Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Grafiktreiber Bug. Damit haben die iMacs mit Navi Grafik auch zu kämpfen. Bekommt Apple nicht gefixt.
  • Big Sur in einen Catalina APFS Container zu installieren ist eine ganz schlechte Idee. APFS von Big Sur und das von Catalina sind zueinander nicht kompatibel. Außerdem mischst du Begrifflichkeiten durcheinander. Was du meinst ist ein APFS Volume. Der Container ist das was die Volumen enthält. Und nein, ein Volume entspricht nicht einer Partition. Eine Partition unterteilt eine Festplatte in separate Bereiche. Zwei APFS Volumen steht der gesamte Platz auf der Festplatte zur Verfügung.
  • (Zitat von Bob-Schmu)In der Regel ist das der Fall, ja. Aber nicht bei Big Sur.(Zitat von Bob-Schmu)Und genau das ist gefährlich. Mit Big Sur gab es Änderungen an APFS welche zu Inkompatibilitäten zwischen den Systemen sorgen. Genau damit habe ich mir meine Catalina Installation gekillt als ich die Public Beta von Big Sur erstmals in einem APFS Volume installieren wollte. Apple selbst warnt auch ausdrücklich davor Big Sur in einen APFS Container von Catalina zu installieren. Es wundert mich, das…
  • Korrekt, separate Partition ist kein Problem. Allerdings kann man dann auch gleich ne externe nehmen bevor man auf der produktiven Platte herumpfuscht.