Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Morgen,ich habe hier leider ein ganz seltsames Problem.Ich habe gestern Windows neuinstalliert (auf einer anderen SSD), und seitdem findet Clover keine Bootpartition mehr (no bootable device)Ich habe weder am BIOS was geändert, noch an der MacOS Installation.Kann mir hier jemand sagen, warum Clover von jetzt auf gleich sein "Gedächtnis" verliert?Der aktuelle EFI Ordner wurde beigefügt.Boote ich per UEFI, komme ich zu Clover aber kann hier kein Bootdevice auswählen = leer.per Legacy wirft e…
  • Danke erstmal für deine Antwort.Mit der Datei die du angehängt hast, funktioniert es leider nicht. (Immer noch keine Anzeige)Was mich tierisch wundert ist, es ging nach der Neuinstallation von Windows mal, hab den PC dann über die Nacht ausgemacht, und seitdem nix mehr.Selbst wenn ich alle Platten abstecke (bis auf die MacOS Platte) wirft er noch "no bootable device"
  • Ich hab es jetzt geschafft, per USB auf mein System zu booten.Kann es sein, das mein Partitionsschema für die Katz ist?(Quelltext, 5 Zeilen)
  • Ich konnte ins MacOS mit meinem Stick booten.Windows ging bisher immer, nur bei MacOS (ohne Stick) = "no bootable device"(Quelltext, 21 Zeilen)/dev/disk0 = USB Stick/dev/disk1 = MacOS SSD/dev/disk2 = Backup (Time-Machine)
  • Ich hatte extra alle Platten abgezogen, um wirklich sicher zu gehen, das hier nichts geladen wird, was nicht geladen werden soll. mich wurmt es aktuell, da ein booten ja via USB Stick möglich ist. Ich habe davor das System auch immer über den Legacy-Modus gestartet.seit der Neuinstallation von Windows macht MacOS Probleme. Seit 3 Jahren lief das System problemlos (Legacy), und frage mich „warum jetzt aufeinmal nicht mehr?“ich restore aktuell ein Backup von einem Tag vor der Installation von Wind…
  • Ich kann das Thema hier als gelöst markieren. Hab clover im Legacy Modus nochmal drüber gebügelt, und nun klappt es auch wieder wie vorher.irgendwas ist da quergeschossen.
  • Ich hab die Legacy Variante schon seit 3 Jahren im Einsatz. Hab bisher keine Probleme feststellen können. (Bis auf das jetzige)
  • Ich kann auch über UEFI booten, kein Problem.Da geht aber der Nvidia Webtreiber nicht mehr.Warum zur Hölle auch.Ich bin mit der Lösung so zufrieden.