - da kommen bestimmt noch ne Menge Fragen
  • anbei mal ein Screenshot der mir vermutlich sagen soll warum das "Item 2" oder "Item 3" Desaster (vom Anfang hier).Ich habe den Eindruck, dass die Ordner im EFI-Backups da irgendwie nicht sein sollten.By the Way - wo liegt der EFI-Ordner? (schäm und was mach ich mit "EFI-Backups" - Oh manno is mir das peinlich...
  • soooo, ich hab ja immer noch das flaue Gefühl ganz am Anfang bei der Clover-Installation oder später beim der -configurator einen Fehler gemacht zu haben. Wenn ich die cloverconfigurator.app öffne springt folgendes Fenster auf Beim Mounten der EFI sehe ich dann (die Disk2s1 ist leer, habe die Disk0s1 gewählt)und nach den Einstellungen /beim beenden kommt das
  • Danke, beruhigt mich einerseits - andererseits hat die Installation der oben genannten Kex'te (Siehe griven 26.10., 01:21) nix gebracht.Auch die NVIDIA GeForce 210 hat er noch nicht - hatte ich aber auch noch nix installiert.Ich forsche weiter...Danke nochmal!
  • Leider immer noch kein Ton, kein Ethernet, keine Grafikunterstützung. Ab Mittwoch gehts weiter...
  • hallo grt, das mit dem "amd HD 5450" habe ich mich auch gefragt.Heute Mitag hatte ich - wie oben beschrieben (Siehe griven 26.10., 01:21) - händisch in den Ordner /EFI/Clover/Kexts/10.10., verfrachtet.Alles, was sonst in irgendwelchen Ordnern ist, muss wohl aus der Grundinstallation stammen. Die für "amd HD 5450" stammt nicht von mir. sollte ich sie aufspüren und entfernen? und wenn ja wie - händisch oder mit Terminal oder wie?"kextutility" habe ich NOCH nicht - schau ich mir an
  • Ja griven, 100%, habe ich extra noch besorgt (und lief auch unter windows7 (urgs)! Ich denke das da irgendwo ein Kext für die AMD HD 5450 im System herumvagabundiert und blockiert und was mit "rechte reparieren" habe ich bisher versäumt...
  • nunja, im Moment hat der Rechner (noch) KEINE Grafikbeschleunigung auch nix AMD - er zeigt das m.E. nur an weil die internen Infos nicht stimmen. Die Nvidia ist verbaut wird aber nicht erkannt / ich habe dazu auch noch nix softwareseitig installiert... ...also von meiner Seite aus gibt es keine "NVIDIA Extensions"meinen kompletten EFI Ordner schau ich mir demnächst (leider erst Mittwoch) nochmal an - und dann schauen wir mal...Danke griven
  • da bin ich jetzt selber auf meinen EFI Ordner gespannt. Vorab aber schon mal zei Bilder der Gra.Ka.
  • Ohhnee ich wüsse garnicht wo das noch stecken sollte Ich freu mich das Ihr/ Du da mit mir am Ball bleibt und auch wenn im Moment noch kein einziger Kext funktioniert (auch nicht Ethernet, auch nicht sound)...... wir schaffen das!
  • Da hat in einem anderen Forum jemand genau mein Problem:• Dereine: "Habe Dell Optiplex 760, Intel Core 2 Duo und Geforce 210. Der Hackintosh ist fertig installiert, bootet auch doch die Grafik ist verbuggt und mir wird unter "about this mac" angezeigt, dass ich eine Radeon HD 5450 verbaut hätte."• Einanderer: "Dann hast du scheinbar die falsche DSDT in Benutzung. Einfach austauschen."Ich komm grad nicht drauf - WAS IST EINE "DSDT"?? Und wie tauscht am den 'einfach' aus?
  • (Zitat von griven)Hallo griven, hier mein EFI-Ordner (zwei Tage früher als gedacht). Ich hoffe das bringt uns weiter...Ich habe inzwischen gefunden, dass in meiner dsdt.aml ein falscher Eintrag steht:Slot-1 modelAMD Radeon HD 5450ich hab ne NVIDIA GeForce 210.Könnte die Ursache meines Sound- und Ethernet -Problems auch in dieser dsdt.aml liegen? Und wenn ja wie ändert man das?Danke und Gruß
  • Vielen Dank - ich werde das morgen mal probieren!
  • Zauberhaft, was für eine feine Grafik. DANKE griven!Audio und Ethernet benahmen sich leider weiterhin schlecht:1) Lilu-, Apple ALC- (audio) und AppleIntelE1000e.Kext (Ethernet) in EFI/Clover/kext/Other händisch geschoben.= Nix geht. IntelMausiEthernet 2.4.0 (Ethernet) nochmal ausprobiert = Nix geht.(im CloverConfigurator, im Punkt ACPI den Haken bei FixHDA setzen = ob, hab ich möglicherweise nicht geprüft / Devices, Audio in habe ich die 13 eingesetzt).2) Alle Kext wieder entfernt und die Kext a…