Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Moin!In den vergangenen Wochen habe ich mir in den Kopf gesetzt einen 4K Monitor 28Zoll anzuschaffen.Da ich auf den mitgelieferten Monitorständer keinen Wert lege, verbaue wieder einen umgebauten iMacFuß, kann dieser getrost außenvorgelassen werden.Das Angebot ist für mich schier unüberschaubar. Von 300 bis 2000€ alles dabei.. Also frage ich einmal nach welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt.Es soll ein 4K 28Zoll mit Displayportanschluß werden. Features, Software und Schnickschnack sind mir eg…
  • @Arstidir Ja, es wird ein 28Zoll da ich den IIyama weiter nutzen werde. Dieser hat von Style einen dickeren Displayrand und so gleiche ich mit dem 28er die größe des 27er aus.
  • @al6042 Hat es einen besonderen Grund das du die Monitore nur mit 2560x1440 auflöst?
  • Moin! Und ich hatte angenommen durch die hohe Auflösung würde erst das Schriftbild scharf. Im AppleStore habe ich mir den MacPro am 5K LG angesehen. Das sah aus wie gewohnt und die Auflösung war 5120 × 2880.Wird mir das denn dann überhaupt einen größeren Vorteil bringen?
  • Moin,Aha, also wird durch die verdichteten Pixel des 4K das Schriftbild auch in niedrigeren Auflösungen scharf?!!
  • Moin!ich bin mal der Empfehlung von @al6042 gefolgt. Notebooksbilliger.de hat heute eine Rabataktion rausgehauen.Den Samsung U28E590D NEU für 239€ inkl Versand und Steuer. Konnte nicht wiederstehen. Bin sehr gespannt..
  • jou...Wer noch einkaufen möchte, hier der Link zu den Rabatcodes.https://www.notebooksbilliger.de/happy+new+deals
  • Okay! Davon bin ich allerdings nicht ausgegangen..
  • Moin,der Monitor ist heute Morgen gekommen. Oh Je! bekomme da kein für mich vernünftiges Bild eingestellt, fummele da schon ein paar Stunden rum.Vermutlich bin ich durch das IPS Panel meines alten Monitors zu sehr verwöhnt.
  • @burzlbaum die Standardeinstellung sind gefühlt schrecklich.
  • Es fehlt die Brillanz. Die knackigen Farben und die Helligkeit.
  • Nicht mein Tag! Habe den Samsung gerade verpackt und für den Rückversand vorbereitet.Schließe meinen alten iiyama an und nichts passiert. AppleTV, Laptop oder Rechner, Displayport oder HDMI der Bildschirm gibt keinen Mux mehr von sich. Hat der sich sauber verabschiedet. So etwas habe ich auch noch nicht in meiner PcEra erlebt.
  • Ja, ja.. lustige Aktion. Der Iyyama ist Schrott und steht nun doch in der Ecke. Habe nun den neuen Samsung zum zweiten mal ausgepackt und aufgestellt. Hat doch auch was, quasi DualMonitorAuspacken an einem Tag.Jetzt am Abend ohne Sonnenlicht vom Fenster aus schaut es schon besser aus. Vermutlich werde ich mich wie @rubenszy schrieb dran gewöhnen "müssen".@Altemirabelle "Ohne Lesebrille..." Da hast du sowas von recht!@Arstid @Al6024 Würdet ihr mir eure eingestellten Settings vom Monitor geben?So …
  • @deydi Danke für deine Daten. Du hast einen ganz anderen Monitor, mit diesen Einstellungen ist mein Samsung viel zu dunkel.Update: @Arstidir@biggasnakeHabe gerade den Der LG 27UD68 geordert und hoffe mit dem besser zu fahren.Mit dem Samsung werde ich leider nicht warm.
  • Bei mir geht der Samsung zurück. Ich denke wer einmal ein IPS Pannel hat wird nur schwer mit TN Pannel glücklich.Aber sowas von bleifrei @al6042 Danke dir aber nicht mehr nötigDankeschön an alle die mir bei der nicht wirklich einfachen Suche zu meinem neuen Monitor behilflich waren.
  • @AltemirabelleBin sehr gespannt auf den Monitor, die durchgeführten Tests sind ja durchweg mit sehr gut bewertet.Gleich Mittwoch trifft er bei mir ein.Meinen alten Iyyama hatte ich vor zu öffnen, ging glatt in die Hose.. Glas gesprungen.Display ist eingeklickt im Ramen, nicht wie oft eingeklebt. Chancenlos, deshalb gibt es auch keine Anleitungen im Netz.
  • Als Ständer wird mein umgebauter auf Vesa100x100 iMacFuß dienen.
  • Moin!klasse Monitor der LG 27UD68, so habe ich mir das vorgestellt
  • @Arstidir Hast du so ein Kalibriertes Profile auch für den LG?@Arsakuni momentan Standart
  • @ArsakuniJa da gibt es etwas! @al6042 hat hier im Forum eine App ResXtreme hochgeladen, finde es gerade nicht, schau mal im Downloadbereich nach. .