Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Die Anzahl der Framebuffer kann man auch mit <key>CFG_FB_LIMIT</key> in der Controller Kext steuern.
  • Wenn meine zweite Vega da ist werde ich das auch mal testen mit Dual Vega 64. Hab zwar "nur" ein 850 Watt Netzteil aber ich denke das sollte trotzdem ausreichen. Die hochwertigen PSUs haben ja eh immer noch etwas Luft nach oben.Aber erstmal abwarten ob das Ding überhaupt ankommt. DHL macht sich gerade wieder beliebt. Paket am Montag im Shop abgeholt und bisher ward es nie mehr gesehen...
  • Habe jetzt zwei Vega 64 eingebaut bei mir, das 850W Netzteil spielt bisher problemlos mit. Schnurrt soweit schön mit macOS. Musste die PowerPlayTable per PropertyInjector und pcidebug Wert einpflanzen, sonst lief die Lüftersteuerung nur auf einer Karte. Hardware Encoding läuft nach wie vor mit der aktuellen Public Beta. Es wird aber nur der Hardware Encoder von einer Karte genutzt - zumindest in Video Proc. Mit Final Cut muss ich noch testen.Edit: In Final Cut werden beide Karten genutzt. Export…
  • Nicht ganz aber nahezu. Zumindest beim H.264 Export in Final Cut. HEVC kann ich nicht testen, habe Compressor nicht.
  • Ich habe dasselbe Projekt mit einer Karte exportiert und nach dem Einbau der zweiten Karte noch einmal. Tut mir leid, aber die Exportzeit hat sich laut Stopuhr drastisch verkürzt. Somit skaliert es hier, wenn es das bei euch nicht tut, solltet ihr das Setup überprüfen.Edit: Bei Nutzung von AppleGVA (z.B. VideoProc) kann ich die verschlechterte Leistung bestätigen! In meinem Test gerade habe ich eine Verschlechterung von ca. 250fps auf 160fps beim Konvertieren von 4k H.264 nach 1080p H.265 festge…
  • Hehe, ich habe oben Mist geschrieben und es nicht gemerkt. Ich wollte mich auf Leistung beziehen und habe verpennt dass ich die ganze Zeit was von Zeit geschrieben habe.
  • You need to use the 10.14.4 Beta. Also, no need for any SSDT. It's enough to use Whatevergreen for Dual Vega 64 or manually do the GFX0 and GFX1 Rename through Clover hotpatching.
  • Beta 2 runs on my machine with Dual Vega 64. Video acceleration still works fine.
  • Right now Apple seems to have stopped seeding beta versions for whatever reason. Just be patient.
  • Über das Problem habe ich bei den letzten Betas bereits berichtet und noch keine Lösung dafür gefunden. Es liegt an der Vega.
  • Brauchst nicht experimentieren, da ist nichts zu machen. Habe da schon viele Stunden investiert mit Darkwake und anderen Sleep Fixes. Bei mir geht Sleep erst wieder wenn ich beide Vegas ausbaue und die IGPU nutze.
  • Dann ist euer Sleep Problem doch ein anderes als bei mir. Hier lief es bis einschl. 10.14.4 Beta 4. Bei Beta 5 und 6 ging es dann nicht mehr. Der Rechner geht auch gar nicht erst aus. Nur die Bildschirme schalten sich ab, Lüfter bleiben an. Hier geht es auch mit einer Vega nicht.
  • Jemand ne Idee wo ich ansetzen kann um mein Sleep Problem zu lösen? Habe da schon so viel Zeit investiert und die üblichen Dinge getestet aber keine Resultate.
  • Aber klar doch, danke schonmal!
  • Hab nur IOJones, musst du also damit öffnen. File geht dir gleich per PN zu.
  • Danke dir, leider nach wie vor kein Sleep. Bildschirme gehen aus, PC bleibt an.Was hast du eigentlich alles verändert? Im Grunde läuft bzw. lief die Kiste ja abseits von Renames komplett ohne Gepatche.Edit: Wieso hast du den PEGP auf PEG0 in IGPU umbenannt? Der iMacPro hat doch gar keine IGPU.
  • Mein Fehler, habe verpennt dass ich den GFX0 to IGPU Rename noch in meiner config.plist habe. Da du nun in der DSDT den Rename von PEGP zu GFX0 gesetzt hast, benennt Clover das natürlich wieder um. Edit: Nachdem ich nun die Grafik Renames entfernt habe, wirft macOS beim Start mit massenhaft ACPI Fehlern um sich und startet nicht mehr. Habe jetzt die DSDT temporär wieder entfernt und meine Renames wieder aktiviert.
  • So ich habe dir jetzt mal ein Foto von den ACPI Fehlern gemacht die auftreten wenn ich mit deiner DSDT ohne Clover Renames boote:Außerdem hier noch meine ACPI Sektion von Clover:(Versteckter Text)Nicht wundern: _DSM to XDSM war beim Export der DSDT für dich deaktiviert. Hatte ich mal deaktiviert für einen Test und dann nicht mehr reingenommen.
  • Ich nutze kein Whatevergreen. Außerdem ist der RadeonFramebuffer schon korrekt. Mit Kamarang oder Iriri bekomme ich überhaupt kein Bild mit meiner Gigabyte.
  • Außerdem nochmal: Wir scheinen unterschiedliche Probleme zu haben. Bei dir geht der Rechner aus und wieder an. Bei mir geht er überhaupt nicht aus. Nur die Bildschirme gehen aus, Musik geht aus, der Rest bleibt an.