Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Moin,wie schon im Titel genannt bekomme ich AR9565 nicht zum laufen. Ist das eine unlösbare Aufgabe? Ich bräuchte dabei Hilfe.Lenovo IdeaPad Z710 59434379 Notebook Bg Sur Beta (20B5022a) und Open Core 0.6.3. Bis auf Wlan ist mir die Einrichtung gelungen.Ideen oder Tips?
  • Jou, das sieht Tricky aus. Hätte nicht gedacht das ich mit dem alten Knochen und BS soweit komme. Der Schreibschutz in BS macht mir da Sorgen. Für die WLAN Karte habe ich auch eine Whitelist, ob da Ersatz lüppt ist halt die Frage.
  • anonymous_writerHabe die Datei mal runtergeladen:- Das Paket kann ich nicht ohne Fehler installiert werden- Mit Pacifist entpackt und an "vorgegebenen Ort" installiert. Werden jedoch nicht installiert!Kein WLAN- AirPortAtheros40.kext in OC integriert, kurzer Fehler "invalid Parameter" beim BootKein WLANHast du noch eine Idee?
  • Lese es gerade ...Habe die IO80211Family.kext aus Mojave, wie bekomme ich die nun an die richtige Stelle in BS rein?SIP ist deaktiviert.Schreibrechte! Wie bekomme ich die Datei dort hin?Weiterer Weg.Eine andere Karte kann ich ja wegen der Whitelist nicht verbauen oder gibt es noch ein andere Lösung?
  • @bluebyte Wie meinst du das genau?
  • Bekomme ja schon keine Schreibrechte :-/In OC csr-active-config=77080000Configuration:Apple Internal: enabledKext Signing: disabledFilesystem Protections: disabledDebugging Restrictions: disabledDTrace Restrictions: disabledNVRAM Protections: disabledBaseSystem Verification: enabledcsrutil disable...Okay, jetzt habe ich die SIP mal ganz aus.System Integrity Protection status: disabled (Apple Internal).An diesem Punkt mache ich nun mal eine Pause. Muss dann auch mal was arbeiten (-:Schon mal ein …
  • @anonymous writer bekomme das nicht hin, keine Schreibrechte. Musste auch einmal neuinstallierten da das System BS nicht mehr wollte.@bluebyte Dein Bild kann ich nicht lesen, zu klein grt Wenn ich den Kext wieder rausnehme und deinen Weg gehe, wie geht das denn genau?Danke
  • grt @anonymous writer So wie ich das verstanden habe blockt die IO80211Family kext in BS einige WLAN Kext.Morgen gehe ich die Sache mit den Schreibrechten und der ID´s in dem Kext neu an. Das BS auf dem Laptop so gut zu installieren geht hatte ich nicht erwartet, es geht wirklich fast alles und fühlt sich gut auf dem Lapi an. Darum habe ich mich erst zum Schluß an das noch fehlende WLAN gemacht.BS ist schon wirklich Tricky, ob Druckertreiber, USBwlansticks oder Apps... alles muß Neu.Gibt es nic…
  • @anonymous writerMod-Bios ist auf dem Lenovo IdeaPad Z710 richtig hardcore..Wenn du eine Lösung findest kannst du mir gerne die Quelle nennen. bluebyteUnd was die Whitelist angeht ist es wohl Glückssache. Hatte diese Karte in einem anderen Lenovo, und leider auch gesperrt!! @anonymous writer grtDane für deinen Tipp! Schau mal bitte, werde da nicht schlau.AirPortAtheros40.kext.zip
  • Das ist doch die ID meiner Karte, oder welche meinst du? grt
  • https://dortania.github.io/Ope…issues.html#disabling-sip grt Danke Dir!Bin so dicht dran, und es scheitert an den Schreibrechten von Big Sur, könnte kot**en@karacho wie hast du das mit den Schreibrechten hinbekommen?Bin danach gegangen:https://dortania.github.io/Ope…issues.html#disabling-sip
  • anonymous_writer leider nein
  • Sascha_77 bin deinen Weg ein paar mal gegangen und ich verstehe es nicht...System Integrity Protection status: unknown (Custom Configuration).Configuration:Apple Internal: enabledKext Signing: disabledFilesystem Protections: disabledDebugging Restrictions: disabledDTrace Restrictions: disabledNVRAM Protections: disabledBaseSystem Verification: enabledThis is an unsupported configuration, likely to break in the future and leave your machine in an unknown state.Bekomme die SIP nicht vollständig a…
  • Sascha_77 Jou, da hast du recht. Ich sitze wohl schon zu viele Stunden davor, .. Danke dirKurze Info dazu:Veränderungen der IO80211Family, ob aus Mojave eingepflegt oder das Original geändert wird, führt zum Crash nach dem reBoot.BS macht es da einem da wirklich schwer!Ich suche nun nach einer anderen Lösung, eventuell ist bei den Verrückten schon etwas zu lesen.Danke an alle die mir hier geholfen haben!VG Schorseweiter Info und ein Fortschritt weiter@grt @Sascha_77 @anonymous writerHackintool …
  • @bluebyte Das kann gut sein nur werden bis macOS 10.14 andere Kexte via Suche für eine BMC94352HMB vorgeschlagen.Sei es drum, ich habe die Wirelesskarte nun unter Big Sur zum laufen bekommen, jedoch "noch" nur mit 2,4GHz, kann mir da noch keinen Reim drauf machen.Was noch fehlt ist:- Sleep- Touchpad Gesten- Handoff ( Bluetooth funktioniert schon )Eventuell kann ja jemand Erfahrungen/Tipps zu den Punkten geben.
  • Na die Seite ist ja mal klasse, Dankeschön!