Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Nutze iMac18,3 + Black Screen Patch. Letzteren findest du im Clover Configurator im Kexts2Patch Bereich unten im Drop Down Feld.Wenn du Hardware Encoding und Decoding über die Vega willst (erweckt auch DRM zum Leben) musst du schauen ob der Shiki Board ID Spoof bei dir funktioniert. Den Spoof realisierst du mit den Boot Args shikigva=32 und shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94. Für die Boot Args brauchst du Whatevergreen.
  • Schalte mal die IGPU aus und prüfe in VideoProc ob du noch grünes Licht hast. Wenn nicht greift der Board ID Spoof nicht. In dem Fall müsstest du direct zu iMacPro1,1 wechseln, dann aber ohne Sidecar leben. Oder eben in iMac18,3 bleiben und auf DRM und Videobeschleunigung durch die Vega verzichten.
  • In iMac18,3 musst du grünes Licht haben wenn die IGPU aktiv ist. Wenn trotzdem rot ist hast du sie nicht korrekt eingebunden.
  • (Zitat von sir_daniel)Geht wie ich schon schrieb nicht mit Quick Sync. Nur wenn die Vega dekodiert geht DRM. Dazu musst du aber eben ins iMacPro1,1 SMBIOS und dann auf Sidecar verzichten weil Sidecar dort über den T2 Chip läuft den du ja nicht hast.
  • Solange der Board-ID Spoof per Boot Arg nicht wieder ans laufe gebracht wird nein. Keine Ahnung ob das an macOS liegt oder WEG einen Fehler hat.Ich habe mal hier im WEG Support Topic dazu was geschrieben: https://www.insanelymac.com/fo…ndComment&comment=2698451Eventuell magst du was dazu beitragen sollten Debugging Infos angefordert werden.
  • So ich habe eine Rückmeldung bekommen. Anscheinend soll der iMacPro1,1 Board-ID Spoof in einem anderen SMBIOS nun mit shikigva=160 und shiki-id=Mac-7BA5B2D9E42DDD94 funktionieren. Wenn du magst kannst du das mal ausprobieren und testen ob dann sowohl DRM über die AMD Karte als auch Sidecar über die IGPU läuft.
  • Bitte teste es aus. Ich weiß derzeit nur dass es auf cMPs nicht läuft.
  • HEVC grün sagt erstmal nichts weil deine IGPU das auch kann. Teste mal Netflix Playback in Safari. Wenn das geht greift das Boot-Arg und deine AMD kümmert sich um die Verarbeitung von H.264 und H.265. Die IGPU sollte dann nur für Sidecar genutzt werden.
  • Gut, damit greifen die Boot Args also nach wie vor nicht, auch auf einem Hackintosh nicht. Hoffen wir mal dass die WEG Entwickler das noch in den Griff bekommen.
  • Nein nicht nötig. Muss in der EFI funktionieren. Bei echten Macs läuft es auch nicht in L/E oder S/L/E.
  • Von welchem Problem redest du denn nun genau?
  • Komme nicht mit, welche fehlende Hardware Beschleunigung? Funktioniert doch alles. Und DRM mit IGPU hat noch nie funktioniert.
  • Nein du würfelst hier diverse Dinge durcheinander. Ich fasse nochmal alles möglichst verständlich für dich zusammen. Du hattest folgende Anfragen:A) Nicht alle Grafikausgänge funktionierenB) Du willst gerne Sidecar nutzenA) Haben wir ja durch den Black Screen Patch gelöst. Hierzu ein paar Hintergründe und Grundlagen.Verantwortlich für das Deaktivieren von Grafikausgängen ist der Treiber "AppleGraphicsDevicePolicy" (AGDP). In diesem sind für gewisse Macs per entsprechender Board-ID Konfiguratione…
  • Oh, ich dachte eben ich antworte sir_daniel. Nicht gesehen dass sich hier ein anderer User eingeschlichen hat. Naja, hat dir wohl auch weitergeholfen.
  • Doch war im Grunde an dich gerichtet. Ich habe nicht bemerkt dass Post Nummer 28 nicht von dir kam
  • sir_daniel Kannst du bitte mal im iMac18,3 SMBIOS das Bootflag shikigva=16 setzen ohne das shiki-id Bootflag. Laut vit9696 soll das funktionieren.Danach Reboot und Netflix in Safari testen.
  • Ah hättest du gar nicht testen müssen. Kann gar nicht funktionieren weil das shikigva=16 in Bezug auf das Problem gar keinen Sinn ergibt. Hatte verpennt dir deshalb bescheid zu geben.Noch was für alle die ebenfalls unter dem nicht funktionierenden Board-ID Spoofing in Catalina leiden: Ich werde mich bezüglich dieser Problematik nicht weiter engagieren. Ich habe mein bestes getan viele Leute testen zu lassen und versucht die WEG Entwickler darauf hinzuweisen. Offenbar will man aber nicht einsehen…
  • DerJKM Dein iMac19,1 nutzt QuickSync, deshalb wird die AMD Karte nicht fürs Encoding genutzt. Das Board ID Spoofing mittels Whatevergreen funktioniert seit Catalina nicht mehr und wird wohl auch nicht gefixt werden. Wurde hier im Topic ja schon breitgetreten. Du musst also zwingend iMacPro1,1 nutzen um die Encoder / Decoder der AMD Karte voll auszunutzen.
  • Nein der Spoof funktioniert eben nicht sonst würde HEVC funktionieren. Und Sidecar? Vergiss es. Sidecar braucht die IGPU oder einen T2. Mit einem AMD Prozessor wirst du da kein Glück haben.