Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Leute.Ich habe günstig ein Lenovo T430 ersteigert. Läuft mit Windows einwandfrei. Aber natürlich musste hier Hackintosh drauf. Gesagt getan, Bootstick mit clever 4644 erstellt, und in der Hadwarewiki von Sascha77 die EFI ersetzt. High Sierra Installation bootet einwandfrei. Jedoch stimmt irgendetwas mit der Auflösung nicht. Farbe gibts fast keine, und Streifen sind auf dem Bild. High Sierra wurde ordentlich Installiert. Primär versuche ich nun die Grafik zum laufen zu bringen, diverse Prob…
  • Hallo @griven danke für deine Schnelle Hilfe. Das war der Jackpot Grafik funktioniert. Eine Frage hätte ich da noch, weisst du zufällig welchen Kext man für Soundausgabe braucht, VoodooHda? Danke für deine Hilfe Mfg Nina
  • hi @griven das hört sich doch gut an, danke. Gibt es zufällig einen Kext wo man das Trackpad voll nutzen kann? ZB Doubletap und Scrollfunktion? Wäre der Hackintosh eigentlich Kompatibel zu Mojave? Gruß Nina
  • Hallo @griven Danke für deinen EFI Ordner. Hab ihn bei mir eingebunden, sound usw funktioniert alles wunderbar. Nur Wlan bis jetzt nur über nen Nano Tp Link stick, aber gut das ist zu verkraften. Werde dann demnächst mal Mojave Beta installieren, aber erst wenn meine Multibay für HDD da ist, damit ich die mac os nebeneinander laufen lassen kann. Danke für deine super Hilfe, einfach perfekt. Gruß Nina
  • Hallo @griven Danke für deine super Erklärung. Ich werde erstmal bei dem USB dongle bleiben. Vielleicht schreibe ich ja mal Sascha77 an. Werde gleich mit dem Installieren von Mojave Public Beta beginnen, wenn der USB dongle dann noch funktioniert passts ja erstmal. Handoff und Airplay nutze ich eigentlich nicht. Interessant wäre ein Wlan Karte nur für meinen Smb Server, da sind die 150Mbit doch etwas wenig.Hab jetzt mal die Festplatte geklont und die Multibay anstatt des DVD brenner eingebaut. W…
  • Hallo @griven , ich habe Mojave jetzt nochmal in der Beta 11 neu installiert als reine clean install. Naja es startet sehr willkürlich einmal preboot und einmal nur von der hd partition selbst, wenn ich aber drinn bin läuft es wie eine Eins. Ich werde mal abwarten bis etwas Gras über die Sache bezüglich neue Clover Version und Mojave Final. Vielleicht gibt es ja wieder eine Möglichkeit Mojave ohne Apfs zu installieren., so wie bei High Sierra. Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf High Sierra …
  • Ja den LastBootetVolume Eintrag habe ich bereits drinn. Funktioniert auch. Wobei es bei mir so ist, ich klicke zb Preboot Filevault an, dann kommt der Ladebalken ganz kurz, und der Laptop startet neu. Dann gehts aber meistens über PrebootFilevault. Oder zb bei nächsten Systemstart startet Mojave dann nur über die Platte wo Mojave drauf ist, sprich das Volume. Ich werde mal die Tage etwas rumspielen, vielleicht gibts ja eine Möglichkeit wie er nur über das Volume startet, bzw das der Start immer …
  • Das ist ja mal ein Hinweis:-) Das muss ich gleich mal ausprobieren. Danke für den TipEdit: Mit oder ohne Wlan Stick bootet er nur willkürlich. Aber sobald ich im verbose boote bootet er immer von der Mojave Hdd. Hab die Preboot einträge im clover deaktiviert. Jetzt sieht es wenigstens etwas aufgeräumt aus Ich glaube fast das die Gui von mojave irgendwie ein Problem hat, aber das ist ein Feature auf das ich zum Glück verzichten kann, Hauptsache Mojave bootet und funktioniert. Bin mal gespannt auf…