Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Alle Vega 64 Karten haben Coil Whine, manche mehr, manche weniger. Durch Undervolting kann man das reduzieren oder gar fast vollständig verschwinden lassen.
  • Gerade die Nitro+ ist ein klassischer Kandidat für Coil Whine. Das Ding gehört zu den Karten von denen man am meisten Beschwerden hört. Hast mit deiner im Lotto gewonnen.
  • Unix Unter macOS oder Windows? Unter macOS kriegst du das Gejaule nur durch geringeren Takt weg. Soll ich dir mal meine aktuelle PowerPlayTable zum testen geben?
  • Unix Unter macOS habe ich die Spannung auf allen Power States auf 1075 gesetzt, den Maximaltakt auf 1562. HBM2 auf 990MHz, DIDT auf Disabled. Damit hält sich der Leistungsverlust in Grenzen, ich habe nur noch ein leichtes Rasseln unter macOS. Geekbench rund 200k, Luxmark 32k. Alles läuft smooth, Spiele rennen wie sau.Unter Windows habe ich die Spannung im aktuellen Adrenalin Treiber auf allen Power States reduziert: P1 900mV, P2 925mV, P3 950mV, P4 975mV, P5 1000mV, P6 1025mV, P7 1050mV. Taktra…
  • Noch vergessen: DisablePowerContainment auf 1 setzen, sonst drosselt macOS die Karte zu aggressiv.
  • Erledigt, denke da nie dran
  • Warum machst du so nen Aufwand? Ist doch hinreichend bekannt dass die Vega Karten alle Coil Whine haben, manche Modelle stark, manche etwas weniger und unter macOS ohne passende PowerPlayTable haben es alle extrem mit ganz wenigen Einzelfällen.Hast du mal die Voreinstellungen meiner Excel Tabelle gesetzt? Damit habe ich bisher alle Karten nahezu still bekommen. Meine Gigabyte erträglich, meine Referenz MSI Vega ist völlig still.
  • Das mit dem Coil Whine ist hauptsächlich ein macOS Problem und liegt am Power Management des Treibers welches nicht korrekt arbeitet und die Karte bei jeder Bewegung auf dem Bildschirm in den höchsten Power State schickt. Sieht man sehr schön an den Karten mit GPU Tach, wenn schon durch einen einzigen sich verändernden Pixel alle LEDs aufleuchten. Genau das sorgt für das extreme Coil Whine unter macOS. Die Voreinstellungen in meiner Excel Tabelle sind für macOS gedacht und sollten auch nur dort …
  • m.E. ja, 750W reichen aus. Die Geister scheiden sich da, ist aber auch abhängig von der Qualität des Netzteils. Wenn es auch mal kurze größere Spitzen abkann ist alles gut. Ich betreibe ja zwei Vega 64 an meinem 850 Watt Netzteil und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Wenn dein Netzteil Probleme machen würde, würde sich das auch eher in Abstürzen äußern als in Coil Whine. Gab zwar auch schon Leute die nach Tausch des Netzteils kein Coil Whine mehr hatten, doch das kann man bei dir ausschließ…
  • 1. Bezog sich die Aussage auf die Nutzung unter macOS und nicht generell2. Hatte ich damals noch nicht die Settings gefunden welche heute in meiner Tabelle als Voreinstellungen gesetzt sind, welche das Coil Whine bei allen Karten erheblich reduzieren.Außerdem habe ich mittlerweile durch Support on Foren nochmal deutlich mehr Erfahrungswerte mit den unterschiedlichsten Vega Modellen gesammelt. Auch bei der Nitro+ gibt es mal Ausreißer, aber generell scheint die Karte sich gut zu schlagen mit den …
  • Du kannst dich auch freuen. 10.14.5 Beta 1 fixt sämtliche Vega Bugs und damit auch das Coil Whine Problem. Kannst ja mal testen wenn du magst. Hardware Beschleunigung für H.264 und H.265 ist aber in der Beta aktuell noch nicht funktionsfähig. Wenn dich das stört solltest du bis zum finalen Release von 10.14.5 warten.