Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Moin!Da ich nun einen HomePod und ein HomePod mini besitze, diese auch wunderbar in Apple´s HomeKit funktionieren, möchte ich meine bestehende analoge HIFiAnlage in HomeKit integrieren. So einfach ist das jedoch nicht, wie ich feststellen muss..Was ich schon einmal probiert habe:- bestehendes Apple TV 3 einbinden zeigte schnell Ernüchterung, funktioniert nicht.- Raspberry Pi mit Airplay, funktioniert nicht.Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.Grüße Schorse
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Hallo,mein bestehendes Apple TV 3 überträgt den Ton über den Optischer Audioanschluss an die bestehenden Hifi Anlage, nur halt nicht HomeKitfähig!Ein Apple TV 4 erfüllt diesen Wunsch nicht , da Apple ja den Optischer Audioanschluss eingespart hat. Ein weiteres Gerät wie ein HDMISplitter anzuschaffen finde ich doch wenig zielführend, außer natürlich es geht nicht anders.Verstehe noch nicht warum ich über das iPhone die Verteilung der Musik im Haus nicht auf die einzelnen Geräte synchron verteilen…
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Wäre kein Thema ein AppleTV 4K zu kaufen nur hat das Dingen kein Optischer Audioanschluss mehr.Und ja, ich möchte Ton auf eine Anlage mit Optischem Audioanschluss ausgeben, eingebunden in Home-Kit.
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    jboeren MIt dem Homepod kein Problem. Dafür den Befehl "hey Siri, starte (Radiosender) und Anstelle von Radiosender setzt du ein beliebiges Programm wie NDR, 89 RTL oder ähnlich ein, viele digitale Sender sind verfügbar. plutect Na entweder Ton auf A TV 3 oder Homepod's. Beides geht nicht da A TV 3 nicht in HomeKit integriert ist
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Kann im Apple TV 4 unterEinstellungen / AirPlay / Lautsprecherbeliebig ein gefundener Lan/ BT Lautsprecher gewählt werden?
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Das gibt es doch nicht :-(. Es muß doch eine Möglichkeit geben meine bestehende Hifi Anlage in das HomeKit einzupflegen.ATV 3 hat einen Audioausgang, kann aber nicht ins HomeKit.ATV 4 hat keinen Audioausgang, kann aber nicht auf weitere "nicht Apple Systeme" zugreifen.Also brauche ich für den ATV 4 einen HDMI Splitter der mir eventuell noch die Bildausgabe auf dem TV zerhackt.
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Es gibt eventuell noch eine Lösung. Einen AirPort Express der 2. Generation, unterstützt AirPlay 2 und soll HomeKitfähig sein.Nur steige ich durch diese vielen Versionen nicht durch die angeboten werden.
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    IntelPlayer Nun, dort wo er eingesetzt wird hätte ich ein LanKabel. Sind die Verzögerungen mit LANverbindung weg?Weil darauf hätte ich so nicht wirklich Spaß an der Sache.Witzig ist auch das noch keiner via Raspberry Lösungen geschaffen hat, Airport 2 ist ne harte Nuss. griven Ja, das nervt gewaltig. In meinem Freundeskreis lachen einige über mein Vorhaben. Die hauen sich ne Alexa in die Bude und das SmartHome rennt wie ein Traum. Habe es also auch schon gesehen wie es gehen kann, Sprachgesteue…
  • Apple HomeKit

    Beitrag
    Das ist alles nicht so wie ich mir das vorstelle. Verzögerungen, da habe ich wenig Geduld zu.