Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich steh dieses Jahr vor dem selben Problem! Ich hab die Nase voll mit der 4K Videobearbeitung und dem rumruckeln des Live-Bildes im FCP.Darum meine Überlegung ein Board mit 2 Prozessoren i7 6800 sockel 2011 wie das Z9PE-D8 WS inkl. 2 Grafikkarten (eine für 4 Monitore die andere zum Rendern) + 64GB Arbeitsspeicher + 4 x SSD + 1 x 4TB Festpl (Datenauslagerung)Diese Konfiguration sollte doch die Lösung aller Probleme für ne gute lange Zeit sein. Oder?Aber ich kenn dieses Board nicht inkl. mit 2 un…
  • @DataV Danke mein Fehler- hatte mich an die Konfiguration von DaTec orientiert@DaTecVerstehe ich jetzt nicht so ganz! Das Board was Du hast kann doch keine 2 CPU's aufnehmen? Wie meinst Du das mit dem Sync? Das macht doch das Betriebssystem oder das BIOS automatisch.Um so mehr Threads, um so schneller die Videoverarbeitung. Was anderes wird nix bringen bei 4K.GrafikkarteWenn OS jede Karte einzeln verarbeiten muss, dann kann ich die Idee ja vergessen mit der zusätzlichen Karte zum Rendern. Eigent…
  • Jepp schneide mit FCPX, Premiere und Co. Aber immer mehr ziehe ich auf MacOS um.Quicksync Thread mal angeschaut .... -> Nein (Ich glaube ich muß wohl was verschlafen haben), soll das die Lösung sein? Hardware Encoder ... -> Da kenn ich mich gar nicht aus! Oh, ich glaub ich hab da was ins rollen gebracht! Voll erwischt!
  • @DaTec Ahh die Erleuchtung!Na das Z10PE-D16 WS, habs mir angeschaut, Geiles Teil. Ich glaub das nehme ich auch.Aber mit den 2 Grafikkarten bin ich doch etwas verwirrt. Hatte ja früher vor meiner GTX980 2 x 9800GT verbaut (auch mit 4 Monitore). Aber unter MacOS kenn ich keine Einstellung das die andere Grafikkarte als Renderkarte zu konfigurieren ist. Klar die 9800GT hat ja nur 2 Anschlüsse. Damals dachte ich - bau ne neue Grafikkarte ein und schwups rennt die 4K Bearbeitung - Puste Kuchen - das …
  • @apfelnico Klingt gut - aber wieder ne andere Software - Einarbeitung ... Vielleicht! Rechner ist erst einmal wichtiger. GUTES System, dann ist es, glaube ich egal, was für ne Software man einsetzt. Jede Software hat seine Daseinsberechtigung. DaVinci Resolve ist schon echt gut,Zeit ist Geld und Zeit haben wir alle nicht mehr!