Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo zusammen,so nun liegt die Vega 64 hier neben mir, ist heute angekommen. Ich nutze Clover und ich glaub der Rest wie Mainbaord usw sollte in meiner Signatur stehen...Ich vermute ich kann jetzt nicht einfach nur "alte Karte" raus und "neue Karte" rein, richtig ? Kann mir jemand sagen, was ich jetzt genau für Schritte zu unternehmen habe ? Denn ich kenn mich mit echt nichts aus. Ich weiss es gibt wohl eine Config.plist das hab ich von der Installation noch im Kopf von damals (hab die Installa…
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Danke Dir,also das mit den Kexte und Clovereinstellungen, da bin ich schon hoffnungslos überfordert. Ich weiss nicht mal wo ich die Sachen finde Die Karte ist: Sapphire Nitro+ 8GB Vega 64Danke Dir vielmals.
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...ehm,für mich war das in erster Linie, da muss ich ehrlich sein, einfach Mittel zum Zweck - also ein Hackintosh, da ich nur FCPX nutze (schon immer,... schon zu meinen Zeiten als ich noch original Macs hatte...) und irgendwann konnte ich es mir nicht mehr leisten mehr oder minder ... und dann auf Hackintosh gewechselt, um weiterhin FCPX nutzen zu können. Es ist ein Zusammenspiel von vielem... ich ha…
  • Ok,also ich hab jetzt Clover mal gestartet, die Partien gemountet und mal nach UPDATES geschaut (STABLE) und da steht jeweils es ist eine neuere Version verfügbar... dann lade ich die runter, installiere sie, starte den Hackintosh neu und wieder das gleiche Spiel, er hat die Änderungen nicht übernommen und sagt mir es ist eine neuere Version verfügbar.Dann hab ich eben versucht auf Mojave zu updaten ... dann 35min Installation, er lädt zwei mal Neustart, alles scheint funktioniert zu haben und S…
  • Also,ich hab mir jetzt ein DP Kabel gekauft und er fährt nun hoch. Allerdings scheint da einiges nicht zu passen ... (wo kann ich denn die Einstellung ändern ? Bei Systemeinstellungen Monitor kann ich nur "STANDARD" und "SKALIEREN" einstellen...) und wenn ich Clover auf meinem Schreibtisch öffne, dann sagt er weiterhin es ist eine neue Version verfügbar ... und das sieht alles recht komisch aus ... und es hängt definitiv weder ein Stick, noch eine weitere Platte dran. Ich mach mal ein paar Bilde…
  • Nein, das Problem ist ... ich klicke seit 2 Tagen unten Rechts auf "Update" und er macht das dann auch ... er lädt runter, er öffnet ein Programm wo es heißt es wird geprüft ob installiert werden kann und im Anschluss wird installieren und ich schau extra wo (hab ja nur eine Platte angeschlossen die andere ist nicht mal im Gehäuse sondern liegt hier neben mir auf der Fensterbank) ... dann installiert er alles, ich starte NEU und ZACK die alte Version zeigt er mir an und das es eine neuere gibt. …
  • Also,ich hab die EFI wieder gemountet (per Clover Configurator) und bin dann mal auf die EFI drauf mit Rechtsklick in INFORMATIONEN anzeigen... ganz seltsam, da steht was von FAT32 und DOS und 200MB ... ?! Und dann hab ich mal geschaut auf der Systemplatte sind ja (siehe Screenshots) dieser EFI und EFI KOPIE Ordner und ein EFI BACKUP Ordner ... aber bei EFI und EFI KOPIE steht im LOG das es die jeweils neuste Version ist und die ganzen Installationen der letzten Tage hat der in den EFI Backup Or…
  • Ok, aber bei INSTALLATION kann ich nur meine Platte auswählen, oder was mache ich falsch - Mensch ärgert mich das, dass ich da so eine Null bin was das angeht, also da muss ich mir echt mal Zeit nehmen und durchsteigen, dass ist ja echt peinlich. Sorry Leute.PS: Nein ich hab keinen weiteren Mac um dann noch mal an die Sachen zu kommen, daher trau ich mich das gerade nicht so ...
  • Also,dann sind wir wohl gerade auf dem richtigen Weg, denn bei mir sieht das SO aus.Dieses Teamviewer hab ich nicht, aber wenn wir es so nicht hinbekommen, wäre das eine Option ja. Danke Dir.Gruss
  • Also,das hat nun geklappt mit dem ändern von der Installation und nun sagt er auch das es die neuste Version ist nach dem Neustart, allerdings weiss ich noch immer nicht welche Installation WO sitzt und was ich mit EFI, EFI KOPIE und EFI Backups auf meiner Platte anstellen soll.im weiteren noch zwei Fragen ... ich hab ja nun einen 4K Monitor und mir erscheint alles "zu gross" (Schrift usw) als ich er nicht die voll Auflösung fährt! Und unter Systeminfo steht die Auflösung bei Grafik zwar da aber…
  • Hey,danke Euch. Wo genau und wie genau ändere ich das auf iMacPro 1,1 ? einfach dort reinschreiben ? und die iGPU die muss ich dann im BIOS deaktivieren, ist das richtig ? Mal ehrlich, dass war ihr hier unentgeltlich leistet, dass ist beachtlich, danke für alle Eure Bemühungen. Ganz grosse Klasse. PS: Weil ich gerade das mit SMBIOS lese, also muss ich vermutlich dort direkt dannauf iMacPro 1,1 wechseln, ja ? Also einfach "markieren" und den Text auslöschen und iMacPro 1,1 hinschreiben bei MODEL …
  • Ok,also ich hab WIEDER das PROBLEM ... ich öffne den "Clover Configurator" auf meinem Desktop, dann mounte ich die EFI aus der einzigen mir zur verfügung stehenden Partition (meine 500GB SSD) dann steht da bereits "EFI" und dort wähle ich die Config.plist aus ... hab alles geändert inkl. der Seriennummern usw und iMacPro1,1 2017 und "SPEICHERE" durch schliessen (da sagt er das alles gespeichert wird usw) dann Neustart und siehe da ... mein Rechner zeigt unter INFO alles unverändert ... also iMac…
  • Ok,also ich tu mir schwer Euch das wohl verständlich zu erklären.... ich hab mal ein Screenshot gemacht, wie das bei mir aussieht ... ich hab einmal quasi ein GEMOUNTETES LAUFWERK das EFI heißt, ABER das DORT drinnen befindliche EFI ist NICHT das EFI auf das mein System zugreift, sonst würden die Änderungen ja WIRKUNG zeigen. Ich hab auf meiner Festplatte aber noch EFI Ordner (meine Festplatte heißt HACKINTOSH HDD) und dort ist direkt /EFI ... und dann noch ein /EFI KOPIE Ordner ... Wenn ich CLO…
  • Gleiches Spiel...hab auf UEFI ONLY gestellt. Wenn ich das System starte, dann Clover Confi....auf meinem Desktop starte, dann mounte ich die EFI und dort steht auch iMacPro1,1 aber unter "Mein Mac" steht im System weiterhin 2013 iMac ... ich sag ja, der bearbeitet eine EFI die NICHTS mit meinem System eingreifend zu tun hat, wie es scheint und mag ich eine andere CONFIG.plist manuell einladen, dann sagt er das ich nicht über die Rechte dazu verfüge.
  • (Zitat von derpuma)Ja nur ich weiss offenbar NICHT welche Portition das ist mit dem ESP ... ich verzweifle langsam aber sicher ... bei BOOT OVERRIDE zeigt er mir im Bios 5 Sachen an: einmal die Platte und 4 mal UEFI einmal Max OS einmal FileVault oder sowas (hab kein Screenshot machen können, da mein Handy gerade nicht laden mag) und dann irgendwas mit Clover usw ... 4-5 Sachen ... ahhhhhhhh ich dreh durch
  • Also, auch wenn ich Clover Config...starte, dann zeigt der mir "6" verschiedene EFI Sachen auf der Startseite an.
  • ja und der "nicht" normale Eintrag, also der EFI Eintrag der direkt bei mir auf der HHD:/EFI liegt ... soll ich den KOMPLETT löschen ? Also einfach den gesamten EFI Ordner ?