Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Knoblauchschwindlinge, Stockschwämmchen und Flaschenstäublinge.Außerdem noch ein paar schöne Mönchsköpfe. Werde ich heute zum ersten Mal probieren. Riechen sehr interessant, blumig in Richtung Flieder oder Veilchen. Edit: Schmeckt mir besser als Steinpilze
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    ...ich gestern einen neuen Wald erkundet habe und direkt ein paar frische Pilz-Erstfunde verzeichnen konnte. Dabei sind wieder ein paar sehr schöne Fotos entstanden.(Versteckter Text)Weitere Arten, die bereits gefunden wurden:(Versteckter Text)
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Heute mit dem Ziel Violetter Rötelritterling in den Wald gegangen. Bisher nicht gefunden. Nach drei Stunden dann der Erfolg
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Hübsch. Wo die wachsen, gibt es häufig Sommersteinpilze. Solche Stellen sollte man sich dann merken.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Zwischen Sommersteinis und Gallenröhrling kann die Ähnlichkeit tatsächlich am größten sein. Der Fichtensteinpilz sieht dem Gallenröhrling eigentlich fast nie ähnlich.Bei den Sommersteinis ist das helle Netz häufig nur direkt unter dem Hut ausgepägt. Am Rest des Stiels ist es oft nicht vorhanden oder kann auch mal dunkel ausfallen, allerdings feinmaschiger als beim Gallenröhrling.Die Hutfarbe ist IMHO meist das beste Unterscheidungsmerkmal für den ersten Blick. Gallenröhrling ist immer etwas gelb…
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Auch wenn es mittlerweile echt kalt geworden ist, gibt es noch viele Pilze.Violetter RötelritterlingSchiefknolliger Anis-EgerlingRußbrauner RiesenschirmlingGrünspanträuschlingPrächtiger KlumpfußViele Vertreter vom kleinen WaldchampignonEndkörbe:
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Pilzsaison läuft immer noch weiter.Massenwachstum bei den Schiefknolligen Anis EgerlingenDie Stockschwämmchen kommen nochmalViolette Rötelritterlinge schieben auch weiter"Parasole" stehen überall rum, hier der Zitzen-RiesenschirmlingKaffeebraune Gabeltrichterlinge zeigen auch MassenwachstumMeine Ausbeute:Gab Abendessen und eingelegte Pilze für den Winter.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Nach dem Schnee legen die Violetten Rötelritterlinge tatsächlich nochmal los.Winterpilze zeigen sich auch. Hier Samtfußrüblinge. In der asiatischen Küche kennt man sie als Enoki. Gekauft sind sie lang und weiß, weil sie ohne Licht gezüchtet werden.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Und einen Tag später zeigen sich dann auch mal die Judasohren alias Holunderschwamm bzw. Mu-Err.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Man kann schlechteres träumen würde ich mal sagen
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Mehr Judasohren und auch noch ein richtig großes.Samtfußrüblinge
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Erste Samtfußrüblinge des Jahres
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Perfekter Zustand, Glückwunsch. Sind sehr leckere Pilze. Ich mag sie am liebsten in Butter gebraten, Salz dran und auf geröstetes Brot gelegt. Da kommt der lieblich-würzige Geschmack sehr schön zur Geltung.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Baby Samtfußrüblinge (Speisepilz)Goldgelber Zitterling (Heil- und Vitalpilz)Haareis (Wasserausscheidung von Pilzmyzel zum Kälteschutz)
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Heute wurden mal wieder Speisepilze gesucht und gefunden.Die Fichtenzapfenrüblinge kommen langsam. Satt wird man davon nicht, aber sie geben ein schönes Pilzaroma ins Rührei oder eine Sauce.Ein paar letzte Samtfußrüblinge haben sich auch finden lassen. Darunter dieses Monstrum. Schon etwas älter, aber noch in genießbaren Zustand.Ansonsten gab es noch einen Orangeseitling zu finden, der allerdings kein Speisepilz ist.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Die Stockschwämmchen sind wieder da.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Sieht mir nach einer grauen Speisemorchel aus, aber in keinem guten Zustand. Bei mir lassen sich leider noch keine Morcheln und Verpeln finden, obwohl es schon überall in Deutschland reichlich Fundmeldungen gibt.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Heute kleine Auwaldrunde an der Donau.Fingerhutverpel MassenfundSpeisemorchelMorchelbecherling
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Auch heute wieder im Auwald gewesen. Diesmal gab es mehr Speisemorcheln zu finden.Und dann noch dieser Brummer - sensationell!Morchelbecherlinge gab es nicht so viele zu finden an den heutigen Stellen.Ein Schopftintling hat sich noch gezeigt.
  • Pilze und Co...

    Beitrag
    Die Maipilze kommen bei mir hoch. Mal sehen ob sie groß werden. Ist aktuell ziemlich trocken. Regen soll erst nächste Woche kommen.