Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • In Spielen ist vereinzelt eine RX 5700 XT schneller als eine Radeon VII. Nach meiner Erfahrung liegt die VII aber öfter vorne, insbesondere bei 1440p und 4k. Die VII braucht undervolted auch erheblich weniger Strom als eine Navi Karte. In Compute Tasks hängt die Radeon VII eine RX 5700 XT sehr deutlich ab.Die VII ist also nach wie vor die beste Karte wenn man das Geld hat - und das gilt vor allem für Nutzer die damit arbeiten und zocken. Leider hat die Karte in macOS seit 10.15.4 Beta 1 dieselbe…
  • Natürlich liegt es am Treiber, woran denn sonst? Seit 10.15.4 hat die Radeon VII alle Bugs der Navi Karten erhalten. Apple muss dringendst mal seine Software Entwicklung wieder gerade biegen. Die bauen nur noch Mist.(Zitat von Romsky)Was hat das damit zu tun? Schau dir mal die Beschwerden zum MacBook Pro 16 an. Überall beschweren sich die Nutzer in den Foren über dieselben Probleme die auch RX 5700 (XT) / RX 5500 Nutzer im Hackintosh, Mac Pro oder eGPU Betrieb beobachten. Freezes, Kernel Panics,…
  • In dem zitierten Post habe ich doch haarklein aufgeführt was Probleme macht. Ob der MacPro7,1 auch von den Radeon VII Bugs betroffen ist kann ich nicht sagen. Ist ja erst seit 10.15.4 so und das System ist noch in der Beta Phase.Wenn du mit deinem MacBook Pro 16 keine Probleme mit der Navi Karte hast, machst du wahrscheinlich nichts das zu Abstürzen oder Grafik Glitches führt. Teste doch mal Dirt 4 (Glitches) oder schneide mit Final Cut (Freezes, App Abstürze, Kernel Panics) ein großes Projekt ü…
  • Die Länge des Projektes ist nicht relevant. Nur wie lange man dran rumdoktert. Ich würde sagen pro Stunde kann man mit einem Crash rechnen. So zumindest meine Erfahrung mit der RX 5700 XT und seit der 10.15.4 Beta eben auch mit der Radeon VII. Kernel Panics sind beim Video Schnitt zum Glück sehr selten geworden. Meistens beschränkt es sich auf Beachballing für ein paar Minuten und anschließendem Crash von Final Cut. Gehe ich zurück auf 10.15.3 verschwindet das Phänomen.Beim Zocken sieht es ander…
  • (Zitat von Romsky)Ich traue mich zu wetten dass sie die Fehler in die Final übernehmen werden. Warum sollten sie es so plötzlich fixen wenn sie den Mist schon seit Monaten ignorieren? Auf mich wirkt es so als wäre denen macOS völlig wurscht.
  • In FCPX ist die Radeon VII deutlich schneller als die Vega 64. Ich komme von einer Vega 64 und habe auch Erfahrungen mit zwei Vega 64 im Rechner gesammelt. Nach meinen Erfahrungen liegt die Performance der Radeon VII irgendwo zwischen einer und zwei Vega 64, was auch zu den Benchmarks passt wo die Karte fast doppelt so schnell ist. Dass sie in Premiere nicht performt wundert mich nicht bei der Schrott Software (unter macOS). In Resolve sollte sie aber auch deutlich schneller sein als eine Vega 6…
  • In FCPX merke ich schon in relativ einfachen 4k Projekten einen deutlichen Unterschied vor allem beim Rendern.
  • Talestorm Der Codec ist völlig wurscht, der Performance Zuwachs ist immer spürbar. Und wenn ich vom Rendern rede meine ich das Zwischenrendering nach einer Änderung in der Timeline. Da interessiert man sich sehr wohl für eine entsprechende Performance.
  • (Zitat von framed)Nein da hat sich nichts verändert und schlimmer noch: Die Radeon VII hat sie nun auch.
  • (Zitat von INVESTEGATE)Ja, wird immer schlimmer mit den Treibern statt besser.[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen
  • Die Radeon VII hat erheblich mehr Leistung und entspricht grob einem Dual Vega 64 Setup. Je nach App und Workload 10 bis 20% weniger Leistung als zwei Vega 64. Dabei deutlich geringerer Stromverbrauch vor allem mit Undervolting. Die meisten Radeon VII kommen auf Stock Takt auf 980mV runter.