Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Existenzgründung

    Beitrag
    Moin,als Starter empfehle ich immer zunächst eigene oder gebrauchte Möbel einzubringen. Lassen sich Steuerlich auch absetzen und der finanzielle Druck ist in den Anfangsjahren kleiner. Gerade wenn du mit Startkapital arbeitest sei umsichtig damit, es werden noch Kosten auf dich zukommen die du nicht eingeplant hast. Je nach Gewerbe ist die Vorsteuer verlockend aber auch genau so gefährlich. Wie weit in Jahren hast du einen Businessplan erstellt?
  • Existenzgründung

    Beitrag
    Moon!Die gebundenen Berater sind auch nur durch ihre gegebenen Zahlen Verkäufer und somit Werkzeuge.Also Banker, Makler, Versicherungsvertreter sind nicht zu empfehlen.Gut für eine Beratung sind:- KfW Gründungsberater- Unternehmensberater- OnlineSteuerberater- Steuerberater- Rechtsanwalt