Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von Maulwurf)War abzusehen. Die GPU vom M2 skaliert u.a. durch den größeren TLB deutlich besser. Hat man ja schon beim M2 Max gesehen, der in manchen Workloads schon mit dem M1 Ultra mithalten kann oder diesen sogar übertrifft. Schön, dass das auch mit dem M2 Ultra noch so gut klappt. Bin auf die ersten Reviews gespannt.
  • Der Mac Pro wird in Zukunft bestimmt auch noch attraktiver werden, was die Aufrüstbarkeit angeht. Ich denke nicht, dass die "Compute Card" Geschichte vom Tisch ist. Apple selbst dürfte mit dem, was sie da als Mac Pro vorgestellt haben, wenig zufrieden sein. Das hat sich ja im Interview mit John Gruber nochmal schön gezeigt. Bei einigen Fragen zum Mac Pro wurden Joz und John Ternus doch auffallend wortkarg.
  • Ja, sickerte ja schon weit vor dem Launch durch, dass sie den M2 Extreme erstmal aufgegeben haben (zu teuer, zu wenig Ausbeute in der Produktion). Und die Compute Card Geschichte wurde dann wohl auch nicht rechtzeitig fertig, sodass man sich zu der nun vorgestellten Notlösung durchgerungen hat. Bin gespannt, wie es dann weiter geht, ob sie direkt mit dem nächsten Mac Pro und dem M3 schon was Interessanteres liefern können oder nochmal etwas Zeit verstreichen lassen.
  • (Zitat von Tastenheld)Da würde mich mal die Quelle interessieren, denn in den Tests die ich bisher gesehen habe, liegen Mac Pro und Mac Studio mit M2 Ultra in diesem und allen anderen Tests gleichauf, mit den üblichen "Messtoleranzen".Auch technisch ist es gar nicht möglich, dass der Mac Pro schneller wäre, da der Chip weder mehr Strom bekommt als im Mac Studio, noch höher getaktet wird. Auch die Kühlung ist nicht besser.Edit:Mac ProMac StudioFür beide Modelle gibt es Ergebnisse mit unterschiedl…
  • Das Video unterstreicht aber deine Aussage nicht. 20785 vs. 21517 sind eben keine 1000 Punkte Unterschied. Außerdem absolut im Rahmen der üblichen Schwankungen. Schau dir die Ergebnisse der Macs im Geekbench Browser an und du siehst, dass beide Modelle starke Ausreißer nach Oben und Unten ausgehend vom Mittelwert haben. Am Ende sind sie jedenfalls identisch. Es gibt keinen Unterschied in der Leistung. Auch nicht unter Volllast. Sowohl Mac Pro als auch Mac Studio bringt man nicht ins Thermal Thro…
  • (Zitat von Tastenheld)Ist allerdings ein Stress Test Ergebnis und sagt erstmal nichts aus. Das müsste man nun wiederholen und prüfen, ob das Ergebnis immer gleich ist. Ist aber sehr unwahrscheinlich, wie gesagt drosselt der Mac Studio nicht, somit gibt es keinen Grund warum er im Stress Test schlechter abschneiden sollte als der Mac Pro. Auch hier dürfte ein Ausreißer in einem Benchmark Durchlauf die Ursache sein.
  • Ja, ich kenne seine Tests. Wie gesagt, hat das erstmal keine Aussagekraft, denn ein "vergeigter" Testlauf reicht aus, um das Endergebnis zu verfälschen. Man müsste das mehrfach wiederholen. Wenn der Mac Studio immer hinter dem Mac Pro ist, dann ist der Mac Pro in solchen Extremsituationen wohl ein klein wenig schneller. Aber ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist. Es gibt einfach keinen technischen Grund dafür. Und alle anderen Tests diverser YouTuber sprechen ja auch nicht dafür. Die Kisten …
  • (Zitat von Bob-Schmu)Corellium
  • Ist ja auch nicht für Privatnutzung gedacht und ist glaube ich der einzige derartige Anbieter. Da kann man die Preise schon hoch ansetzen.