Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 152.

  • Wichtig: Die Clover Config ist veraltet und läuft nicht mehr mit den aktuellen Versionen von Clover. Mit Hilfe einiger Tester habe ich allerdings eine OpenCore Config für den U55 gebastelt. Diese könnt ihr euch hier herunterladen: https://www.mediafire.com/file…6u/U55-OC067-EFI.zip/fileHallo in die Runde!Ich habe mir ja einen Beelink U55 Mini PC aus China gekauft. Der Mini PC kam heute an und ich habe mich auch gleich ans Werk gemacht macOS auf die kleine Box zu installieren. Das ganze ist mir a…
  • Ich habe mal noch einige Benchmarks unter Windows und macOS laufen lassen.macOS- Bruce X Export als 5k H.264: 3 Minuten 58 Sekunden- Bruce X Export als 5k ProRes 422: 3 Minuten 27 SekundenWindows
  • Ja und mit macOS wird der Mini PC sogar deutlich alltagstauglicher. Die Performance ist massiv besser als unter Windows 10.Edit: Hier noch schöne Bilder, auch von den Innereien - https://photos.app.goo.gl/jrQUhqUor2RHg8T68
  • Ich wollte Dual Boot und das ist am einfachsten mit separaten Laufwerken möglich. Deshalb habe ich die zweite SSD eingebaut. Aber ja, geht natürlich auch mit der M.2 SSD.Wenn du den RAM aufrüsten willst: Der Beelink U55 hat nur einen Slot, auch wenn Windows und macOS zwei Slots angeben. Die 8GB reichen aber auch dicke für das was man mit dem Teil so machen kann. Ich lade später noch ein Video hoch wo man die Performance unter Windows vs. macOS gut sieht.Kurzer Test mit Final Cut Pro X verlief au…
  • Gerne! Werde noch mehr in die Richtung machen. Nächstes Projekt wird dann ein All in One aus China.
  • Dieser hier: https://www.samsung.com/sg/monitors/curved-ch711/
  • [Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >10€, nur eigene Bilder
  • Igitt, Xiaomi Today... Content Diebe!
  • Hehe, alles gut! Habe nur nen Hass auf die Seite. Klauen regelmäßig Fotos von anderen Seiten, war da auch schon diverse Male betroffen.
  • barnet31 HDMI Audio muss funktionieren, da sieht alles so aus wie es soll. Da musst du an einer anderen Stelle ein Problem haben. Schließe doch den TV nochmal an und mach einen Screenshot von den Audioausgängen in den Systemeinstellungen. Romsky Wäre mir neu, dass der von dir genannte NUC 250€ kostet. Stichwort "Barebone".
  • Ja und dafür zahlt man eben auch mehr. Beide Geräte haben am Ende ihre Daseinsberechtigung.
  • Verstehe ich nicht. Hier geht das ohne Probleme und erkannt wird bei dir auch alles korrekt laut IOReg. Müsste ich mir mal direkt auf dem Gerät genauer ansehen. Könnten wir mal ne Team Viewer Sitzung machen?
  • Wann genau passt es dir?
  • In 20 Minuten? Schick mir dann einfach die TeamViewer Daten per PN.Edit: Problem für mich nicht lösbar. Waren zwar ein paar Haken in der Clover Config verstellt aber sonst ist alles so wie es soll und bei meinem funktioniert hat. HDMI Audio wird Hardware-seitig auch korrekt erkannt. Nur die Ausgänge erscheinen nicht in den Audio Einstellungen wenn der TV dran hängt. Ich vermute deshalb ein Problem außerhalb des Mini PC.
  • Dann muss es an irgend einem Update liegen - AppleALC, Lilu, Whatevergreen, Clover oder macOS. Wenn es mit den von mir hochgeladenen Versionen der Kexte nicht will, liegt es höchstwahrscheinlich an macOS.
  • Clover hat keinen Einfluss auf HDMI Audio.
  • Ja wie auch, es ist ja schon alles so wie es sein muss. Da scheint irgendwas in macOS die Grätsche zu machen.
  • WLAN? Wie das denn. Geht doch unter macOS gar nicht. Oder hast du einen Stick rangehängt?
  • Wenn es nur ein USB 2.0 Stick ist dann gehen darüber nicht mehr als 20Mbit/s. LAN geht bis 1Gbit - sofern dein LAN Kabel und die Anbindung zum Router (DLAN?) entsprechend liefern können.
  • Dann solltest du mal einen Speed Test machen um deine Vermutung zu verifizieren.