Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Forum,Vor zwei Jahren hat ein sehr technisch versierter Freund einen Hackintosh für mich konfiguriert und High Sierra darauf installiert. Bei diversen Versuchen auf Big Sur zu updaten bin ich gescheitert, meine PC Kenntnisse reichen nicht aus um auf die ganzen Fehlermeldungen flexibel eingehen zu können. Ich wohne im Westen Berlins und würde gerne Wissen ob jemand der ebenfalls in Berlin wohnt mir gegen eine im Vorfeld besprochene Entlohnung mit meinem Problem helfen würde?Vielen Dank und …
  • (Zitat von jeve stobs)Asus Prime Z370-ACore i7-8700K32GB 3200-PredatorSapp8GB RX580 Nitround zum booten hat mein Freund Clover installiert, darüber starte ich den PC dann immer als Mac mit OS High Sierra als Betriebssystem. Jetzt würde Ich gerne auf Big Sur updaten oder alternativ einen Dualboot einrichten mit Windows 10, aber habe beides wie erwähnt alleine nicht hinbekommen auch nach intensiver Recherche.Vielen Dank schonmal fürs antworten
  • (Zitat von HackBook Pro)DANKE Was ist der EFI Ordner bzw. wo finde ich den ? Bin leider wirklich kein PC Ass, bin nach Berlin gezogen und jetzt kann meiner früher Ansprechpartner in diesen Sachen mir nichtmehr helfen...
  • - Vollzitat entfernt -Vielen Danke für die ausführliche Anleitung. Ich bin den Schritten gefolgt und hoffe dass ich das richtige hochgeladen habe.Wenn sich eine Möglichkeit bietet bei der mir jemand live helfen könnte wäre mir das am liebsten, aber wenn das nicht möglich ist versuche ich mich natürlich mit Hilfe eurer Tipps durchzuschlagen auch wenn die Chancen dass ich dann erfolgreich bin ungefähr so groß sind wie wenn Frodo ohne Sam nach Mordor gegangen wäre...
  • Ich habe den Computer wie erwähnt nicht selbst konfiguriert deswegen kann ich sehr schlecht auf die Fragen eingehen. Sorry wusste nicht wie man das mit den Zitaten machen soll werde es mir merken Hier ist der Systemreport den griven angefragt hat
  • (Zitat von griven)Habe die Dateien aus dem Screenshot in den Ordner kopiert und dann aus der library gelöscht. Danach habe ich wie angewiesen das Kextupdater Werkzeug durchlaufen lassen.Nur eine Abweichung hatte ich, Die Datei in meiner Library hieß G13joystick anstatt logJoystick...weiß nicht ob das relevant ist
  • (Zitat von GerhardM)Ja ich bin wirklich happy wie schnell und fundiert mir geantwortet wird Ich versuche es hinzukriegen, bisher haben mir die Anweisungen von griven sehr geholfen. bin grade dabei mich durch die anderen Sachen alle durchzulesen aber werd nicht aus allem schlau.
  • (Zitat von griven)Das wäre wunderbar. Ich finde die Art wie du mich Schritt für Schritt durch den Prozess navigierst sehr verständlich und weniger überfordernd als wenn ich den ganzen Kontext meiner Handlungen komplett durchblicken müsste. Ich habe bereits einen USB den ich dafür nutzen wollte. Wenn du mir weiter vorgibst was ich zu tun habe kriege ich es vielleicht wirklich ohne einen live Besuch von einem Experten hin. Danke nochmal für die Bemühungen
  • Hier sind zwei Bilder die grt angefragt hat und meinte es wäre gut sie hier zu teilen.EDIT: Irgendwie wollen die Bilder nicht laden ? Dabei sind es keine großen Dateien, liegt das an mir oder passiert sowas manchmal? Konnte die Bilder leider auch als zip nicht schicken bisher...aber die text Daten von dem einen kann ich zumindest schonmal rauskopieren.EDIT 2: Ich habe grade den PC zum ersten mal wieder neu gestartet um zu überprüfen was griven gesagt hat bezüglich der Basis. Leider startet er je…