Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen,ich bin etwas am verzweifeln. Ich versuche seit Tagen macOS HS auf mein Lenovo T430s zu bringen. Nachdem es hier reichlich Threads mit erfolgreichen Installationen gibt, dachte ich mir, das muss doch zu schaffen sein.Ich scheitere aber immer wieder daran, dass die Installation nicht gestartet wird und ich nicht über die Ausgabe der ++++ Zeichen hinauskomme.Den Stick habe ich entsprechend Wiki erstellt und dann Clover (r4658) installiert. Dann per Clover Configurator die Einstellun…
  • Hi, das ging ja schnell. Vielen Dank.Also, ich habe aktuell den FakeSMC.kext und IntelMausiEthernet.kext unter kexts/Other. Ich verwende im Moment die OsxAptioFix2Drv-64.efi, habe aber auch schon die anderen jeweils getestet.Was meinst Du mit apfsloader? Ich habe unter drivers64UEFI den Treiber ApfsDriverLoader-64.efi liegen.
  • (Zitat von grt)Nein, war's nicht. Ich habe es geändert und schon gehts weiter. Das muss ich echt überlesen haben.Schonmal danke dafür. Ich schaue jetzt mal, wie weit ich komme.
  • Also, das macOS HS habe ich zum laufen gebracht, Vielen Dank für die Tipps.Jetzt gehen aber einige Treiber nicht (Akku Anzeige, Audio, Touchpad) und nach dem Booten kommt immer die Meldung, dass der Computer nicht richtig heruntergefahren wurde.Nun habe ich schon ne Menge EFI bzw. Clover Folder hier aus dem Forum probiert, aber bisher hat keine davon gebootet.Ist der Clover Ordner von der installierten Clover Version abhängig? Ich habe r4658. Oder hat jemand zufällig einen EFI, der gehen könnte?
  • Juhu. Hat sofort perfekt funktioniert Vielen lieben Dank!
  • Wie hast Du das Problem mit WLAN und BT gelöst? Das geht jedenfalls bei mir noch nicht, da ich noch die originale Karte drin habe.
  • (Zitat von Sascha_77)Ich habe mir mal den Code angeschaut. Normalerweise solltest Du mit dem Befehl --ppid die Device ID ändern können. Für die Vendor ID gibt es in der SPROM Struktur aber kein Feld. Da lässt sich dann leider auch nichts an dem Tool ändern.
  • (Zitat von Sascha_77)Die ist fest im Chip hinterlegt und lässt auch nicht durch den EEPROM überschreiben.