Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Dieses Symptom kommt mir sehr bekannt vor. Ich lese das jetzt schon mehrmals und es scheint eine Verbindung immer mit den I9 9900K und der Vega bzw. den neuen Boards 390 zusammen zu hängen. Bei Ctopher kann ich das nicht erklären, da seine Signatur fehlt. Ich hatte das auch sehr oft gehabt und CMMChris weist das auch. Was gut funktionierte war SMBIOS mit der Vega 18.3 mit IGPU und iMacPro natürlich ohne (für die RX580 - bleibt nur 1. Auswahl). Ich arbeite ohne Adobe Programme auf den Mac und kan…
  • (Zitat)Versteh ich jetzt aber nicht! Hab bei iMacPro weder PEGP noch GFX0 gesetzt und alles funzt CMMChris Ich hab aber mal selbst ne Frage. Kann man die PP_PhmSoftPowerPlayTable (Code) wieder in die xls einfügen? Ich wollt mal meine Einstellung nachschauen was ich damals gesetzt hatte. Ich hatte mir das nicht abgespeichert. JimSalabim - Die Freeze liegen an was anderen, das habe ich ja versucht zu erklären. Deine Hardware ist ja fast die Gleiche. PowerPlayTable muss erst mal richtig funktionier…
  • Das hat nix mit der Nitro zu tun - denk ich mal. Hast Du auf NVME oder SSD Mojave installiert. Wieviel Speicher hast Du in der Kiste? Welche? Hast Du im Bios "Profi1" gewählt? Neustes Bios drauf?Wo ich bei f4 war (am Anfang) lief auch einiges Schief.Hier mal meine Drivers und kexteobwohl ich die Sensor SMC eigentlich nicht mehr brauche. CMMChris Ahh klar habe ich Whatevergreen, sonst würden meine 4 Moni's nicht gehen. Da hatte ich auch schon mal ohne probiert - leider konnte ich dann 4 nicht nut…
  • Nein - meine Nitro hat 2DP und 2 HDMI. Auf Deine Frage kann ich keine Antwort geben. Nutz halt Whatevergreen und alles geht - weiter habe ich mir da nie Gedanken gemacht.
  • Hast ja noch die IGPU drin unter Properties - Oh so geht das nichtNehm mal meine Drivers im Screenshot und die config im Anhang. Habe Dir auch die Powertable mal erstellt und die Einträge der GPU mal gesetzt (Fan min 110rpm Dauerlauf habe ich mal eingestellt - ist jetzt nicht meine, aber um sicher zu gehen). Auch wenn CMMChris an dem Namen sich stören würde. Ich hoffe Du hast auch die IGPU im Bios deaktiviert sowie CMS, Wake on Lan, Vt-d, Network Stack, Trusted Computing, Fast Boot, LAN PXE Boot…
  • CMMChrisAppleGraphicsDevicePolicy - 5F44534D - 5844534D ist gesetzt und ohne Whatevergreen gehen die 2 DP-Port nicht. Die sind mittels Adapter an DVI angeschlossen da ich kein Monitor habe mit DP. Die anderen sind an HDMI angeschlossen.Ich habe alle 26" 16/10 Monitore die in den Farbdarstellung Top sind. Leider findet man 16/10 Monitore mit DP nur noch in oberen Preisregionen und die Auswahl ist sehr begrenzt. Vor 3 Monaten hatte ich einen Iiyama 30" 16/10 mit DP der nach 4 Wochen kaputt ging. …
  • CMMChrisEs geht ohne Whatevergreen - Danke Lenny mit AppleGraphicsDevicePolicy von "626F6172 642D6964" auf "626F6172 642D6978" ...Ich hatte das eigentlich immer gehabt, hatte das aber mal irgendwann umgestellt, da viele den Patch aus den neuen Clover Configurator genommen hatten.Jetzt aber mal ne Dumme Frage - warum muss ich jetzt (ohne Whatevergreen) unter Acpi change PEGP to GFX0 setzen, damit hardware encoding mit HEVC funzt ???
  • Danke für die Aufklärung! model, name, CFG_NVV, CFG_FB_LIMIT... habe ich raus jetzt - Ich beobachte das mal jetzt. Bildschirme bauen sich jetzt nacheinander auf - klar wegen den Adaptern. vorher mit WG kamen Sie gleichzeitig. Iss aber jetzt wurst.
  • (Zitat)Bei 4 gleichen Displays kann ich da nur testen oder sehe ich das irgendwo? IORegistrieExplorer gibt mir auch nur ATY,AMD,RadeonFramebuffer@0 - 3 wo die display0 mit AppleDisplay registriert sind.
  • Jepp - Super!Mal was anderes - Seit Sierra starten manche Programme immer auf unterschiedlichen Displays obwohl ich jeden die Zuordnung (rechte Maus - Optionen - Schreibtisch auf Display 1..4) gesetzt habe. Bei MissionControl arbeite ich mit verschiedenen Spaces.Das einzigste was immer am richtigen Platz sitzt ist EeyeTV.
  • Sauerei - Da frag ich mich ernsthaft wofür Apple dieses Future eingebaut hat, Wenn das schon seit 2 Betriebsversionen so ist.
  • Nochwas! Du hast ja 2 x Vegas verbaut - hast du mal versucht an der 2. ein Monitor an zu schließen? Geht das ohne das die Performance drunter leidet?
  • Da musstest Du bestimmt change PEGP to GFX1 setzen - lt. meiner Logik.
  • Ahh so dachte ich mir das auch! Du hast aber noch change GFX0 to IGPU drin - macht doch kein Sinn!
  • CMMChris(Zitat)Hast Du nicht die IGPU deaktiviert und bist auf iMacPro1.1 SMBIOS? Wenn ich das so von apfelnico lese, wäre es dann nicht besserchange PEGP at PEGP0 to GFX1 und change PEGP at PEGP1 to GFX2 zu setzen aber dann ist ja das SMBIOS falsch. Ich halt mich da lieber raus, dafür weis ich darüber zu wenig. Aber verstehen würde ich das schon ganz gerne, zumal ich ja auch mit dem Gedanken spiele. (2xVega oder 1x VII)
  • Was steht denn da? statt den PCH LAN Controller steht DFP1_ auch bei CPU ... AC/DC. Da ist doch was vermurkst. Soviel anders kann das doch nicht sein im Gegensatz zum Aorus Master.? Lad mal die Grundeinstellung Default und stell noch mal alles ein. (iss ja jetzt kein Akt)Above 4G Decoding kannst Du aktivieren. ERP und PPM ist aus bei mir.Windows hast Du nicht, dann sollte auch unter BIOS Windows 8/10 Features auf OS sein.Hast Du was unter Spannung Volt rumgestellt?Ich glaub aber immer noch nicht…
  • Jetzt sollte auch beim Bild IMG_3542.jpeg PCH LAN Controller statt DFP1_ stehen.Ein Fehler von Grafikseite kannst Du ausschließen. Ich glaube die Freeze über AirDrop liegt an der Software selbst.Ich bin da raus, da ich nie Bilder über AirDrop auf den Rechner schiebe - immer über Kabel. (Nie probiert) Überträgst Du die Bilder über WLAN oder Bluetooth?
  • Du hast also ne Wlan-Karte verbaut. - mal in der Hinsicht überlegt?
  • ...eben wegen der schlechten Bluetooth-Reichweite.Wieso das denn? Ich habe eine gigantische Reichweite ... Hast Du auch die mitgelieferte Kombi-Antenne angeschlossen? Doof mal gefragt!