Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Bisschen flotter die Vega 64
  • Ich finde es ja interessant wie unterschiedlich sich die Vegas unter macOS verhalten. Da gibt es Karten die unter 1700MHz im Luxmark 34.000 Punkte und in Geekbench jenseits der 210.000 Punkte schaffen. Meine Gigabyte Vega 64 Gaming OC kommt über die 210.000er Marke nicht rüber und selbst dafür muss ich den Speicher auf 1045MHz und die GPU auf 1680MHz setzen. Luxmark kommt bei mir gar nicht über 31.000. Takterhöhung im Bereich ab 1550 bis 1702MHz bringt in Luxmark quasi keinen Zuwachs (Karte dros…
  • macdesignerin Ich verstehe nicht was du mir mit dem Beitrag sagen willst. Mein System schlägt in dem Bereich die meisten Systeme (4000MHz DDR4 RAM, CPU auf 4,7GHz) von denen es macOS Vega 64 Benchmarks gibt und trotzdem ist da dieser Unterschied. Wie es unter Windows auf derselben Maschine aussieht habe ich ja dargestellt.
  • Hehe, ne ich beziehe mich da nicht nur auf die Benchmarks hier sondern auch ähnliche Systeme. Je nach Hersteller der Vega gibts da unter macOS massive Unterschiede. Muss mir mal wenn Geld da ist ne zweite Karte zum experimentieren kaufen. Wie sieht es denn bei euch mit dem Unterschied zwischen Windows und macOS bei identischer Taktung aus?
  • Das weiß ich. Wenn es aber nur das wäre, dann müssten in Windows ja einige mit ihrer Vega 64 in Luxmark jenseits der 40.000 Punkte und in Geekbench jenseits der 250.000 Punkte erreichen. Wenn ich mir die Ergebnisse in den Datenbanken so ansehe ist das aber nicht der Fall.Wie gesagt, ich habe bei meiner Karte in Luxmark (macOS) eine Mauer von 31.000 die ich nicht durchbrechen kann, andere jedoch schon und das mit deutlich niedrigerem Takt, also macht der Kartenhersteller wohl einen deutlichen Unt…