Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • MoinIn Clover Boot werden zwei SSD´s zum booten angeboten. 1x macOS und 1x Win 10. Das soll auch so bleiben! Jedoch möchte ich das die Win10 SSD "nicht" mit geladen wird wenn ich macOS boote. So das diese auch nicht für macOS angesprochen Weden kann.Ist das möglich?Klar im Bios geht es auch, aber lässt sich das auch über Clover steuern?Danke
  • nein, darum geht es nicht! Ich muss Win in /dev/disk0 loswerden.. die SSD darf hier nicht erscheinen. Bis jetzt habe ich die Win SSD beim betrieb von macOS entnommen oder im Bios disabled.Das geht bestimmt auch eleganter mit Clover!! Oder?
  • Die Win Partition wird von macOS zu 99% nach dev/disk0 gemountet. Und genau das möchte ich nicht, da muss macOS hin.Nachtrag:Vermutlicher Lösungsansatz!Ich habe im Bios die Win10 SSD zusätzlich als "auswerfbares Medium" aktiviert.macOS wird nun auch nach mehreren Neustarts als /dev/disk0 gelistet und Windows 10 als /dev/disk1 ! Windows 10 scheint das nicht zu stören und ich kann mein macOS mit meiner Apple Watch entsperren