Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Moin,das ist dann mal ein typisches Verhalten von Wohlstandskindern. Alles doof und überall woanders ist es schön und du verstehst mich eh nicht. Worüber sich in good old Germany da so aufgeregt wird ist schon auf sehr hohem Niveau Schon aus Respekt dessen das wir in einem Land mit Meinungsfreiheit leben sollten jeder wählen gehen. Es geht ja nicht allen auf dem Globus so und die würden gerne wählen oder mal ihren Senf zu etwas geben, wenn sie nur nicht dafür STERBEN, GEQUàLT oder EINGESPERRT we…
  • @Download-Fritz Diese Erklärbärsache liegt mir nicht so, also :Artikel 5 GrundgesetzJeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen…
  • Und dennoch haben wir eines der besten Grundgesetze.
  • Das ist mal eine produktive Idee.. bravo
  • Moin, gerade diese Themen verlocken ja zum Frust,- Wutbürger zu mutieren. In der freien politischen Landschaft beobachten wir das gerade recht gut, ob links oder rechts angehauchte Bürger sie alle machen sich Luft. Mir stellt sich schon lange die Frage weshalb dieser Frust so eskaliert und die Unzufriedenheit stärker wächst, hier im kleinen zu beobachten. @theo55 warum bist du so gefrustet und hältst diesen aktuellen Beitrag nicht aus? Den anderen Usern scheint es ja zu gefallen sich mit Intress…
  • Das hat dann mit Demokratie wenig gemein, ab welchem IQ darf dann gewählt werden? Nein, eine Gesellschaft besteht nun einmal aus allen Schichten und das ist gut so! Woher sich der Bürger zur Wahl bildet ist schon schwieriger
  • @griven Der Versuch scheitet oft schon am 1x1 und dem Dreisatz. Was denkst du wie gut der Fensterplatz bei Politik besetzt ist? Richtig, da ist oft kein Platz mehr frei..
  • Moin, da wir Menschen gerne leiden suchen wir auch gerne den passenden Schuldigen. Es ist auch keine sache der Hirnmasse, das kann jeden treffen! Wer sich verlassen oder unverstanden fühlt wird laut brüllen oder im schlimmsten Fall schweigen und leise rechts wählen.Leiden ist halt leichter als lösen.
  • Moin!In einem wichtigen Punkt wurde es verfehlt aufzuklären. Dieses beobachte ich zumindest in Gesprächen.Jahrelang wurde gerade den benachteiligten unserer Gesellschaft, Junge Menschen, Arbeitslose und Rentner, eingeschärft sie müssten den Gürten enger schnallen das Geld sei nicht da. Nun ist das Geld da und zwar viel, für Banken, für Griechenland und für Flüchtlinge! Wirklich wundern braucht sich die Politik nicht das es knallt, auch wenn nicht in dieser Wahl dann sicher einmal später denn wen…
  • Ich habe mir ja bei meinem Post etwas gedacht und erschreckender Weise unterstellst du, wenn auch sachte, das die Kritik am System rechtes Gedankengut beherbergt. Genau so ist es aber nicht! Die Anfänge der AFD und ersten Friedensbewegungen in Dresden und Hamburg, ich war selber dabei und kann es beurteilen, wurden weil so nicht gewollt, geschickt in die rechte Ecke gestellt.So konnte man sie abschaffen und die Kritik lautlos machen.Nein, erst als sie in die rechte Szene gedrängt wurden konnten …
  • Unterstellt, nein . Sehen wir es eher als ein Spiel oder Beweis das Systemkritik und Sozialpolitik besonders bei betrachtung der Flüchtlingskrise kein zueinander finden.
  • Wahlpflicht, nein danke..
  • Frau Merkel und Her Schulz standen gerade vor meinem Haus und haben mich persönlich gebeten Sontag wählen zu gehen.
  • @'apfelnico, Na aber logo, beide haben zugesichert das es für Wahlgänger den iMacPro kostenlos für alle geben wird. Nichtwähler bekommen einen PC von Samsung