Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

  • (Zitat von MacGrummel)Was kommt denn, wenn du auf das "i"Symbol neben dem "macOS Ventura Public Beta" String klickst? Bei mir erscheint dort diese Auswahl:Wenn Sonoma bei dir nicht auftaucht, mach dir mal nen unbezahlten Developer Account. Habe schon von einigen gelesen, dass man auch ohne zu bezahlen Zugriff auf die Developer Betas hat. Ob das stimmt kann ich nicht nachprüfen, mein Account hat sich nie als Developer angemeldet und ich habe aus mir unbekannten Gründen dennoch Zugriff auf alles -…
  • (Zitat von StevePeter)Indem man nicht dafür bezahlt?! Developer Account und das 99€ Abo für den Zugang zum App-Store sind zwei Paar Schuhe.
  • Da ich Beta Testing immer produktiv mache, gehe ich das Risiko erst ab der ersten Public ein und überlasse euch bis dahin meinen Anteil am Spaß.
  • (Zitat von Doctor Plagiat)Wie gesagt, ich teste Betas im Produktivsystem. Wobei ich mir langsam überlege, das komplett sein zu lassen. Fast alles, was ich in der Ventura Beta Phase gemeldet habe, hat es in den finalen Release geschafft und ein paar wenige Fehler sind sogar bis heute noch im System. Das Bug Reporting ist bei Apple einfach nur Zeitverschwendung.
  • Woop woop: https://twitter.com/iSWUpdates…?t=1srxuY36avDftmy9lJ-6bw
  • So ich habe mir nun doch eine macOS Sonoma Installation auf einem zweiten Volumen angelegt, um mit Porting Kit zu spielen. Auf dem M2 Max habe ich bisher keine Auffälligkeiten erlebt mit der sauberen Installation. Abseits von Chrome und AlDente habe ich aber auch noch keine Software installiert. Porting Kit kompiliert gerade.
  • Ich scheitere aktuell an Steam. Bekomme das installiert, aber das Login Window ist leer. Die üblichen Launch Arguments die das fixen bewirken nichts.
  • Ich nutze jetzt übrigens Whisky statt die Homebrew Lösung von Apple, da hat man dann ne schöne GUI zur Verwaltung und muss nicht alles übers Terminal machen. Das Kompilieren spart man sich auch.https://github.com/IsaacMarovitz/WhiskyEdit: Laut Reddit soll das Game Porting Kit auch unter Ventura funktionieren, könnt ihr ja gerne mal austesten.
  • An die Game Porting Toolkit Bastler: Hat jemand eine Idee wie man das ganze in den Heroic Game Launcher integrieren kann? Kenne mich damit leider nicht so gut aus und rumprobieren war bisher nicht zielführend. Würde gerne mal GTA V mit Apple's D3DMetal testen.
  • (Zitat von a1k0n)Habe Steam jetzt zum laufen bekommen. Wenn man es mit diesem Kommando startet geht das Login Fenster:MTL_HUD_ENABLED=1 WINEESYNC=1 WINEPREFIX=~/steam `brew --prefix game-porting-toolkit`/bin/wine64 /Users/USERNAME/BOTTLE/drive_c/Program\ Files\ \(x86\)/Steam/steam.exe StevePeter Habe bisher keine Probleme entdecken können. Clean Install in neuem Volume.
  • Habe bisher versucht WRC 7 und Bioshock Infinite zum Laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg bisher. Als nächstes teste ich mal Mafia 3, da ist ja der native macOS Port kaputt auf den Apple Chips. Edit: Mafia 3 läuft auch nicht.
  • Ja habe ich auf Reddit schon gesehen. Die Frage ist nur wie. Ich habe es nicht zum Laufen bekommen.
  • (Zitat von plutect)Die Broadcom Treiber waren nie weg. Apple nutzt doch nach wie vor Broadcom WLAN Chips. Nur der Support für die alten Chips ist rausgeflogen, welche in Macs verbaut wurden, die nicht mehr unterstützt werden. Und offensichtlich stellt Apple gerade die verbleibenden Netzwerktreiber von Kext auf DriverKit, also User Space Treiber, um.
  • In ner DP2 sind solche komischen Probleme doch völlig erwartbar. Statt dich aufzuregen solltest du nen Report machen. Richtig aufregen kannste dich dann immer noch, wenn sich der Release nähert und Apple noch immer nicht auf den Report reagiert hat.
  • Was ist jetzt der Sinn von deinem Post? Warum installierst du ne Beta, wenn du ein perfekt laufendes System haben willst? Betas sind zum Testen da, Fehler meldest du an Apple. Langsam bekomme bei derlei (sorry) dämlichen Posts echt nen Hals.
  • (Zitat von crazycreator)In diesem Sinne:
  • Nachdem ich mit dem ersten Game Porting Toolkit nicht viel Glück hatte, habe ich mal mit dem 1.0.2 Release in der aktuellen Sonoma Beta getestet und endlich mal zwei Games zum Laufen bekommen.Borderlands 3 im DirectX 12 Modus mit 2560 x 1440 und hohen Einstellungen:youtu.be/xeSechco5OYHier bin ich sehr beeindruckt. Der native macOS Port von Borderlands 3 ist derart schlecht, dass selbst im Menü alles ruckelt und das Spiel völlig unspielbar ist. Die Windows Version läuft dagegen im GPTK extrem gu…
  • Habe gestern mal im Steam Summer Sale bei Resident Evil 7 Biohazard für's Game Porting Toolkit zugeschlagen. Wie es läuft? Ich sage nur "insane"! DX12, 4k Auflösung, FidelityFX Ultra Quality, höchste Einstellungen, locked 60fps. Wer's nicht glaubt, ich schnibbel gerade ein Video davon...
  • Im Heroic Games Launcher kann man das Game Porting Toolkit einbinden. Darüber habe ich GTA V und Borderlands 3 laufen lassen in den letzten Videos.Im Apple Gaming Wiki ist es schön erklärt, was man machen muss: https://www.applegamingwiki.com/wiki/Game_Porting_Toolkit
  • Hier das Video zu RE7youtube.com/watch?v=OFwhOK-o7OA