Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Projekt beendet. Touchpad nicht kompatibel.Es ist soweit: Ich habe wieder ein neues China-Hackintosh Projekt am Laufen. Nach dem Fehlschlag mit dem Cenava I7T wird dieses hoffentlich von Erfolg gekrönt sein. Diesmal soll es ein Laptop sein, das Jumper EZBook X4 Pro. Gleichzeitig auch mein erstes Hackbook - irgendwann muss man damit ja auch mal Erfahrungen sammeln.Specs:- Intel Core i3 5005U- Intel HD Graphics 5500- 8GB DDR3L RAM (verlötet)- 256GB 2280 M.2 SATA 3 SSD (Foresee)- Freier M.2 Slot- 2…
  • VoodooI2C habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
  • Retch Karabiner werde ich austesten, danke. ACPIBatteryManager habe ich getestet, geht nicht. SMCBatteryManager von VirtualSMC auch nicht. derHackfan Je nach Sale-Lage zwischen 370 und 420€. hegmeg Sehr gut, gleicher Prozessor wie der Beelink U55. Performance ist also identisch bzw. etwas besser da ich den Beelink mit einem 1440p Display habe laufen lassen, das EZBook hat nur einen 1080p Screen.
  • Muss ich mal schauen ob da einer der Patches kompatibel ist. Wenn mir jemand etwas Arbeit abnehmen mag wäre es nett wenn ich eine Liste von Broadwell Laptops hätte für die es Patches in MacIASL gibt. Dann käme ich heute Abend nach der Arbeit schneller voran.Achja, und sollte sich jemand mal die DSDT ansehen wollen, die liegt in der EFI die ich zuvor hochgeladen habe.Edit:Fortschritt. Nach DSDT OS Patch (Windows 10) habe ich es geschafft dass die I2C Controler erscheinen und VoodooI2C lädt. Touch…
  • (Zitat)Bei mir steht der Wert auf 0x24. Satellite Kext steht oben in meinem Screenshot: VoodooI2CFTEEdit: Ist der einzige mit dem das Touchpad auftaucht. Habe auch den VoodooI2CHID getestet, damit bekomme ich allerdings eine Panic beim Boot.
  • Jap und darunter ist nichts geladen, kannst mir mal ein paar Details dazu geben? Für mich ist das alles Neuland, bin ja erstaunt dass ich überhaupt schon soweit gekommen bin.Edit: GPIO Enable Patch gefunden und angewandt. Leider hat der keine Auswirkungen.
  • Mit dem VoodooI2CHID bekomme ich beim Boot wie gesagt eine Kernel Panic. Habe es aber nicht mehr getestet nach dem GPIO Patch. Kann ich später nochmal machen. Log schaue ich mir auch mal an.
  • Längst geschehen, war das erste das ich gemacht habe. Ich schaue mir immer die Kexte genauer an die ich installiere um genau solchen Geschichten aus dem Weg zu gehen.
  • Der stammt ja noch von direkt nach der Installation, da hatte ich mich um das Touchpad noch gar nicht gekümmert.Edit: Habe gerade den HID Kext nochmal getestet nachdem ich den GPIO DSDT Patch eingepflegt hatte, damit keine Panic mehr. Touchpad geht aber trotzdem nicht.Edit 2: Touchpad wird damit nicht erkannt. Unter TPD1 ist nichts geladen.Hier mal der aktuelle Stand der Dinge mit der einzigen Konstellation wo das Trackpad erkannt wird.
  • Doch natürlich ist das verlötet in so ner dünnen Kiste.
  • Keine Sorge wenn da was schief laeuft weiss ich mir schon zu helfen. Habe die DSDT mal getestet und in der Tat tut sich da was. Das Akku Symbol erscheint und im Systembericht wird auch angezeigt ob die Kiste auf Akku oder Netzteil laeuft. Arg viel mehr geht aber nicht, siehe Screenshots.Edit: Retch Ich habe jetzt mal Karabiner getestet, bringt mir allerdings nichts. Ich kann damit nur die Funktionstasten ohne die FN Taste belegen, das geht aber auch mit Bordmitteln. Wenn ich FN + F6 / F7 druecke…
  • Bluetooth geht, WLAN nicht (Intel). Hab nen 1200M USB WiFi Stick aus China dran. Das geht wunderbar.
  • https://www.gearbest.com/netwo…61782109.html?wid=1433363Läuft damit: https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-CloverEmpfang ist grandios mit dem Ding. In der Küche habe ich bei mir bisher mit keinem Gerät Videos streamen können, selbst normales Surfen sehr zäh. Stecke ich den Stick an geht sogar 4k Streaming. Den Stick gibt es auch bei eBay und einigen anderen Shops. Gibt auch kompakte Ausführungen mit demselben Chipsatz ohne große Antenne die so klein sind wie ein BT Dongle für die den…
  • Nein früher lief AirDrop auch über andere Network Interfaces mit einem kleinen Terminal Befehl. Seit Mojave geht das nicht mehr.
  • DonBronko Ich habe nun mal die Debug Version vom ACPIBatteryManager reingenommen. Leider sehe ich im system.log keinen Debug Output von der Kext.Edit: Uebers Terminal konnte ich die Debug Meldungen finden.(Versteckter Text)Habe auch mal ACPIDebug implementiert, davon bekomme ich aber gar keine Rueckmeldungen auch wenn die Kext geladen ist.
  • Keine Veraenderung. Ladestand auf 0% und das Symbol in der Menueleiste aktualisiert sich nur nach einem Neustart. Wenn ich mit Netzteil starte und das Netzteil abstecke, bleibt als Stromversorgung Netzteil stehen. Wenn ich auf Akku starte und dann das Netzteil anschliesse bleibt Akku stehen.(Versteckter Text)Edit: Könnte es daran liegen, dass ich H_EC nicht in EC umbenannt habe? Kann ich leider nicht machen da das Laptop dann nicht mehr startet (gibt ACPI Fehler, bleibt bei den Table Loads steck…
  • Wozu nochmal den ACPI Dump? Habe ich doch schonmal hochgeladen. Ich nutze aktuell deine gepatchte DSDT.
  • Nein da ist alles im Vorfeld korrekt eingestellt worden, da kommen keine Änderungen mehr. Brauchst nen IOReg mit deiner DSDT und ACPIBatteryManager?
  • Und wieder einen Schritt weiter! Das Netzteil wird jetzt im Hotplug erkannt. Wenn ich es abstecke bleibt aber das Ladesymbol stehen und es wird angezeigt "Batterie wird nicht geladen" und "Stromversorgung: Netzteil".Eine weitere Neuerung: In den Trackpad Einstellungen wird nun nicht mehr nach einem Bluetooth Trackpad gesucht, stattdessen werden die Einstellungen fuer ein internes Trackpad angezeigt. Das Trackpad reagiert aber nach wie vor nicht auf Eingaben.
  • Das mit dem Trackpad liegt wohl daran, dass es ein unbekanntes ist. Man findet zu dem Hersteller (HTIX) quasi nichts. Wurde abseits von ein paar China Laptops mal in nem Medion Laptop verbaut, sonst keine Infos dazu. Vermutlich springt irgendein Treiber nicht auf den Namen an? Leider fehlt es mir da noch an Erfahrung. Aber jetzt hat eh erstmal der Akku Priorität. Die DSDT teste ich gleich.Edit: Etwas mehr wird jetzt schon angezeigt.