Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich habe ein kleines Problem. Irgendwie zickt der Bootloader bei mir ein wenig rum.Also ich habe mit meinem MacBook Pro einen 16Gb stick formatiert und via Terminal die Installation (High Sierra) auf den Stick gezogen.Danach habe ich Clover auf den Stick installiert und die FakeSMC darauf kopiert, exakt wie in der Anleitung.Wenn ich den Stick nun an meinem Rechner Boote sehe ich keine OSX Installation. Nur meine Windows Partitionen (klemme ich alle Festplatten ab zeigt er keine Bootmöglichkeit m…
  • Ich werde das ganze nochmal mit TINU probieren.Ich hätte noch eine kleine frage was die Installation von Clover selbst betrifft:Nach dem klicken auf Anpassen findet man unter UEFI Drivers diverse bereits anklickte sachen:- AppleImageCodec-64- AppleKeyAggregator-64...- VBoxHfs-64blieben diese Sachen angeklickt? Dies ist der Anleitung nicht ganz zu entnehmen...* EDITIch habe nun via TINU OSX auf den Stick geschmissen. Clover darauf installiert. Das Problem bleibt exakt gleich. Die Auswahl von OSX …
  • Stickt ist als GUID formatiert, BIOS steht auf UEFI, er Bootet auch als UEFI wenn ich die Windows Platte abklemme zeigt der Loader garnichts mehr an (ich will die Platte ja dann für OSX nutzen)
  • (Zitat von Unwesen)Nochmal zum Verständnis, ich nehme jetzt das Fesplattendienstprogramm und wähle meinen Stick klicke auf löschen und wähle dann:MS-DOS (FAT) und MBRDann schiebe ich via Terminal die OSX Installation auf den Stick und Bügel Clover drüber?(Zitat von Panther)Ich will es ja aber via UEFI und nicht Legacy BIOS
  • Ich kann mich auf den Kopf stellen und mit dem ... wackeln, Clover zeigt mir nach dem Start „Install OSX“ nicht an. Egal mit welchem Tool ich das Install File auf den Stick ziehe...nun habe ich ich einfach mal zum Test mit UniBeast den Installationsstick erstellt. Zack er zeigt mir den installationsstick an. Starten tut trotzdem garnichts... Der Apfel taucht kurz auf, dann reboot. Mit -V bleibt er vor dem Neustart hier stehen:habe nun schon alle Ramkarten durchprobiert etc. Ich werde noch wahnsi…
  • Mit der neusten Version von Clover und dem Patch welchen ich schon in meinem Ozmosis Thread verlinkt habe funktioniert nun alles einwandfrei.Thread: Ozmosis geflasht keine Bootflags möglich / Install bootet nicht korrekt
  • Schau mal im Downloadbereich wo du Clover heruntergeladen hast. Dort ist bei dem letzten Post ein Bild bei, hier siehst du was genau angeklickt werden muss Dann klappt es auch mit dem Install Stick.