Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen!Da ich ganz frisch in diesem Forum bin, erlaube ich mir, mich erst mal vorzustellen: Ich bin Marco, wohne in der Nähe von München und stehe vor meinem ersten Hackintosh-Projekt. Mein olles 13"-Macbook (Mid 2012) ist trotz Erweiterung auf 16 GB RAM und dem Austausch der HDD gegen eine SSD einfach nicht mehr performant genug für die Flut an Plugins, die ich mit Logic ab und an einsetzen muss. Deswegen jetzt der Wunsch nach mehr Leistung - und einem Hackintosh, denn die Mobilität hab…
  • Hallo macdesignerin!Lieben Dank für das warme Willkommen und die super Tipps! Das System sieht klasse aus - genauso habe ich mir das mehr oder minder vorgestellt! Auch das Gehäuse - super! Das Board ist ebenfalls toll. Bei der CPU bin ich grad nicht sicher - da habe ich ad hoc auf Caseking nur extrem teure Varianten gefunden. Aber da schaue ich mich noch mal um. Und bei der Kühlung steht bei dir jetzt eine Festplatte - vielleicht kannst du mir da noch mal kurz auf die Sprünge helfen! ;))Weitere …
  • Vielen Dank euch beiden! Ich hab mir das mal bei Mindfactory . Für macOS sollte meine Platte etwas größer sein, für Windows brauche ich nicht so viel. Als "Datengrab" könnte ich im Zweifel auch eine externe Platte nehmen, sprich eine dritte M.2 bräuchte ich zum Start vielleicht gar nicht. Könnte lediglich überlegen, ob ich direkt auf 64GB RAM gehe, aber das könnte ich ja auch noch später nachziehen... Hmmm. Verlockend! Wären nur nicht diese schlimmen CPU-Preise im Moment. Liebe Grüße und vielen …
  • Ja, ich schätze, ich traue Apple zu viel zu. Mehr Leistung kriege ich definitiv mit dem Hackintosh, aber so eine fertige All-in-One-Lösung hat leider schon ihren Charme. Tendenz geht dennoch klar zum Hackintosh!
  • Hallo zusammen!Kurzes Update von mir: Ich warte jetzt noch das Apple-Event am 30. Oktober ab, dann entscheide ich final, was ich kaufe - vielleicht passiert ja ein Wunder, und Apple macht irgendwas Brauchbares. Ansonsten wird es halt der Hacki.Mit den Komponenten sind wir ja schon so weit durch, nur eine Frage beschäftigt mich noch, inspiriert vom Thread von Brumbaer: Kriege ich das System noch etwas kompakter hin? Mir schwebt ein ITX-Board vor, meinetwegen auch in einem mATX-Gehäuse (Fractal No…
  • Wow, das ging schnell! Ich würde tatsächlich beim i7 8700k bleiben wollen. Kein übermäßiges OC (wenn überhaupt). Keine Grafikkarte, zwei M.2-SSDs. Also irre viel Platz brauche ich nicht - eben nur den, den es benötigt, um das System kühl genug zu halten...
  • Wegen WLAN und BT: Ich habe in diesem Forum Links zu diesen beiden Teilen gefunden, die ich leider auch schon bestellt habe. Da ich hier jetzt aber noch einige andere Links gefunden hatte, stellt sich mir die Frage: Passen die auch zusammen? https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F172690161883https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F263886326876