Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Bitte mal deinen Clover Ordner anhängen.
  • Mal kurz was anderes weil ich es gerade sehe: Kannst du mal schauen ob NVRAM bei deinem Board nativ läuft? Aktuell hast du EmuVariableUefi-64 in drivers64UEFI liegen, also emulierter NVRAM. Nimm den doch mal raus und schau ob NVRAM dann immer noch geht.
  • Dazu öffnest du das Terminal und gibst den Befehl ein:sudo nvram TestVar=TestWenn du nun den Befehl eingibst müsste der Inhalt von TestVar ausgegeben werden:sudo nvram -p | grep 'TestVar'Starte den Rechner nun neu und prüfe mit dem Befehl erneut ob TestVar immer noch vorhanden ist und "Test" ausgibt.
  • Lösche mal die NVRAM.plist aus der EFI Partition und wiederhole den Test noch einmal.
  • Ist dein Clover aktuell? Wenn nicht, aktualisiere den mal und teste noch einmal. Achte bitte bei der Installation einer neuen Clover Version darauf, dass die Haken bei den EFI Treibern dem entsprechen, was in deiner EFI liegt.Wenn es dann immer noch nicht läuft, teste mal noch AptioFix3Drv. Wenn auch das nicht läuft AptioFix2Drv.Und wenn auch das nicht läuft packst du wieder AptioMemoryFix + EmuVariableUefi-64 rein und wir kümmern uns weiter um deine Vega.
  • Kahley Das verstehe ich jetzt nicht. Du sagtest doch, dass der NVRAM mit AptioMemoryFix nach dem Clover Update funktioniert hat? Warum testest du jetzt plötzlich andere Aptiofixe und kehrst dann wieder zum emulierten NVRAM zurück? Ergibt für mich keinen Sinn.Das was wir hier gerade gemacht haben hat auch nichts mit deiner Vega Karte zu tun, das hatte ich ja eingangs schon gesagt. Wollte nur bei der Gelegenheit dein System gleich auf Vordermann bringen.
  • Dann ersetze bitte noch die EFI in Beitrag #3 mit der jetzigen damit ich den aktuellen Stand zum Basteln habe. Einfach den Beitrag editieren, Anhang löschen und neu hochladen.
  • So, teste mal bitte diesen Clover Ordner. Ziehe vorher die Aktuelle auf deinen Recovery Stick damit diese gesichert ist.Wundere dich nicht, wenn die Lüftersteuerung nicht mehr will. Habe deine VGTab Kext erstmal deaktiviert und auch Whatevergreen rausgenommen. Außerdem hab ich noch ein paar weitere Optimierungen an der Config vorgenommen. Sag mir bitte wie sich das System nun verhält. Dein HDMI müsste nun auch gehen.
  • Eigenartig. Könntest du mir mal mit IOJones einen IO Registry Export machen damit ich sehen kann wie genau die Karte eingebunden wird?
  • IOJones öffnen und dann File -> Save As
  • Teste bitte mal ob du mit dieser Config.plist ein Bild bekommst. Wenn ja, bitte nochmal nen IOReg Auszug machen.
  • Uh? Du hattest doch aktualisiert?
  • Rog Strix 56 hat angeblich funktionierende Lüftersteuerung. Würde es mit der mal testen. Wenn du ordentlich Power willst und das Budget dafür hast, kannst du auch zwei davon einbauen.
  • Die 64er hat dieselben Probleme wie alle Vega 64 Karten.