Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ich brauch mal eine Ansage zu meiner Frage in dem Thema #236 .Lese es mal so oder so und die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Ich denke ich bin in diesem Thema besser auf gehoben, obwohl ich das Thema mit "Quicksync, Virtual-Screen Abstürze und iGPU+ded. GPU mit Grafikbeschleunigung" auch verfolge.Hier nochmal die Frage:Lohnt es sich überhaupt mit der VEGA64 die interne IGPU für Hardwarebeschleunigung zu aktivieren? (Filme 4K - FCPX schneiten / erstellen)Wenn ja, was ist aber wenn man eine 2…
  • elmacciDanke für die ausführliche Antwort. So ein Schitt, gerade das neue System auf 10.14.1 installiert! Ich bin froh das Audio (dank MacPeet) und der andere Kram erst einmal funktioniert. Tja, halt neues System - les mich mal in Deinem Link ein und berichte!Hatte immer gedacht das 2 Vegas besser wären und alles von alleine funktioniert. Preist das Apple nicht sogar an? Aber wenn das nix bringt mit h264/h265 Encoding/Decoding muß ich auf 10.14.2 warten und testen oder doch die Beta installiere…
  • Habe es geschafft in Mojave 10.14.1 - VideoProc alles auf grün zu setzen. (iMac18,3, i9-9900K, Vega 64)Bios: Grafik - enabled, Pre-Allocated - 32M (höher geht nicht), Total GFX - max, Above 4G Decoding - enabledClover: IntelGFX - kein Eintrag, Inject Intel - an; ig-plattform-id - 0x3E920003die Intel wird auch im System angezeigt.Ich muss euch mal was fragen, wie hat CMMChris in den Thama #184 das mit den Zeiten hin bekommen.Komme nicht ansatzweise in die RegionVideo 4K von meiner DJI-Drohne 20s …
  • Sorry, jetzt verwirrst Du mich aber total!Ich fragte in post 40 - Lohnt es sich überhaupt mit der VEGA64 die interne IGPU für Hardwarebeschleunigung zu aktivieren? (Filme 4K - FCPX schneiten / erstellen)Da meintest Du - Wenn Du nur eine Vega hast lautet die Antwort: Ja!Wenn ich Sie jetzt wieder deaktiviere, hab ich's ja wie vorher.
  • getestet! Jetzt ist es genau anders herum!HEVC 4k 10sec und H.264 4k 33sec--- beim Bild von DSM2 wird die Vega unter PCI angezeigt! Das tut meine nicht! fehlt mir da ein kext-chen. ---
  • Ahh OK - beides nutze ich nicht aber YouTube läuft. Danke für Deine Hilfe! Lad mir mal die beta runter und meld mich wiederOK - Beta installiert ALLES grün - HEVC 4k und H.264 4k - Dauer: 12 Sekunden FPS 40-60 also etwas mehr als mit der internen zusammen!Die Vega zieht ganz schön Strom 490W (wenn ich der Anzeige glauben soll)
  • DSM2 Du hast bestimmt in Clover einen PCI kext drin (oder so), das Sie unter PCI angezeigt wird! Wenn es nur Kosmetik wäre, ist das ja egal, aber sonst würde ich behaupten uns fehlt was.
  • OK verstanden! Ich schau mal nach was bei mir fehlt. Vielleicht habe ich was übersehen, denn Sie sollte eigentlich auch unter PCI auftauchen. Unter APCI in Clover ist nämlich bei mir alles raus (kein Patch mehr notwendig). Was sagst Du denn jetzt zu meinen Zeiten. (akt. Beta)
  • ah - ich habs verstanden soweit! Danke. Solange es nur Kosmetik is etc.Ich schlage mich auch rum mit den Gedanken einer 2. Vega - 1000 Watt Netzteil habe ich verbaut, aber wenn ich meiner Anzeige mit max ca 490 W glauben darf (Volllast), wird es eng. Bei normalen Betrieb ca.20W ist sie gut bei der Sache.Was mir nur aufgefallen ist, das Sie nach einem Test mit VP nicht mehr gut abkühlt - Temp. 50-60 -bleibt°, aber nach einem Ruhestand oder Neustart geht die Temp wieder etwas runter. Jetzt bei der…
  • CMMChris - Wenn du ZeroRPM außer gefecht setzt - Mach ich das in Bios? Sorry, aber da in dem Bereich habe ich noch gar nicht mich reingelesen. Ich kenn zwar das Thema von Dir, aber mehr auch nicht und wie ich das außer Kraft setze ist mir im Moment noch ein Rätzel.Bin gerade dabei die neuste Beta - Update zu installierenNachtrag: Beta 18C52a installiert : VideoProg alles grün - FCPX kein Export in H264 mehr möglich!
  • CMMChris - Funktioniert bei dir die Lüftersteuerung ohne irgendwelche Anpassungen? -Das versuche ich ja gerade heraus zu finden. Habe aber jetzt gesehen das Sie nach Valley die Temp von 60° auf 25 wieder runtergegangen ist, aber die Lüfter drehen weiter (teste mal weiter - bin auch etwas ungeduldig). Nach Ruhezustand bleiben Sie wieder stehen! Windows ist da ja anders, da drehen Sie gleich mit. Es ist ja mal so und so und da ich gerade die aktuelle Beta habe ist eh wieder alles anders!--- Bei m…
  • Da ich auch an 2 Vegas denke, aber leider keine habe, kann ich nur Ideen bringen und nicht wirklich testen!Was haltet Ihr von der Idee, die Moni an der 2. Grafikkarte an zu schließen. Ganz so doof sollte doch der Mac nicht sein! Und hat auch nicht die eingebaute Vega auch ne ID? die dann eventuell bei Clover setzen!Ach übrigens Beta und FCPX mit H264 ist nachdem ich iMacPro 1.1 umgestellt habe, die Top Lösung im Moment. Auch das Bilderproblem JPG in der Vorschau ist weg. Mein Test mit VP (alles …
  • Der richtige Namen wird bei mir nicht angezeigt! Das könnte daran liegen, das ich ne Sapphire statt ne AMD habe. oder? Denk mal das ist nicht entscheidend. Tja, jetzt weis ich nicht ob es Sinn macht ne 2. ein zu bauen oder nicht. Hört sich jedenfalls nicht gut an.