Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Der Kext ist für die 580 und überschreibt die Treibereinstellungen für GVA. Kann man für andere Karten anpassen. Einfach mal einen Blick in die entsprechenden Original Kexte für die jeweilige Karte werfen.
  • Für Effekte wird die DGPU immer genutzt. Es geht da rein um Video De- und Encoding.
  • Es ist nicht normal, dass FCPX mit der Vega crasht. Da ist irgendwas mit deinem System oder der Konfiguration im argen. Bei mir läuft die Konstellation absolut stabil. Eventuell liegt es auch an der Einstellungen der Vega selbst: Spannung, Takt, Lüfterkurve (Temperatur).Quick Sync sollte man nicht nutzen wenn man eine Vega hat. Diese wird dabei massiv ausgebremst. Performance Einbußen von bis zu 50% sind die Folge. Wenn man Quick Sync nutzt ist die Vega rausgeworfenes Geld.
  • Ich fahre aktuell wieder das iMacPro1,1 SMBIOS. Da crasht gar nix, egal wie ich in der Timeline scrolle und Effekte staple. Als ich mal Probleme mit Freezes hatte wars ein zu hoher HBM2 Takt der Grafikkarte. Mit den korrekten Einstellungen ist das absolut stabil. Deine PowerPlayTable kannst du mit dem Valley Benchmark auf Stabilität testen. Einfach mal ne Stunde laufen lassen. Wenn dann nix abschmiert ist die Kiste stabil.@Quick Sync Performance: Habe zahlreiche Vergleichstests gemacht. Quick Sy…
  • mitchde Es geht ums Video En- und Decoding und nichts anderes. Bei Quick Sync wird die IGPU vom Prozessor dafür genutzt wobei sich in der Theorie die En- und Decoder der IGPU und der DGPU die Arbeit teilen. In der Realität ist das aber nicht wirklich der Fall und die IGPU übernimmt die meiste Arbeit (auch auf echten Macs). Je nachdem wie leistungsfähig die DGPU im Bereich Video En- und Decoding ist, macht es also keinen Sinn Quick Sync zu nutzen, weil man dann am Ende mit weniger Leistung daste…
  • Lass doch mal Valley ne Stunde im iMacPro SMBIOS laufen und schau ob die Karte da auch abschmiert oder nur in FCPX. Wenn dir die Kiste da auch abschmiert, teste das ganze mal in Windows gegen. Sollte es da auch zum Crash kommen hast du ziemlich sicher ein Hardware Problem. Dass die Crashes in FCPX beim iMac18,3 SMBIOS weniger gehäuft auftreten liegt IMHO an der geringeren Auslastung der Vega beim Rendern.Und nochmal zu deinen früheren Nachrichten die ich übersehen hatte:(Zitat)Doch, weiß ich sch…
  • Anscheinend stimmt beides. Die ungeklärte Frage ist: Warum ist das so? Woher kommt das unterschiedliche Verhalten? Gibt ja auch Nutzer bei denen es weder ohne noch mit Rename der Grafikkarte funktioniert.
  • Nö sorry, da fehlt es mir an Kenntnissen um da was rauslesen zu können. Vielleicht kann da jemand anderes was rauslesen.
  • Ja, für die Lüftersteuerung, erhöhen der Leistung und zum Reduzieren von Coil Whine nutze ich eine PowerPlayTable.
  • Nein es geht nicht ohne. Teste ich mit jedem Release. Sobald die ZeroRPMStartTemperature erreicht wurde drehen die Lüfter voll auf und bleiben da.
  • Seit Mojave werden beide GPUs angezeigt. Zur Prüfung ob Connectorless oder nicht wirft man IOJones an und prüft den IGPU Eintrag. Wenn dort Framebuffer Einträge zu sehen sind, ist die GPU angebunden, wenn nicht, ist die Connectorless.Nachtrag: Im Falle von MacBooks ist die IGPU natürlich immer angebunden, da sie ja auch zur Bildausgabe genutzt wird.
  • Die IGPU muss immer dann connectorless sein, wenn sie nicht als Haupt-GPU genutzt wird. Zwar wird sie auch ohne connectorless Konfiguration mit Quick Sync funktionieren, das kann aber zu erheblichen Problemen führen. Ein schönes Beispiel dafür ist Final Cut. Das bringt das komplette System zum Absturz.
  • Connectorless = keine zugewiesenen Ausgänge, sprich Nutzung mit einer connectorless ig-platform-id.
  • Nein sie bleibt nicht leer, wie ich oben schrieb muss eine connectorless ig-platform-id genutzt werden. Beim 8700k sind das zum Beispiel die 0x3E920003 und 0x3E910003.
  • Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass an der gängigen Quick Sync Implementierung auf Hackintoshs etwas faul ist. Stichwort "GPU Anzeige in Video Proc". Bei jedem Hackintosh mit Quick Sync wird dort die IGPU angezeigt. Bei einem echten Mac ist es immer die DGPU.