Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Bei mir funktionieren PP_DisableFanControl = 1 (ValueType: NUMBER) und DisableFanControl = 1 (ValueType: NUMBER) leider überhaupt nicht.PP_PhmSoftPowerPlayTable (mit Standardwerte aus der Tabelle) funktioniert wenigsten in der Hinsicht, dass die Lüfter bis ca. 57°C stehen bleiben. Über 57°C allerdings komplett aufdrehen.
  • Das ist der letze Eintrag den ich versucht habe. Kannst du mir sagen was falsch ist?Wie gesagt, PP_PhmSoftPowerPlayTable ist der einzige Eintrag der halbwegs funktioniert.Edit: Mit diesem Eintrag. Scheint die Karte nun die Lüfter zu regeln.
  • Ok danke!Habe es anfangs so verstanden, dass "PP_DisableFanControl = 1" direkt mit "PP_PhmSoftPowerPlayTable" ausgetauscht werden muss. Dadurch entstand dann auch in "Proberties Value" die zehnstellige Ziffer.
  • barrrrt Bist du dir sicher das DisableFanControl 3 richtig funktioniert? Bei mir ändert es überhaupt nichts. Nach dem Boot stehen die Lüfter still. Allerdings unter Last, bzw. ab ca. 55C drehen sie komplett auf, und Regeln garnicht mehr runter.Habe jetzt mit "PP_PhmSoftPowerPlayTable" ganz gute Einstellungen gefunden. Ab ca. 60C fangen sie langsam an sich zu drehen, bis sie sich bei Last bei ungefähr 70C einpendeln. Anschließend Drehen die Lüfter dann noch etwas auf (wie Chris gesagt hat), und …
  • barrrrt hatte die Idee, fertige Settings/Strings für die jeweiligen Vega Versionen (Asus, Sapphire, MSI etc.) in diesen Thread zu posten. Damit z.B. "Anfänger" es ein wenig leichter haben passende Settings für ihre Karte zu finden. Deswegen werde ich hier mal die aktuellen Werte meinerseits bereitstellen. Die einen möglichst leisen Betrieb der erwähnten SAPPHIRE NITRO+ VEGA 64 ermöglichen. Settings laufen bei barrrrt und meinerseits ohne Probleme.Karte: SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX VEGA 64Tabellen…
  • Zwecks GPU Lüfter. Versuche doch bitte nochmal die entsprechenden Einträge unter Devices>Properties einzutragen. Die waren in deiner config.plist nicht vorhanden. Speichern nicht vergessen und anschließend reboot.
  • Ob es an High Sierra liegt kann ich nicht sagen. In welchem Slot ist die Vega verbaut? Vielleicht ist der Pfad falsch.Nimm "PP_PhmSoftPowerPlayTable" mal raus und ändere die 3 bei "PP_DisableFanControl" zu 1.
  • Das könnte Spulenfiepen sein. Was wohl bei der Sapphire wohl recht häufig vorkommt. Bei mir ist dass im Normalbetrieb allerdings nicht vorhanden.Probiere mal den hier mit PP_PhmSoftPowerPlayTable. Und lasse PP_DisableFanControl mal komplett raus. Vielleicht ist der String aus meinem Beitrag falsch.(Versteckter Text)
  • Was ich komisch finde ist das PP_DisableFanControl 1 funktioniert aber PP_PhmSoftPowerPlayTable nicht. War der RadeonVegaLowFansSpeed.kext weiterhin im Kext Ordner?Die Beleuchtung kann man evtl. in Windows mit SAPPHIRE’s TriXX ausschalten. Habe ich allerdings noch nicht probiert.