Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Wenn 2,4GHz WLAN eine eigene Antenne hat kannst du versuchen diese woanders zu positionieren. Kann helfen, muss aber nicht. Am besten für das Experiment eine Antenne kaufen, dann muss man die Originale nicht rausfummeln.
  • Ist an nem normalen Mac auch nicht so. Ob sich Bluetooth und 2,4GHz WLAN in die quere kommen ist abhängig von der Abschirmung der Antennen zueinander oder eben dem Abstand. Stören sich die beiden hat der Hersteller nicht darauf geachtet. Klassischer Fall von Designfehler.Leider gibt es das Problem viel zu oft und da ist es egal um welches Gerät es gibt. Auch bei Smartphones ist das ein gängiges Fehlerbild bei fast allen Herstellern und Preissegmenten.
  • (Zitat von SchmockLord)Habe ich doch oben schon geschrieben. Positionierung, Abschirmung, Antennen Design. An der Karte / dem Adapter liegt es nicht. Wenn du das Problem hast wirst du es mit ausnahmslos jeder Karte haben. Das Problem ist schlicht und einfach das Produkt Design.Bluetooth USB Dongles sind da übrigens auch nicht unbedingt eine Lösung. Auch diese können vom 2,4GHz WLAN gestört werden. Noch schlimmer: Hat man nur einen USB 3 Anschluss zur Verfügung wird man damit auch nicht glücklich…
  • Das was ich hier schreibe ist keine Theorie sondern Fakt. Dass Windows hier etwas weniger empfindlich reagiert als macOS ist mir bekannt. Auch hier macht sich die Störung durch 2,4GHz jedoch bemerkbar und zwar in der Bluetooth Reichweite. Gibt aber auch Geräte wo exakt dieselben Aussetzer auftreten. Bluetooth hat verschiedene Mechanismen um die Auswirkungen von 2,4GHz Interferenzen zu minimieren. Wie gut das funktioniert ist letztlich abhängig vom Treiber. Kannst ja bei Apple einen Bug Report au…