Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo zusammen... vorweg ... ich bin ein völliger Einsteiger und habe SEHR wenige Kenntnisse im allgemeinen was Rechner, BIOS usw angeht.ich hab nach einer YouTube Anleitung mit Unibeast einen bootfähigen Stick erstellt und dann beim starten ausgewählt. Ich hab die Festplatte entsprechend formatiert und die Installation auch starten können. diese läuft auch bis ca. „Verbleibende Zeit 3min“ dann macht er einen automatischen Neustart und ich bekomme nur noch den Apfel zu sehen das war es ... ich k…
  • Ok das war es jetzt glaube ich ...ich hab meine 250 GB SSD drangehängt mit laufendem Sierra ... das startete nicht mehr ... dann bin ich ins BIOS (das ich wie in YT angepasst hatte) bin in dieses QFLASH und hab auf der 250 GB Platte ein Backup vom BIOS oder QFLASH eingespielt ... nach halber Streckengingn einfach der Rechner aus ... dachte das sei normal aber seit dem komm ich nicht mal mehr ins BIOS obwohl das ja ein DualBIOS ist ...gigabyte z87x UD5HICH KANN ABSOLUT NICHTS MEHR MACHEN AUCH WEN…
  • Hallo,wo kann ich denn genau einsehen ob ich die 8er oder 9er Serie habe ? ... einfach kurz für das Verständnis ... ich hatte eine Platte (250 GB SSD) auf der lief Sierra Problem wie am Schnürchen mit entsprechendem OZMOSIS ... und ich hatte eine 512 GB Platte auf der lief ein altes OSX und ich hab über die Sierra Platte dann HIGH SIERRA geladen und mit Unibeast einen Stick erstellt bootfähig Urfi ... dann hab ich die 250 GB Platze abgeklemmt und die 523 er dran und den Stick ... dann startete d…
  • Alleine mit ROM bin ich überfordert ... ich sagte ja ich hab einfach die Anleitung eines YouTube Videos befolgt und mit Unibeast einen Stick erstellt und auf den Stick noch Multibeast und Clover gepackt und das war es in der Beschreibung und paar Sachen mussten aktiviert bzw deaktiviert werden im BIOS. Problem ist ich hab jetzt auch kein System mehr auf das ich zugreifen kann und nichtsalso nichts frisch auf einen Stick spielen kann ich hab bei euch jetzt gelesen es wird kein Unibeast unterstütz…
  • Also ich hab da eine GTX 770 drinnen und auf dem Board steht nichts aber im BIOS steht unten das folgende ich häng es an ...
  • Ich kann morgen sicher irgendwie an einen Rechner aber nur an einen WINDOWS Rechner ... und folgendes ist mir wichtig ... die 512 GB Platte frisch mit HIGH SIERRA zu meinem Hauptrechner machen und irgendwie die 250 GB „Sierra“ Platte noch mal zum laufen zu bringen um vieles zu sichern was da noch ist wie Effekte und Presets aus Schnittsoftware uswPS:Achso soll ich trotzdem die Graka ausbauen und das alles machen trotz das ich wieder ins BIOS komm ? Dachte das war nur für den Fall das ich nicht m…
  • Hallo ...also ich hab das Problem das ich nun an einem WINDOWS RECHNER bin und NICHT auf den Stick, auf welchem die HIGH SIERRA INSTALLATION liegt zugreifen kann ... er sagt mir ich müsse vor der Verwendung den Stick formatieren somit kann ich auch die EFI nicht draufkopieren. Im weiteren in der EFI sind zwei Ordner einmal MAC OSX und darin EFI und ein Ordner der auf selber Ebene wie MAC OSX ORDNER liegt - welcher muss wo hin ? Wobei wie gesagt, ich kann nicht auf den Stick zugreifen und an eine…
  • Mit Linux kenn ich mich 0,0% aus ... kann man das nicht mit einem Trick in Windows irgendwie öffnen ? Der Stick ist wohl OSX journaled formatiert und GUID oder so wie das heißt weil die Person bei der ich an den Rechner darf mag auch nicht das da jetzt Linux zum Spiel kommt und hat Angst um ihr System auch wenn ich weiß das da auf einen Stick nichts passieren kann tut mir leid wegen grossscreibung
  • Also ich hab jetzt noch jemand mit iMac gefunden ... der sollte den Stick lesen können wie gewohnt oder ? Sprich dann würde ich zu dem fahren und alles entsprechend dort auf den Stick ziehen.diese EFI Datei die du mir gesendet hast da sind zwei Ordner drinnen MAX OSX/EFI und einmal EFI/ ... muss das alles auf den Stick und wo genau hin oser einfach rüberziehen und überschreiben ? Sorry bin da echt ein blutiger Anfänger Gruß und danke für deine ganze Hilfe bisher
  • VERSTECKTER ORDNER - bedeutet ? Wo finde ich den oder wie wird der mir angezeigt damit ich ihn in Alt umbenennen kann oder was soll ich mir unter versteckt vorstellen sorry wenn die Frage bescheuert klingen mag
  • Hi also ich bin jetzt an einem Mac und versuche mit Clover Configurator zu mounten und er zeigt mir das auch in Clover an aber es lässt sich nichts mounten bzw passiert nichts beim mounten wenn ich auf „mount partition“ gehe ... oder ist es dann automatisch gemountet und wenn ja wo finde ich dann den Efi Ordner weil als Platte wird mir der gemountete Stick nicht angezeigt.also ich hab es nun auch per Terminal versucht und da heisst es "failed" to Mount disk3s1 (und ja das ist die Partition auf d…
  • Hi,dieser iMac hier läuft auf High Sierra und 10.13.6 - ok Tinu hab ich noch nie gehört und das ist auch eine Art Assistent ? Soll ich jetzt dieses "sudo diskutil....." eingeben obwohl er "failed" angezeigt hatte, richtig ? Gruss und macht es sinn zu warten auf morgen ? hab gehört da soll das neue Mac OS rauskommen ? Weil dann müsste ich ja schon wieder alles frisch aufsetzen, richtig ?also es lag an einem alten Clover ich hab die neusten Version geladen und konnte mounten und sah auch direkt de…
  • Sorry du hast vielleicht meine Ergänzung nicht gelesen. Ich hab jetzt mounten können und EFI rüberziehen. Schau bitte mal ein Posting weiter oben. Danke Dir
  • Wie gesagt muss ich die Grafikkarte während der Installation noch ausgebaut lassen ? Gruß
  • Hab den Stick jetzt rein und gestartet (hab ja vorher Bios Flash gemacht und die Einstellungen im Bios wie du es sagtest und nun erscheint das folgende im Display (siehe Anhang)ich hab meine Hardware bei „über mich“ ergänzt, sorry
  • Unglaublich, ich schreibe gerade von der neuen Installation aus, sprich es klappte High Sierra zu installieren, ich bin unendlich dankbar das Du Dir da diese immense Zeit genommen hast und solch eine Geduld, danke.Ich hab jetzt dennoch ein paar Fragen. Ich habe momentan keinen Ton und ich hab den Stick ja mittels Unibeast erstellt und laut dessen Video bei YouTube müsste ich nun als erstes Multibeast starten und darin div. Dinge einstellen. Muss ich das nun immer noch machen oder hat deine angep…
  • Also,das mit Multibeast funktioniert ohnehin nicht merkte ich gerade - wenn ich auf Install gehe dann kommt "failed" und ich sollte dort FakeSMC auswählen, dann hab ich z.B laut Board Alc898 und hab auch das ausgewählt und Video Webdriver - die drei Punkte hab ich in Multibeast ausgewählt und nichts davon geht/lässt sich installieren.Wie ich das händisch mache mit dieser Config. kann ich das irgendwo lesen wie ich da genau vorgehen muss und was es da zu ergänzen gilt ? Macht es Sinn mir einen Ke…
  • Hi also ich hab den Rechner jetzt aus gemacht weil der Nachbar hatte noch ein S Ata Kabel und hab die zweite Platte angeschlossen und gestartet dann fuhr er nicht hoch auch nicht als ich die Bootreihenfolge änderte. Danach hab ich die Platte wieder abgeklemmt und nur die neue High Sierra dran aber auch da bootet er nicht er zeigt das folgende an und egal was ich im Bootmebü auswähleaösp den Bootsdeck hab ich nicht mehr am Rechner oder muss der immer dran bleiben wegen diesem Clover ?