Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Radeon Framebuffer ist korrekt für die Vega 64. SSDT ist vergebene Liebesmüh. Ändert in der Funktionalität nichts. Nutze die entsprechenden ACPI Renames und eine gut optimierte PowerPlayTable und alles ist gut. Der Luxmark Score unten wurde mit 1562MHz GPU und 1025MHz HBM2 Takt erreicht.
  • Mehr Takt ist nicht gleich mehr Punkte. Die macOS Treiber sind sehr eigen und man muss viel experimentieren bis man das Optimum hat. Es verhält sich auch jedes Vega 64 Modell anders. Für meine MSI Referenzkarte muss ich eine völlig andere PowerPlayTable nutzen als für meine Gigabyte Gaming OC.
  • Naja, was soll sich da verändern? Ist ja nur die Methode die du geändert hast und nicht die Konfiguration. Bleibe am besten bei einer reinen Clover Konfiguration ohne SSDT. Das ist deutlich bequemer wenn man mal was ändern oder experimentieren möchte und man kann auch mal einzelne Parameter on the fly beim Boot deaktivieren.Magst du mir mal deine EFI hochladen, dann kann ich mal versuchen ein bisschen mehr aus deinen Karten rauszukitzeln. Nenne mir aber dazu noch ein paar Eckdaten:- Sind beides …
  • Na da ist ja noch mächtig Luft nach oben. Mal schauen wie weit wir die Karten hochpeitschen können.
  • Habe ich irgendwas von einer Kext gesagt? Das passiert alles über Clover so wie in meinen Screenshots dargestellt. Das ist deutlich komfortabler als über die SSDT, weil man schnell und übersichtlich mal was anpassen und experimentieren kann, insbesondere mit meiner Excel Tabelle.
  • Das stimmt aber man sollte schon den Bequemsten nehmen wenn es keine Nachteile bringt. Ich persönlich mag es wenn möglichst viel an einem Platz ist. Und das ist eben mit dem Weg über die Clover Config möglich. Und dass der Clover Configurator übersichtlicher ist als ein SSDT File kannst du nicht leugnen.
  • Da lache ich dann zurück und erfreue mich trotzdem an meiner Lieblingsmethode. Jeder wie er mag würde ich sagen.
  • Also von mir bekommst du nur die Clover Methode ohne SSDT. Meine Excel Tabelle gibt die Daten nur im "Clover Format" aus. Gibt zwar auch noch VGTab aber von dem Tool halte ich nichts weil man da zu viele Parameter nicht setzen kann. Insbesondere "Minimum PWM Limit" ist da wichtig für die Lüftersteuerung. Wenn der Wert nicht stimmt, stimmt die reale Drehzahl nicht mit den Werten überein die das System setzt.Wenn du die EFI mal hochlädst setze ich dir gerne meine aktuelle Config für deine Karten u…
  • Teste mal damit. Deine SSDTs natürlich rausnehmen für den Test. Außerdem bitte prüfen ob ich die ACPI Renames korrekt gesetzt habe - ist für mich Erstkontakt mit einer X299 Plattform. Wenn alles korrekt ist und die PowerPlayTable erkannt wurde kannst mal testen ob du mit den Einstellungen die ich gesetzt habe ähnliche Ergebnisse bekommst wie ich.Im Anhang auch noch ein Screenshot der Werte für die PowerPlayTable die ich eingebaut habe. Darauf aufbauend kannst du dann mit meiner Tabelle weitere A…