Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hi Leute,ich hatte alles super schön am laufen. Und dann hat scheinbar (ich weiss es nicht zu 100%) MS ein FW update auf meinem SP6 installiert und schwupp bleib ich immer bei der ++++++++++++++++++++++++++++ Line hängen.Ich hab mich schon durchs Hackintosh Netz gegoogled und alle möglichen Variationen an efi Treibern und EFI´s von anderen zu SP6 ausprobiert.NICHTS!!! Ich bleib immer an der gleichen Stelle hängen..Nun hatte ich es eine Weile liegen lassen und es nun nochmal mit OpenCore versucht…
  • Hi erstmal danke für deine Antwort.Die mit dem internen sd card slot hatte is erst recht kein glück.. Das installationssetup wollte ich bisher nicht auf die interne ssd machen weil die is so schon nur 128 gb und windows 10 macht sich da auch schon mega breit.. Wegen Olarila.. das image muss ich auch nicht nehmen .. aber wie komme ich vom dmg zu nem bootbaren stick... WEIL ich hab mit Transmac das OSX 10.15.5 dmg auf den stick geflasht aber weder von Clover noch von OC wirds als startbar erkannt.…
  • Hey cool das probier ich gleich mal.. Meld mich obs geklappt hat Hmm so wie ich den Prozess gerade durchlaufe hier ..wird das vermutlich auch nicht funktionieren weil ich schon auch ohne das Tool in der Lage bin nen Bootable USB zu erstellen.. Mit Efi Partition etc.Das Problem liegt nach dem boot und beim Start des boots des Setups / Recovery .. Da bleib ich stecken...die Treiber (EFI (drivers64) und kexts die früher gingen gehen ja nu auch nicht bzw... scheint das ja wirklich daran zu liegen da…
  • heydie Datei ist leider zu groß (OC EFI) reicht die Config und screenshots ausm ACPI / KEXT / Drivers64 Ordner?
  • Ok also ich mach in der Config jetzt mal alle die wo da n gelbes Fragezeichen ist zu dem was es sein soll... und boote dann nochmal.UUHHH Das war Jut! Ich konnte gerade schoma ins Recovery System.. Nun Versuch ich es mal mit dem Setup! Danke! Ich meld mich gleich nochmal..Ok ich komme jetzt zwar ins setup aber er sagt mir dass die Version von OSX auf diesem PC nicht installiert werden kann.. Ich bau den Install Stick jetzt nochmal from Scratch.. Hab die nun funktionierende Config in meinen EFI a…
  • Hey da hab ich mal noch ne Frage zu dem Recovery Stick Creator ->Ich hab jetzt den Stick gelöscht und die Recovery für 10.15. gezogen und "geflasht" .. Damit komme ich nun in die Recovery.. Ich habe leider kein Wlan da es für das SP6 keine entsprechenden Kext gibt.. Und leider liegt mein USB WLAN Stick daheim.. (bin grad unterwegs)Ich hab ja eigentlich alles da... Ich hab nen 15.5. dmg und auch nen 10.15.raw und auch nen 10.14. raw image ... beim 14ner sagt er mir dass ich diese version nicht in…
  • Hi die Raws sind olarila und ja die muss ich nicht nutzen... das dmg ist eben -> macOS_Catalina_10.15.5.dmgda is nur das Setup drauf .. nix boot .. wenn ich das auf den Stick flash wird mir im OC nix angezeigt.
  • Ähm .. RealtekNaja die Raws haben eh ni wirklich gefunzt...
  • Lief er bisher noch nie.. Auch das Bluetooth nicht.. Musste immer mitn Wlan Stick und nem Bluetooth Stick rumfuhrwerken
  • Wenn ich das DMG mit Transmac auf den Stick flashe wie krig ich denn OpenCore (welches auf der SSD im EFI läuft) dazu den STick als install medium zu erkennen?Der muss ja dann auch irgendwie bootbar sein.. aber nachm flashen mit transmac issers nicht
  • Ja zuhause in linz.. aber ich bin grad an nem ort wos kein WLAN gibt und alles via Mobile Internet gemacht werden muss. Und das Datenvolumen schrumpft grad gar sehr =)Deswegen wollte ich natürlich schauen, dass ich die Resourcen nutzen kann die mir zur Verfügung stehen.Gemeint war das DMG was ich mir mal .. hmm wo hatte ich das her?! Das war einfach son 8 GB DMG mit Catalina =)
  • Ja nee passt schon... Das mit den DMGs musste auch nicht supporten.. =) Ich kuck mal dass ich da was vernünftiges ran krig.Vielen Dank nochmal.. Das mit dem USB Tethering is auch n guter tipp!! Eine letzte Frage noch.. könnte dass mit dem Boot error ... als das mit den SSDTs auch bei Clover das Problem gewesen sein?!Die Config is die von der Clover version die eigentlich die ganze Zeit mit Mojave funktioniert hat (sogar mit voller grafik etc)