Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin,ich brauche da einmal Hilfe von euch! Ich kann kein Time Machine Backup mehr erstellen, steht auf Auto und ist mir die Tage oder Wochen nicht aufgefallen das da was nicht stimmt. Ob auf dem Time Machine Server oder auch der Versuch auf HDD zu erstellen, es scheitert indem es einfach aufhört Daten zu schreiben.So sieht der Fortschritt aus und es bleibt auch dabei!In der Konsole einiges mir unbekanntes und das sich die bei die üblichen "Month 13 *****" " Fehler häufen.Nebenbei, ich habe jetzt…
  • Moin, im Festplattendienstprogramm sehe ich gerade das Container disk 1 "nicht" aktiv ist. Es kann auch nicht aktiviert werden?! Ist das so, denke nicht. Wie aktiviere ich es wieder. Aus der Recovery FD geht es nicht! APFS ist irgendwie komisch...
  • Moin,ich werde den Rechner einmal komplett clean installieren ohne TM Backup und Migrationsassistent.Irgendwo steckt da schon länger der Wurm drin.Nachtrag:Auch die Neuinstallation hat keine Verbesserung gebracht. Installation mit aktuellem macOS 10.13.2, ohne zurückkopieren von Daten aus TM oder dem Clone.Heute Nacht sah es noch recht gut aus. Installation verlief lief gut und eine TMSicherung aus dem neuen System, mit meinen Daten versehenden Systems, wurde erstellt.Ein paar Stunden später, he…
  • Moin,mittlerweile habe ich erneut Neu Installiert... Jetzt lasse ich Trio einmal weg, so genau kann ich es nicht definieren ob es ein Software oder Hardwareproblem ist. Offenbar stehe ich mit der Symptomatik alleine da.
  • @anonymous writer(Zitat)So wie zu Beginn des Beitrags beschrieben dargestellt.(Zitat)und nach einiger Zeit entstehen Fehler auf der APFS SSDIch gehe davon aus das die defekten Sektoren auf der SSD von macOS nicht für TM vorbereitet werden können, somit wartet TM beim Backup auf einen möglichen Status und pausiert.
  • Moin!TM Sicheung auf einer Synology DiskStation.Einen Fehler auf der SD kann ausgeschlossen werden da alle anderen Geräte mit Siera gut sicher.Keine Ahnung warum mir die Apfs SSd ständig kaputt geht. Ist plötzlich fehlerhaft..@al6042 ja, mache ich so oder ich nutze zur Ansicht Terminal
  • @unix.wtf@anonymous writerWie ich schon schieb(Zitat)Ich habe ja noch andere Fehlen, sichtbar in den anderen Dateien, angehängten.Nach der letzten Installation von dieser Nacht ist bis "jetzt" noch kein APFS Problem zu bemerken.Ein paar Dinge habe ich jedoch dieses mal anders gemacht:- Vorher die SSD mit Win10 mehrmals komplett nach NTSF gelöscht und dann erst macOS installiert.- Kein Trio aktiviert, weder mittels Clover noch Befehlszeile.- Kein ClamXav
  • Moin!Und da ist es wieder das Problem, jetzt geht wieder alles von vorne los.... könnte kotXXn.Alle Kexte inklusive APFS sind aktuell.Schöne Weihnachen allen zusammen.
  • @jboeren Das glaube ich dir sehr gerne.
  • @anonymous writer Es sit aber soweit alles richtig.Das sagt Terminal dazuWie auch immer..Schöne Weihnachten
  • @'anonymous Der Check der AFPS SSD mit dem Festplattendienstprogramm wurde heute, also eben gerade, ohne Fehler durchgeführt.Erklären kann ich mir das nicht, habe aber auch nicht wirklich etwas dagegen Schönes Weihnachtsgeschenk, das habe ich dann also ausgesessen...spannend das ganze ist