Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Nach 12 Jahren Mac (die richtigen) bin ich von einem Monat ins PC Lager geraten... nicht lange!Absolut unzureichend!Also wieder ein Mac? Sorry aber bei den Preisen der 'aktuellen' Macs.... Kein TouchBar für mich, bitte, und auch kein 1000€ Mac mini mit 2014 TechnikAlso ein Hackintosh! Klaro... gesagt, getan! Das Ding läuft ziemlich gut, nur habe ich da ein paar Fragen (die wahrscheinlich hier schon zu Tode diskutiert wurden).1) Sound geht nicht - habe ziemlich alle Kexts' probiert... jetzt habe …
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Vielen Dank, Alex!werde ich heute mal testen.
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Hallo,also das System ist ziemlich sauber da ich, nach den vorgerigen Versuchen, einfach eine Neuinstallation gemacht habe.Benutzt habe ich die Biester... Ich habe, ausser den Nvidia Treibern, eigentlich nur USBinjectall installiert da die meisten der USB Ports nicht funktionierten..
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Ok, also nochmal von Vorne anfangen. Ist sicher besser!mal sehn wenn Frau ausser Haus ist, sonst gibt’s wieder: ´Was machst du denn da immer auf diesem Kasten...’
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    (Zitat von Un!x)Habe jetzt alle durchgespielt.... no go!Ist da vielleicht im BIOS 'was falsch? Und Windoof gibt's auf jeden Fall Sound.
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Danke CrusadeGT, FixHDA war nicht gesetzt... mach aber keinen Unterschied!
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Werde nochmal alle ID's durchspielen.... man hat ja im Urlaub sonst nichts zu tun, heheAu jeden Fall, Danke Alex!Die Maschine läuft jetzt auf Hochtouren.
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Ja, hatte noch keine Zeit für ´ne Neuauflage.werde das aber machen. Versprochen!
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Ok, verstehe ich!installiere neu und wenn’s dann nicht geht nerve ich weiter So, hier bin ich wieder mit komplett Tony-freier Installation!Ich habe den CLOVER Ordner von Un!x verwendet (siehe oben).Was geht nicht:Immer noch kein Ton...habe alle ID's durchgespielt!Handoff funzt nicht (lief vorher sehr gut)Die USB ports sind nicht alle aktiv...Was geht:WiFiBluetoothAppstoreMessages....scheint alles OK auf den ersten BlickIm Anhang mein CLOVER OrdnerHatte Euch doch versprochen weiter zu nerven!
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Toll! Vielen Dank
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Habe Zeit! Keine Eile
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Top, vielen Dank
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Oh, ich nutze die aber! iGPU im BIOS abgeschaltet
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Ja, ist installiert
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Bin am Neustarten... und gespannt!das Clover Theme ist flashy!LAN geht, USB auch!Audio noch nicht... werde das aber morgen checken...
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Update unten!Auf jeden Fall!Vielen Dank für die Mühe - melde mich morgen sobald ich Audio getestet habe!!!Handoff geht auch noch nicht.... mal sehnHeute ist Morgen!Also ich habe wieder alle ID's durchgespielt (macht echt Spass ). Leider immer noch kein Ton!Habe mein USB Dongle wieder angehängt... geht so.Habt Ihr eine Ahnung wie Handoff zum laufen kommt. Ich habe einen Bluetooth Plug von IOGear GBU521.Der System Report sagt dass Handoff gehen müsste...Hier falls nötig nochmal mein Clover Ordner
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Danke! Werde das testen sobald ich zu Hause binGetestet.... Hmm, hat mein USB RAID Gespann durcheinander gebracht... ist kein Problem, schnell repariert.Und bitte nicht fragen weshalb USB RAID als Time Machine drive.... nur weil ich kann! Aber Audio ist immer noch nicht OK, auch kein HandoffTrotzdem vielen Dank!
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Ich habe im Moment die alte EFI wiederhergestellt... sorry, aber Deine hatte Probleme mit den USB Ports gemacht.Hier trotzdem der Output:| | | | "layout-id" = <07000000> | | | | "alc-layout-id" = <63000000>
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Dank schön, werde aber vorsichtshalber mein RAID abnippeln... Ist gerade eben am wiederherstellen einer der Platten Leider keine Reaktion mit ID 1....
  • Mein erster Hack!

    Beitrag
    Klinke....Aber Hallo, im Systembericht steht nur mein Audio Dongle.....Bin aber sicher dass im BIOS Audio aktiviert ist!....moment, renne grad' mal ins BIOSHier ein Screenshot... scheint eingeschaltet, oder???