Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Hallo scarface,ich habe das gleiche Board mit UniBeast und Clover zum laufen bekommen.Was genau möchtest Du denn wissen? Im Bios musste ich auch noch einige Dinge beachten da es sonst nicht funktioniert hat.Hast Du die "normale" oder die spätere 3.1 Version des Boards?
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Hallo Coopter,ich habe auf jeden Fall VT-D aus, Seriellen Port aus, und bei der USB Unterstützung gab es noch eine Einstellung "Intel 3.0 Support" oder so ähnlich muss nochmal nachschauen wie die genau hieß, die habe ich auch deaktiviert.Bios ist auf der aktuellen Version 3.8 (schau ich aber auch nochmal nach).CPU hab ich mit den Hauseigenen Einstellungen auf allen 6 Kernen auf max 4.2 GHz laufen, das sollte aber keinerlei Auswirkungen haben (außer Performance *g*)
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Hallo,ich musste auch den AptioDrvFix tauschen, bei mir läuft der gleich mit hochgeladene.
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Hi Nico,vielen Dank für die Mühe, ich muss aber zugeben das ich jetzt nicht so ganz schnalle wo ich nun was anzupassen habe.Ich werde aber auf jeden Fall nochmal ran müssen da ich aktuell mit der onboard sound noch Probleme bekommen habe, ebenso läuft das aufwecken aus dem Ruhezustand nicht (aufwecken aus AUS Zustand geht ja denk ich eh nicht, anders als bei Windows). Bin jetzt dann aber erst mal in Urlaub, danach werd ich aber sicherlich auf diesen Thread zurück kommen und ein paar blöde Fragen…
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    Hallo @apfelnicoso Urlaub fast rum, kann also wieder weitermachen am Mac.Ich würde nun so vorgehen das ich meine aktuelle SSD auf eine HDD Klone und dann die von Dir vorbereiteten reinkopiere.Dann die die TSC Adjust auf meinen 6Kern anpasse und die Seriennummer im SMBIOS auf die aktuell vorhandene drehe.Muss ich sonst noch was beachten? Irgendwas am Grafiktreiber noch drehen oder geht der bisher verwendete Web Treiber auch weiterhin?Vielen Dank für Deine Hilfe
  • Asrock X99 Extreme 4

    Beitrag
    @apfelnico oder jemand anders der helfen kann und möchte:)bei mir hat es nicht funktioniert soweit. Ich habe die beiden Ordner Boot und EFI rüber kopiert, die IOCPUNumber auf 11 geändert (6 Kern) sowie im Clover unter SMBios Generate New bei Serial und SmUUID durchgeführt.Nach einschalten des Verbose Modes scheint es so als ob er mit der Fehlermeldung hängen bleibt :No HPETs available... CPU(s) configured incorrectly.Wo habe ich da den Fehler gemacht?Viele Grüße
  • Hallo @apfelnico und @scarface0619von mir einen kleinen Zwischenbericht.Wie von Nico vermutet (oder besser gewusst) läuft der Rechner ohne die DSDT ohne grössere Probleme.iMessages etc läuft, iStat liefert sogar einige Ergebnisse USB Geräte werden im Gegensatz zu vorher auch alles als USB3 erkannt und liefert den passenden Speed.Was aktuell nicht funktioniert bzw. sich geändert hat sind folgende Dinge:1. Performance Messungen mit Geek Beach zeigt deutlich schlechtere Werte als vorher, Cinebench …
  • scarface0619 na schon alles verbogen ? Funktioniert denn bei dir das Takten des Prozessors korrekt? Hast Du mir noch die Infos bezüglich der 10GBit Karte? Ich hab aktuell im Clover die Karte gelöscht, wäre aber trotzdem interessant wenn die schon einwandfrei läuft welche das ist.Viele Grüßeazzkikr
  • Hi DSM2 ,der Preisvergleich spuckt da ja recht wenige Shops aus die die verfügbar haben aber ist auf jeden Fall mal auf dem Merkzettel.
  • Hallo scarface0619Danke für die Info dann warte ich mal bis apfelnico wieder da ist denke dann kriegen wir meinen auch mit der dsdt zum laufen. Funktioniert bei dir auch das aufwecken aus dem Ruhezustand oder nutzt Du das nicht? Falls ja mit welcher App weckst Du auf?Viele Grüßeazzkikr
  • Hallo scarface0619könntest Du mir einen Gefallen tun und bei dir im UEFI mal die Konfiguration im Bereich Advanced und dann CPU / Chipset / ACPI posten oder abfotografieren oder ähnliches, was immer für Dich einfacher ist, ich vermute das wir hier unterschiedliche Einstellungen haben welche zu dem Fehler führen wenn ich die DSDT von apfelnico einfüge. Das würde ich gerne kontrollieren. Hattest du schon irgendwo die Bios Version gepostet die wäre evtl. auch interessant.Danke Jungs !
  • Hallo scarface0619hab Dir mal meine Einstellungen abfotografiert, vielleicht kannst Du das ja mal vergleichen mit Deinen Einstellungen.Bios Version habe ich die 3.80, die müsstest Du denke ich dann auch haben.
  • Hallo floris, scarface0619 kam wohl was dazwischen, deswegen konnten wir heute leider nicht mehr weitermachen.Ich hab aktuell noch 10.13 am laufen und werde so lange auch dabei bleiben bis der Nvidia Web Treiber da ist.Mit USB muss ich sagen habe ich nach den Änderungen von apfelnico keine Probleme mehr, alle Ports werden soweit ich getestet habe erkannt und laufen mit USB 3.0 Speed.Wo ich immer noch Probleme habe ich das der Mac nicht mit der dsdt von Nico bootet, ebenso das Speed Step nicht me…