Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Ich finde es so lächerlich was Apple da gerade vorgestellt hat. Und nun wollen die innerhalb von 2 Jahren selbst nen Mac Pro mit ihrem Apple Silicon umsetzen können? No way! Und 8GB RAM ohne Option für mehr? Really Apple? macOS mit 8GB RAM grenzt an Körperverletzung (effektiv ist es ja sogar noch weniger dank Shared Memory). Werde mir jedenfalls das 13" MacBook Pro holen rein aus Neugier. Vielleicht schaffen die es ja meinen Eindruck zu widerlegen. Aber Stand jetzt denke ich nicht, dass das mit …
  • Erst mosern, dann kaufen, dann mal schauen wie's ist.
  • (Zitat von Aluveitie)Das war ja schon länger klar weil Apple alle relevanten Treiber schon für ARM bereitstellt (auch den Mac Pro Kram). Die AMD Treiber gehören nicht dazu.
  • M1 Geekbench 5 Scores vom MacBook Air (passiv gekühlt) sind da und lassen mir den Mund offen stehen.Single Core: 1687Multi Core: 7433Vergleich MacBook pro 16" mit i9:Single Core: 1096Multi Core: 6870Mein Hackintosh mit i7-8700K @4,7GHz All Core:Single Core: 1208Multi Core: 7344Da bin ich mal echt gespannt was mein aktiv gekühltes MacBook Pro 13" mit dem M1 bringen wird.
  • Interessantes Interview mit zwei Apple Managern:youtube.com/watch?v=2lK0ySxQyrs
  • Geekbench hat ja nur kurze Lastspitzen, da spielt die Kühlung keine Rolle. In Cinebench wird das sicherlich anders aussehen.
  • guckux Was soll ich da kritisieren? Der M1 geht ab wie ne Rakete und verbraucht dabei kaum Strom und bleibt kühl. Und das ist erst der Einstieg. Selbst wenn nicht alles geil sein sollte, für den Einstieg sind die M1 Kisten der Hammer. Ich war nach dem unseriösen Apple Event mehr als skeptisch. Jetzt mit den ersten ausführlichen Tests nicht mehr.
  • DSM2 Also ich find AlexiBexi extrem unterhaltsam
  • So langsam platzt mir der Kragen. Mein MacBook Pro liegt seit 3 Tagen im Zoll in Frankfurt und bewegt sich nicht. Der Carrier will mir keine Infos dazu geben weil Apple dafür zuständig sei. Apple selbst ist nicht zu erreichen weil die Hotline aufgrund von vielen Anrufern ausgelastet ist. Von Warteschleife hat der Drecksladen wohl noch nichts gehört. Wie dem auch sei: Wenn sich morgen nichts getan hat wird die Order storniert.
  • Und dann ging doch noch alles ganz schnell. Apple hat automatisch eine Ersatzlieferung organisiert die heute mit DHL Express angekommen ist. Nach 6 Jahren mit einem Retina MacBook Pro aus Mitte 2014 bin ich gerade richtig angetan von dem 13" MacBook Pro. Performance, Sound, Touchbar - mega!Jetzt erstmal schön benchmarken. Das einzige Mal wo der Lüfter bisher angesprungen ist war gegen Ende vom Cinebench R23 Multicore Test. In den anderen Tests blieb er bisher aus und die Chip Temperatur ging nic…
  • Das MacBook Pro rennt gerade Kreise um meinen Hackintosh. 8k60 Schnitt kann ich auf der Kiste vergessen, hackelt zu sehr, Export dauert zu lang. Auf dem M1 kein Problem. Alles flüssig, selbst ohne Zwischenrendern, flotter Export. Ich denke ich werde umsteigen.
  • War das nicht eh schon klar basierend auf den Berichten? Wer natürlich massive Grafikleistung für Compute und 3D braucht, für den ist das erstmal nichts. Abseits davon ist der M1 ein echtes Monster.
  • Ich nutze nur Final Cut. BRAW Dateien sind nicht Teil meines Workflows.
  • Habe mein 8k60 Projekt von knapp 11 Minuten Länge jetzt mal ohne Background Rendering durchgeschnitten und anschließend mal gleichzeitig auf dem MacBook Pro mit M1 und dem Hackintosh das Rendern gestartet.Das MacBook ist nach ca. 48 Minuten fertig. Der Hackintosh ist zum gleichen Zeitpunkt bei 27%, wird also noch ein paar Stunden brauchen. Dabei genehmigt sich die Kiste rund 250 Watt.Bei dem Projekt handelt es sich um einen Kamera Test für ein Smartphone. Besteht aus Videos in unterschiedlichen …
  • Beim Export macht Final Cut leider die Grätsche
  • Final Cut Bug. Am Hackintosh passiert das Gleiche. In 4k exportiert er ohne Probleme.
  • Benchmarks. Benchmarks. Benchmarks.
  • Maddin97 Der fehlende eGPU Support hat auch keine technischen Gründe. Lediglich die AMD Treiber wurden von Apple nicht auf die ARM Architektur portiert. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sich daran so schnell etwas ändern wird. Wenn Apple das für die nähere Zukunft geplant hätte, wären die Treiber schon jetzt am Start. Immerhin sind auch Treiber für z.B. die Afterburner Karte für den Mac Pro schon portiert worden, obwohl es noch keinen ARM Mac Pro gibt.
  • Werde ich auch so handhaben. Sobald die was mit mehr Grafikbumms haben geht der Hacki in Rente und darf dann als reiner Gaming Rechner weiterleben. Ob es nun ein iMac, ein neues MacBook oder gar ein Mac Pro wird ist mir relativ wurscht. Hatte das MacBook gestern mal ne Weile auf dem Schreibtisch stehen und kann mit dem "Gedongel" ganz gut leben.
  • Habe mal ein paar Games auf dem MacBook Pro getestet:youtube.com/watch?v=dXVhfD6LcYg