Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 89.

  • Schönen guten Abend in die Runde!Nach ca. 14 Jahren (kann mich nicht mehr so genau daran erinnern) habe ich mich dazu entschlossen Apple zumindest in Bezug auf die Hardware den Rücken zu kehren, da ich mit den aktuellen Geräten nichts anfangen kann und die Preise einfach nur noch absurd sind. Zurück zu den Wurzeln geht es insofern, da ich vor meinem Wechsel zu Apple meine Rechner immer selbst zusammen gestellt habe (inklusive Wakü und Casemodding).Als dann die Entscheidung zum Hackintosh kam, ka…
  • Besten Dank Leute Bin momentan dabei Entwürfe für die Blende des Motherboardtrays zu machen. Ich hab leider nicht bedacht, dass das Motherboard nach unten hin nicht all zu bündig mit dem Motherboardtray abschließt, daher muss jetzt eine neue Carbon Platte her, die ich dann quasi in L Form bringen muss.Nun frage ich mich gerade, ob ich beim Carbon bleiben oder ob ich nicht einfach eloxiertes Aluminium verwenden soll. Wenn ich die Alu Variante nehmen würde, könnte ich mir bei der Schaeffer AG rela…
  • (Zitat von derHackfan)Gott bewahre! Backen lassen werde ich mir da nichts, das wäre wirklich ein wenig zu krass Bei der Frage Carbon/Alu geht es rein um den optischen Aspekt und den der Bequemlichkeit. So wie ich mich kenne, werde ich am Ende beide Blenden anfertigen und mich dann spontan entscheiden (Zitat von FARV)Alles gut, ich komme oft selbst so rüber Davon abgesehen sind das ja auch berechtigte Fragen die du da stellst.Wie im Eingangspost schon erklärt, steht bei der Auswahl der Wakü-Kompo…
  • (Zitat von ArminSky)Deckt sich so ziemlich mit dem, was ich bisher so rausgelesen habe. Die Anwendungen, bei denen AMD durch OpenCL vorne liegt sind eher nicht relevant für mich...(Zitat von Smallersen)Köpfen werde ich das Ding auch. Nichts gegen den 8auer, aber ich werde sicherlich keine preselected CPU kaufen! Spricht doch so ziemlich gegen alles wofür overclocking eigentlich steht Abgesehen davon, werde ich sicherlich auch irgendwann mal die Peltier-Elemente auspacken (lang lang ist’s her) au…
  • Ich glaube ich habe mir echt ne bescheidene Zeit ausgesucht um meinen Rechner zusammenzustellen...Habe das Gefühl, dass man den Preisen täglich beim steigen zusehen kann.
  • (Zitat von Smallersen)Wenn ich mich dazu entscheide zu experimentieren, kalkuliere ich auch die Risiken mit ein... Meine aktiven Zeiten in diesem Bereich sind zwar schon über 14 Jahre her (da lagen die Dies noch frei, also kein Köpfen nötig), aber an meiner Einstellung hat sich nichts geändert. Eine preselected CPU zu kaufen spricht so ziemlich gegen alles, wofür ich damals überhaupt damit angefangen habe. Und ein elementarer Bestandteil beim Übertakten war halt auch immer das Risiko was zu schr…
  • Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen die direkt über deiner Antwort stehen...BTW: Irgendwann werde ich diese Meldung nicht mehr schreiben sondern einfach eine Verwarnung verteilen!Ganz so weit geht das bei mir nicht zurück So wirklich aktiv war ich mit den AMD Thunderbird und Thouroughbred CPUs.. Alles mit Wakü und dann immer mal wieder gemeinsam mit Freunden Experimente mit Kompressoren, flüssigem Stickstoff oder Peltier-Elementen. War schon ne lustige Zeit
  • Edit by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...Die M.2 Slots teilen sich untereinander die Bandbreite!? Ich weiß, dass beim Aorus Gaming 7 bestimmte Sata Ports deaktiviert werden, wenn man die M.2 Slots verwendet, aber das die sich untereinander dann noch die Bandbreite teilen war mir nicht bewusst... Ist das wirklich so? Im Handbuch finde ich auch nichts darüber.Ich sehe da nur, dass beim obersten M.2 Anschluss die Sata Ports 4 und 5 deaktiviert …
  • Edit by Al6042 -> Und gleich nochmal... Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...Die Aufteilung der Lanes bei den aktuellen Z370 Boards habe ich mir letztens noch angeschaut.Wie hoch sind denn da Defizite??
  • Edit by Al6042 -> @Crimson Meinst du nicht, dass es langsam mit der Vollzitat-Orgie reicht? Mir schon... unsere Forenregeln sind da eindeutig und die Belohnung für exzessives Vollzitieren kannst du dir beim nächsten Mal abholen..,Besten Dank, aber die Aufteilung der Lanes usw. habe ich schon verinnerlicht.Mir geht es effektiv um die Aussage von @Download-Fritz, die so klingt, als ob beim Betrieb von 2 M.2 SSDs Leistung flöten geht. Da ich mir die Pro M.2 SSDs von Samsung kaufen möchte, interessi…
  • @al6042 Sorry bezüglich der Zitate! Muss zugeben, dass ich mir die Regeln nicht durchgelesen habe und schon ewig in keiner Community mehr unterwegs war... dachte nicht, dass Zitate mittlerweile nicht mehr so gern gesehen werden. aber keine Sorge, kommt nicht mehr vor.@FARVMit den zwei M.2 SSDs hatte ich jetzt eigentlich nichts exotisches vor... Eine für macOS und eine für Windows. Es wird auch nichts zwischen den Platten hin und her geschoben.Ich bin generell noch dabei mich in die Unterschiede …
  • Kommt nicht wieder vor.Lustigerweise ist mir beim schreiben übers Handy aufgefallen, dass der Editor absolut Amok läuft, sobald man Zitate im Beitrag hat
  • Hab das Handbuch vor ein paar Tagen schon runtergeladen Beim Aorus Gaming 7 werden auf jeden Fall Sata Ports deaktiviert, abhängig davon welchen M.2 Slot man verwendet und ob es sich dabei um eine PCIe SSD handelt oder eine SATA SSD. Ist aber alles noch so im Rahmen, dass 3 normale HDDs verbauen kann.Ich hantiere beruflich und privat mit Massen an RAW Dateien, daher möchte ich da schon die bestmögliche Leistung haben. Da ich meine aktuellen Bibliotheken auch immer mit voller Leistung parat haben…
  • In erster Linie habe ich die Nieten entfernt, um das Gehäuse komplett zerlegen zu können. Ich muss am Motherboardtray ein paar Modifikationen vornehmen, bei denen es einfach angenehmer ist, wenn das Teil frei vor mir liegt.Abgesehen davon, finde ich schwarze Sechskantschrauben einfach schöner als so usselige Nieten UPDATE: Mal ein kleines Update, warum es momentan nicht weitergeht... Ich bin eigentlich vollkommen parat mit die Hardware zu bestellen, aber leider sind die Preise echt abnormal hoch…
  • Hab echt lange überlegt auf die neuen CPUs zu warten, aber mit der aktuellen Lage, befürchte ich, dass die neuen CPUs um einiges teurer sein werden... Meinst du nicht?Hab zwar jetzt schon den 8086K bestellt und denke, dass ich damit auch gut fahren werde, aber wenn am Freitag die Preise für die neuen CPUs bekannt werden, kann ich den i7 ja immer noch zurückschicken
  • Schauen wir mal! Die politische Komponente (USA - China) wird sich ja anscheinend auch spürbar auf die Preise auswirken. Schon geil irgendwie, da will man nach 15 Jahren noch mal reinhauen und ein System bauen und sucht sich so ziemlich die bescheidenste Zeit überhaupt aus.Aber hey, bisher macht es trotzdem Spaß und auch die ersten kleineren Arbeiten mit dem Dremel waren die reinste Freude.Zur Überbrückung der Zeit hau ich einfach noch mal ein paar Fotos raus, hoffe das ist in Ordnung
  • Besten Dank!Ich bin selbst übertrieben gespannt! Hab zwar ein ein grobes Design und Konzept im Kopf aber die finalen Entscheidungen entstehen bei mir während der Entstehung. Ich weiß also selbst noch gar nicht, was am Ende entstehen wird... Aber ich glaub es wird wirklich was feines
  • Alles halb so wild, ist ja kein Wettbewerb Bin bei dir auch aufs Endergebnis gespannt.Für mich geht es beim Modding in aller erster Linie um den Spaß beim werkeln und Dinge so zu machen, wie man sie haben möchte. Dabei muss am Ende nicht mal ein komplett fertig konzipiertes und gelecktes Show-Case stehen.Im Grunde ist die schönste Zeit genau die Zeit, in der du dich befindest. Komplettes Neuland zu betreten, plötzlich vor Problemen zu stehen die man dann irgendwie Lösen muss (mal mehr mal wenige…
  • Wenn ich mich nicht irre, sollen die neuen CPUs kommenden Freitag veröffentlicht werden.
  • @CrazyCreatorAlso genau diese Pumpe hatte ich so noch nicht im Betrieb. Hatte damals aber die aquastream der ersten Generation mit dem aquaero im Betrieb und war sehr zufrieden. Die Mechanik (wenn man das bisschen überhaupt Mechanik nennen kann) ist bis auf den Temperatursensor und ein leicht modifiziertes Pumpenrad ja immer noch die gleiche, nur die Elektronik hat sich verändert. Genaueres kann ich dir dann aber sagen, wenn ich das Teil laufen habe.Welche Daten genau ans aquaero weitergeben kan…