Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo zusammen,ich glaube ich hab jetzt den Rechner so seit ca. 3-4 Jahren ... weiss es nicht mehr genau und jetzt ist es an der Zeit "nachzulegen" ... am LIEBSTEN wäre mir das Motherboard zu behalten ... einfach damit ich keinen grossen Aufwand habe und dann eben die CPU und GPU Einheit wechseln ... ich weiss nur nicht, ob das mit neueren CPUs geht wegen Sockel usw - ich bin in Punkto Rechner echt ein Greenhorn.Meine Einheiten/Komponenten bislang:MoBo: Z87X-UD5H Prozessor: i7-4770KGrafikkarte: …
  • Ich danke Euch,wie gesagt, ich kenn mich NULL mit Rechenleistung usw aus. Dann schau ich mal nach diesen Grakas. 2 Stück, dass ist dann dieses "SLI VERBUND" oder wie man das nennt, richtig ?Ehm,diese RX 580 kostet ja nur knapp 200 Euro, kann das stimmen ? Das ist ja quasi geschenkt. Ist die deutlich besser wie meine GFX770 ? und gibt es diese RX 580 auch mit MEHR oder WENIGER viel RAM ? Weil oftmals gibt es doch Versionen mit 2GB, 4GB und MEHR als interner RAM oder auf was sollte ich da achten ?…
  • Danke Euch,also wenn ich Euch richtig verstehe, dann ist diese VEGA wiederum stärker wie diese RX580, ja ? Also diese Vega kostet ja auch nur 300-400 Euro und ich bin ehrlich das ist MEGA in meinem Preisrahmen, nur ich mag halt eben möglichst "Spass" am "cutten" haben ... daher klingt das für mich so "irre" das ich mit einer 3-4 Jahre alten CPU das schaffen kann und nur RAM und neue GRAKA brauche, aber wenn dem so ist, dann ist das natürlich MEGA KLASSE und diese VEGA wird auch problemlos laufen…
  • Ok,also wäre das schon erheblich teurer dann mit MOBO, RAM usw ... ok ... also System nutze ich 10.13.6 - noch High Sierra (Clover) weil ich mich an das Update nicht traue, weil ich Angst hab das danach alles futsch ist. Ich bin da echt ein blutiger Anfänger und hab auch das auf 10.13.6 nur mit eurer Hilfe irgendwie geschafft Ich werde mir dann die VEGA 64 von Saphire holen, in den Bewertungen wird von der Karte von der besten gesprochen, die anderen klagen extrem über Hitzeprobleme und ob 350 o…
  • Ehm,sagt mal,... werden jetzt auch AMD "CPUs" unterstützt ? Glaube das war früher nicht der Fall oder ? Weil da bekomm ich ja für 400 Euro teils 8 Kerne von AMD - ohhhh ich bin hin und her gerissen ... wie gesagt ich hab maximal 1500 Euro zur Verfügung und Gehäuse, WasserKühlung, Netzteil usw ist ja alles schon vorhanden, jetzt überleg ich echt doch nochmal komplett dann alles aussenrum zu ändern also MOBO, CPU, GPU und RAM ... ich möchte halt echt ne schöne Workstation für meinen Videoschnitt, …
  • (Zitat von DSM2)ok,gibt es Argument das klar für diese Karte spricht ? Ich hab jetzt mit der Karte eigentlich geliebäugelt, weil da viele begeistert davon sind:https://www.mindfactory.de/pro…Full-Retail-_1235216.htmlund der preisliche Unterschied ist ja zu vernachlässigen. Ok Leute, also ich bleib bei der CPU und dem MoBo ... ich geh auf 32GB und die neue GraKa ...PS: der Unterschied von VEGA 64 zu meiner bisherigen GTX770 ist aber in jedem Fall spürbar ?
  • Ok,also dann schwanke ich nun zwischen 2x RX 580 und der VEGA64 ... Ehm,ist es denn auch eine Option 2 x VEGA64 zu betreiben und wenn ja macht das Sinn oder ist das einfach nur komplett unnötig ? Also laut dem Text erscheint es mir so, als ob die 2x RX580 definitiv für FCPX Vorteile haben gegenüber einer VEGA64 (ich ZOCKE 0,0%) also es geht echt nur um FCPX und Photoshop.und bei den RX580 - gibt es da auch eine spezielle, von der man sagt sie sei die BESTE unter den RX580er ? oder die zuverlässi…
  • (Zitat von apfelnico)Arbeitest Du auch mit FCPX ? Hab gerade gesehen bei Beruf steht "Filmschnitt" ... sprich du nutzt die VEGA64 auch entsprechend im Videobereich. Ich bin eben jetzt echt verunsichert, ob ich nicht besser mit 2 x RX580er fahre, anstelle einer VEGA64 ...Gruss
  • Also,ich hab noch immer keinen Entschluss gefasst ... mir geht es in erster Linie um MAXIMALE KOMPATIBILITÄT! Versteh ich das richtig, dass die RX580er Karten hier meist absolut problemlos laufen ohne grosses einstellen, ja ? Denn dann würde ich momentan zu 2 x RX580er tendieren...Wie sieht es aus mit dem Einbau. Muss ich davor etwas anpassen ? Ich kenn mich NICHT aus mit diesen KEXTEN oder wie das alles nochmal hieß. Also es wird wohl nicht so sein nach dem Motto "Plug & Play" ? Richtig ? Gruss
  • Also,bedeutet das so viel wie: VEGA 64 einbauen und Spass haben ? Also ohne das ich da gross was machen und einstellen muss ? Gruss
  • (Zitat von DerJKM)Ich weiss nicht mal was ich dafür TUN muss Also ob und wie ich das auf "iMac Pro umstelle" und muss das alles vor dem Einbau geschehen, ja oder ?Gruss