Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

  • Es ist soweit! Die Radeon VII bewegt sich langsam aber sicher in Richtung Verfügbarkeit. Das Review Embargo ist gefallen und die ersten Tests sind da. Golem hat einen recht aussagekräftigen Test veröffentlicht: https://www.golem.de/news/rade…iebhaber-1902-138906.htmlVor allem im Compute Bereich ist der Leistungs-Zuwachs doch sehr ansehnlich. Mit zwei Karten sollten die 100.000 Punkte im Lux Mark wohl kein Problem sein.749€ wird die Karte zu Beginn in Deutschland kosten. Bei Mindfactory werden wo…
  • Den Topic könnte man mit meinem zusammenführen. Radeon VII im Hackintosh
  • Ist ja egal
  • Nein noch nicht aber DSM2 hat schon eine bestellt.
  • Nein aber die ID taucht bereits in einer Komponente auf, ist also nur eine Frage der Zeit.
  • Paul1983 Deine Aussage ist für mich irgendwie schwer nachzuvollziehen. Die meisten Tests bestätigen der Radeon VII eine ordentliche Leistung und einen mächtigen Zuwachs im Compute Bereich. Wie du darauf kommst, dass eine 1080ti die Karte schlägt ist mir schleierhaft. Und wer in Sachen Stromverbrauch und Lautstärke Wunder erwartet hat, dem ist so oder so nicht zu helfen. Ist eben nur ein neuer Vega Aufguss, unterm Strich aber doch ein sehr guter. Mit sinkenden Preisen ist die Karte für Content C…
  • (Zitat von Paul1983)Dann hast du also noch keinen einzigen aussagekräftigen Bericht gelesen. Aber die Karte einschätzen wollen...
  • Ich finde es durchaus legitim auch die Windows Performance zu beachten, immerhin läuft auf vielen Hacks auch Windows und nicht wenige Nutzer zocken damit. Aber ganz ehrlich, die Vega 64 wird ja auch immer nieder gemacht und ist angeblich für Gaming nicht geeignet. Ich merke davon bis heute nichts. Mit eigenen Einstellungen läuft hier auf 1440p alles traumhaft mit voll aufgedrehten Einstellungen. Stromverbrauch liegt im Schnitt so bei 190 Watt und die Lüfter hört man allenfalls in leisen Sequenze…
  • Was bitteschön hat Undervolting mit Maulkorb zu tun?!
  • ozw00d Selten so nen Stuss gelesen. Aber das kommt halt davon, wenn man ohne Ahnung oder eigene Erfahrung versucht den Schlauen zu spielen. Entschuldige den Seitenhieb, aber wie es reinschallt...Zurück zum Thema: Ich habe mir die restlichen Posts während meiner Abwesenheit nun nicht durchgelesen aber da wurde es dir bestimmt auch schon erklärt. Undervolting führt zu einem Effizienz-Gewinn und nicht zu einer Reduzierung der Leistung. Mehr noch, bei den Vega 64 Karten kann man die Leistung dank U…
  • Schick mir das Ding, ich erstatte dir regelmäßig Bericht
  • Hast mal getestet ob du mit Fake IDs nen Accelerator geladen bekommst?
  • Im TechPowerUp Forum gibt es auch schon Gemeckere wegen fehlendem UEFI Support. In der BIOS Datenbank steht auch "UEFI Supported: No". https://www.techpowerup.com/vg…md-radeonvii-16384-190116Naja, erstmal abwarten ob da noch was kommt.
  • Was haben seine Probleme mit Hackintosh zu tun? Richtig, gar nichts...
  • Bei den Tomaten hat jemand eine Lösung für Beschleunigung unter macOS mit den Vega 10 Treibern gepostet: /threads/radeon-vii.271057/page-2#post-1906795
  • Bei den Referenzkarten wird für gewöhnlich AMD als Hersteller und Subsystem ID hinterlegt. Wenn sich da bei der VII nichts geändert hat müsste das problemlos flashbar sein.
  • Mal leicht off topic:Ich hatte mich vor einer Weile mal bei AMD wegen dem Zustand der Vega Treiber für macOS und der Ignoranz von Apple bezüglich den Problemen mit den Karten gemeldet. Darauf kam eine Antwort, dass sie sich der Probleme bewusst sind, allerdings nichts machen können, jedoch gerne bereit sind die Informationen als Feedback zu den Verantwortlichen bei Apple zu leiten. Auf meine Rückfrage ob AMD überhaupt bei den Treibern die Finger im Spiel hat oder ob Apple diese auf eigene Faust …
  • Versuch es doch mal mit Linux, da kann man doch auch flashen - oder irre ich mich?Und schön zu hören dass mein ROM File funktioniert.
  • Dann versuch es doch mal mit der Boot Stick Version von ATIFLash.
  • Das liegt am nicht korrekt funktionierenden DPM des Treibers worüber sich Nutzer schon seit mehr als einem Jahr beschweren. Bei Karten mit GPU Tach sieht man sehr schön was der Treiber da für einen Mist beim Ansteuern der Karte treibt. Jede kleinste Bewegung auf dem Bildschirm führt zu einem Vollausschlag = Karte wechselt in den höchsten Power State. Genau deshalb klagen unter macOS auch so viele Nutzer über Coil Whine. Auch die GPU wird unter macOS deutlich wärmer leider. Mit der Spannungssteue…