Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • @Harper Lewis: Du hast einen E460 neu installiert und es lief ohne Probleme? Hast Du mir mal bitte deinen EFI Ordner. Ich versuche jetzt schon 14 Tage meinen E470 mit macOS zu bestücken - bin am verzweifeln... Danke! VG Panther... kann Dir aber auch meinen EFI Ordner schicken, wenn ok, zum Prüfen :)...
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von. Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...100 Punkte - korrekt, kann ich nicht deaktivieren. Ich werde es gleich mal versuchen. Ich muss immer meine macOS VM starten, CloverConfig laden, EFI mounten usw... dann wieder runterfahren -- dies dauert imer ein wenig. Info folgt!Danke Dir!
  • Habe jetzt einen Cloud Clover Editor gefunden: damit kann ich, nach dem MOUNT der EFI Partition unter Linux, alles editieren und muss nicht noch erst die VM starten ;).Hier der CLOVER Ordner....Frage, bei mir steht:0x19168086; bei INTEL GFX - ist dies in Ordnung?Allgemein habe ich ein Video und Bilder der Installation gemacht, denn bis 3 Minuten vor dem Ende komme ich mit der Installation. Das InstallerLog konnte ich nicht mehr sichern, da ein Rebott durchgeführt wurde. Am Ende habe ich noch ges…
  • @Harper Lewis: mit deinem Ordner habe ich gar keinen Installer-Stick zur Auswahl - im Clover Menü... schaue ich mir später mal an!
  • Die Installation bricht an der gleichen Stelle ab - habe dann mal die Partitionen auf der externen Platte geprüft. EFI Ordner ist dort leer - normal, oder wegen des Abbruchs?Ich installiere auf einen USB 3.0 64GB... ist dies ein Problem bzgl. der Logausgaben...
  • Ja, ich will meine interne Platte nicht - zum Test - löschen. Ist es ein Problem -> hätte noch eine externe Platte (auch nur USB 3.0)...
  • @Harper Lewis: Gleiches Verhalten > Erster Boot bis zur Installation geht zwar schneller > danach kann ich die externe Platte via DiskUtility formatieren und dann läuft die Installation bis 2 Minuten vor Schluss. Ich habe mir danach die Sourcen auf der externen Platte angeschaut > viel liegt da nicht auf der Platte und die EFI Partition ist leer - ist dies normal?
  • Danke Dir für deine Hilfe und Bemühungen!Ja, verstehe ich gerade auch nicht > Sieht erst einmal gut aus > lädt sofort den Installer.Hat hier vielleicht jemand während der Installation das Log aktiviert? Hier habe ich viele Einträge - kann diese ja mal "veröffentlichen" - wenn ich Sie während der Installation "wegschrieben" kann - ich teste es jetzt noch einmal. Ansonsten bin ich ratlos. Hätte gerne einen "reinen" Hackintosh ohne immer die VM zu starten ;).
  • Dein Wort in Lenovos Ohr ;)...Also:wenn ich mir mit fdisk die Partitionen anschaue -> nach der Installation:/dev/sdb1 40 409639 409600 200M EFI System/dev/sdb2 409640 122508503 122098864 58,2G unknownEin mount der sdb2 ist nicht möglich > :(.Die Platte als das gesamte VOL wurde via DiskUtility auf AFPS formatiert und auch als Laufwerk zur Installation angeboten. Ich versuche es einfach nochmals direkt auf die Platte.