Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo in die Runde!Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben, dass ich gerade wieder einen China Mini PC zum Basteln hier habe auf den macOS installiert werden soll. Es handelt sich um einen Vorke V8 mit Core i7-8750H, also mal ein etwas leistungsfähigeres Gerät. Das Teil hat sich allerdings als härtere Nuss entpuppt als ich dachte.Schon beim ersten Starten von Clover hatte ich Probleme. Das Clover Menü hat keine Eingaben zugelassen. Zunächst dachte ich an ein USB Problem. EFI Treiber…
  • AkimoA Ich werde deinen Ansatz jetzt mal ausprobieren, hatte ich aber so schon getestet glaube ich. Die ACPI Renames hatte ich drin, jedoch wieder rausgenommen da sie eigentlich mit WEG nicht nötig sind. Werde sie aber trotzdem nochmal reinnehmen und berichten.Edit: Habe es getestet und wie gehabt keine Bildausgabe auf HDMI und DisplayPort. Wie vermutet startet macOS aber durch inklusive Grafikbeschleunigung. Kann mich per Bildschirmfreigabe einwählen - siehe Screenshots. timmtomm Das MacBook P…
  • Nur die Platform ID setzen oder auch die passende Device ID?
  • Nichts davon tut. Ich bin mir langsam ziemlich sicher dass es nicht an der Config liegt sondern an der DSDT. Grafikbeschleunigung läuft mit jeglicher Konstellation egal ob als CFL oder KBL. Nur ein Signal kommt halt nie an.Wäre schön wenn sich das mal einer unserer DSDT Cracks im Forum ansehen könnte. Die DSDT von dem Teil ist eh in einem schlimmen Zustand.
  • Ich habe alle verfügbaren Coffee Lake Platform IDs die Ausgänge haben durchprobiert. Immer dasselbe Spiel: Remote Desktop Zugriff möglich, keine Ausgabe auf HDMI oder Mini DP.
  • enable-hdmi20 hatte ich immer drin. Generiere mir doch mal die Patches so wie du meinst dass es gehen müsste. Eventuell verbocke ich ja die ganze Zeit was.
  • Leider kein Erfolg.
  • Jo, deswegen sagte ich ja dass die DSDT von dem Ding ne Katastrophe ist. Ich werde testen und berichten.Edit: Nichts davon bringt etwas. Weder die gepatchten ACPI Daten noch die beiden Config Ansätze von AkimoA. Schade.
  • Nein weil das sicherlich nicht am SMBIOS liegt. Die gesetzten Parameter im MacMini8,1 passen. Der Vollständigkeit halber werde ich aber auch das noch testen.
  • Das ist mir alles bekannt. Habe bereits stundenlang nach Leidensgenossen recherchiert. Die genannten ACPI Patches habe ich drin, die machen aber keinen Unterschied weil WEG diese Renames bereits setzt. Wie gesagt ich werde noch ein anderes SMBIOS testen der Vollständigkeit halber, kann aber bereits jetzt sagen dass es nichts bringen wird. Das Problem liegt entweder in den ACPI Daten begraben oder an der Anbindung der Grafikausgänge. Leider fehlt es mir am bei beidem am Know-How.Edit: MacBookPro1…
  • Ich werd verrückt... Config 2 getestet und ich bekomme ein Bild auf HDMI. Nur DP geht noch nicht. Wie hast du das geschafft? Gerade keine Zeit die Config genauer anzusehen.
  • Config 3 werde ich noch testen. DVMT Patches hatte ich auch schon ohne Erfolg getestet. Wenn es daran gelegen hätte, hätte er doch eh mit einer KP aussteigen müssen, oder?
  • Auf Basis der Config 3 laufen nun beide Ports. Audio geht auch an beiden Ports. Musste aber den Typ auch für den DP auf HDMI setzen, sonst bekomme ich mit meinem DP auf HDMI Adapter einen Pinken Bildschirm. Habe leider kein Mini DP Kabel mit dem ich meinen Bildschirm mal direkt per DP anschließen konnte.Aber schon sehr eigenartig, genau so wie es jetzt ist hatte ich es schonmal drin. Das einzige was bei mir gefehlt hat waren die Parameter busid, flags, index und pipe. Vermutlich liegt es also da…
  • NVRAM funktioniert nativ.
  • Nein ich habe mich nicht vertippt. 3E9B0000 ist die ig-platform-id vom MacBookPro15,1.Connector Patches sind natürlich notwendig, sonst gibts nen Pinkstich auf HDMI weil sie auf DP stehen. Auch die ig-platform-id 3E9B0007 muss gesetzt sein, sonst nimmt WEG die 3E9B0000 und die mag nicht laufen (vermutlich muss man hier die BusID und Connector Index ändern - wie setzen sich diese zusammen?). Ausschlaggebend für die Bildausgabe sind BusID und Index. Fehlen diese kommt kein Signal mehr wie am Anfan…
  • Habe bisher nur einmal ohne Speicherpatches und einmal mit Speicher Patches getestet. Das hat keine Veränderung gebracht. Anderen Sleep Mode werde ich mal testen.
  • Nope das BIOS ist gesperrt. Da gibt es nur ein paar Einstellungen für Speed Step und Turbo Boost Verhalten sowie CSM.Hibernatemode 1 lässt sich unter Mojave leider nicht setzen.
  • Nope aber kann ich auch mal machen. Habe gerade noch mit der 3E9B0000 platform-id rumgespielt basierend auf den Infos in Hackintool. Bei dieser platform-id sind Speicher Patches notwendig. Der Framebuffer hat standardmäßig 2GB VRAM. Wenn da nicht gepatcht wird gibt es Panic. Schaffe es aber nicht die Anschlüsse zur Bildausgabe zu bewegen. Steige da aber auch nicht wirklich durch auch mit der Hilfe im Hackintool bzgl. Index und Bus-ID.Edit: Andere Aptiofix Treiber getestet. Nur mit AptioMemoryFix…
  • Nach weiterer Recherche habe ich herausgefunden, dass das hängende AppleGVA (= nicht funktionierendes Decoding und Encoding) nach dem Sleep mit dem fehlenden HECI / IMEI device zusammenhängt. HECI ist ja in der DSDT des Mini PC genullt und ein Rename bringt nichts. Das Faken allerdings halt auch nicht. Ich denke dass auch die weiteren Grafikprobleme damit zusammenhängen. Eventuell hat ja noch jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommen kann?Edit: Im BIOS auch zu sehen dass kein ME Interfa…
  • Ich war nun mit dem Hersteller in Kontakt. Die ME wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Ein optional flashbares BIOS mit ME könnte man zwar bereitstellen, will man aber nicht machen (wörtliches Zitat). Damit ist dieses Projekt dann beendet.