Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Bob-Schmu)Nope, verlötete NAND Chips mit direkter Anbindung ans Apple Fabric des M1. Der SSD Controller ist innerhalb des SoC. Darauf sitzt ein NVMe Kompatibilitätslayer, um nach Außen hin die Standards einzuhalten.Innerhalb vom Mac Mini lässt sich gar nichts aufrüsten. Außerhalb natürlich schon, das Teil hat ja Thunderbolt. Da kann man nun hingehen und z.B. einen NVMe auf Thunderbolt Adapter nutzen. Oder wenn man mehrere NVMe an einem Port nutzen will kauft man sich ein PCIe Gehäuse …
  • NAS mit NVMe Slots gibt es viele. Kostet halt reichlich Geld. Mir stellt sich da aber die Frage nach dem Sinn. Die Bandbreite von NVMe SSDs lässt sich doch so gar nicht richtig ausnutzen. Günstigere SATA SSDs täten es da dann auch.So könnte ne Lösung mit Direktanbindung per Thunderbolt aussehen: https://www.owcdigital.com/products/express-4m2