Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Update: 10.14.2 hat den Bug behoben.Moin!Ich bin gerade etwas ratlos. Mein Hack lief jetzt eine ganze Weile mit dem iMacPro1,1 SMBIOS ohne IGPU (nur Vega 64). In Video Proc war sowohl die Beschleunigung für HEVC als auch für H.264 auf grün (macOS 10.14.0). Heute wollte ich zum ersten mal seit dem Update auf macOS 10.14.1 ein Video schneiden und habe verdutzt geschaut, als der Export als H.264 (Final Cut) unerwartet lange gedauert hat und die CPU voll ausgelastet wurde. Ein Blick in Video Proc br…
  • Nein kann es nicht. Habe den Kram zum Testen auch schon rausgeworfen, ändert nichts. Zumal ich seit ich den Hack produktiv nutze auch eine PPT nutze und sowas bis dato nicht aufgetreten ist. Die Probleme bestehen offensichtlich seit 10.14.1.
  • Teste mal Encoding mit H.264 und HEVC, läuft bei mir dann beides über die CPU.
  • Wenn man nur die Vega nutzt sollte sie etwas ausgelastet werden beim H264 Export und beim HEVC Export zu 100%. Ist bei mir beides nicht mehr der Fall. Habe auch gezielt mit Video Proc getestet, da läuft wie gesagt auch alles über die CPU. IGPU im iMacPro1,1 SMBIOS bringe ich überhaupt nicht mehr zum Laufen, da hat sich das Verhalten von macOS aber auch komplett geändert. Im iMac 18,3 SMBIOS läuft jetzt erstmal alles wieder aber halt per IGPU. Beim Export interessiert sich weder Video Proc noch F…
  • Ich lasse keine Betas auf meinen Hackintosh, sorry. Nutze die Kiste produktiv. Was meinst du mit P State Panic? Das Steckenbleiben der Clocks? Das passiert auch unter Windoof.
  • Und hat auch überhaupt nichts mit dem Problem hier zu tun.Edit: Bei den Verrückten ist das Thema auch angekommen. Angeblich hilft es AppleGVA mit der von 10.14.0 zu tauschen.
  • Vega Encoding geht in jedem SMBIOS. Mit 10.14.1 geht Vega Encoding bei mir und vielen anderen Nutzen nicht mehr, egal welches SMBIOS. Die Vega wird wie ich schon mehrfach geschrieben habe auch gar nicht von VideoProc erkannt. Das Tool sagt bei Grafikkarte "N/A".
  • Kann dir nicht sagen ob das kosmetisch ist. Als es ohne Quick Sync noch funktioniert hat habe ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet was Video Proc angezeigt hat. Mal sehen ob das "N/A" mit 10.14.2 wieder verschwindet.Fakt ist jedenfalls, dass man den Video Encoding Kram auf einem Hackintosh mit den aktuellen Methoden nicht so hinbekommt wie auf einem echten Mac. Auf einem echten iMac Pro funktioniert das Vega Encoding auch mit 10.14.1 und die GPU wird in Video Proc korrekt angezeigt.Und auch …
  • Schön für dich. Hier geht auf 10.14.1 nichts mehr ohne Quick Sync. Encoding läuft auf der CPU und die Vorschau im Finder funktioniert auch nicht mehr.
  • Sag mal... hast du eigentlich den Eröffnungs-Beitrag hier im Topic mal gelesen?!Edit: Gerade mal deinen Vorschlag getestet obwohl ich weiß dass es nichts bringt. Quick Sync deaktiviert und den Ordner gelöscht. Und was passiert? Richtig... gar nichts! Ich habe aktuell 3 Möglichkeiten Vega Only zum Laufen zu kriegen:- Downgrade auf 10.14.0- Upgrade auf 10.14.2 Beta- Ersetzen des AppleGVA Treibers mit der Version aus 10.14.0Ohne Anpassungen läuft Vega Encoding aktuell in 10.14.1 einfach nicht und i…
  • Wozu? Nun, du gibst Ratschläge wie den hier:(Zitat)Das hättest du dir sparen können wenn du den ersten Beitrag gelesen hättest, denn dort geht klar hervor, dass ich mich eben nicht auf die Anzeige verlassen habe und auch gar nicht erst dadurch auf das Problem aufmerksam geworden bin.Im übrigen finde ich es schade, dass du hier gleich so pampig und arrogant auftrittst. Das hilft keinem weiter. Mir wäre daran gelegen herauszufinden warum sich dein System anders verhält als meines und das vieler an…
  • Was ein Kindergarten... Dir auch noch nen schönen Tag.
  • elmacci Die Lösung steht etwas weiter hinten im Topic. Entweder 10.14.0 oder 10.14.2 Beta nutzen ODER unter 10.14.1 das AppleGVA Framework aus 10.14.0 oder 10.14.2 nutzen. Alternativ damit leben und auf den Release von 10.14.2 warten wo das Problem mit GVA sehr wahrscheinlich behoben sein wird. Wie es mit DRM aussieht weiß ich nicht.
  • Achso, dachte bei dir läuft 10.14.1, steht so in deinem Profil. Dann kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, habe mit Dual GPUs unter macOS keinerlei Erfahrung. Was passiert denn wenn du die Karten komplett ohne den ACPI Kram nutzt? Vlt. auch mal mit Whatevergreen testen.
  • knollsen Es ist nicht normal, dass die Vega einfach so unter PCI auftaucht. Tut sie bei mir nicht und hat sie bisher auch bei keinem anderen System getan an dem ich meine Finger hatte. Was DSM2 da beschreibt ist die Ausnahme und nicht die Regel. Hängt vermutlich mit der "Über-Kompatibilität" seiner spezifischen Karte zusammen.
  • knollsen Wenn du ZeroRPM außer gefecht setzt kühlt sie nach Last wieder runter auf ca. 30°C. Den Verbrauch der Karte kannst du reduzieren indem du die Spannung per PPT reduzierst. Meine Karte zieht unter Volllast ca. 320 Watt bei 1512MHz Maximaltakt und 1025mV.
  • Entweder eine PowerPlayTable nutzen mit entsprechendem Min Fan Speed oder die Lüftersteuerung der Karte überlassen indem man "PP_DisableFanControl" mit dem Wert 1 injected. Bei letzterem liegt die minimale Geschwindigkeit bei 1000 - 1200RPM. Musst mal testen ob dich das von der Lautstärke her stört. Bei mir hört man da nur ein leichtes Rauschen. Vorteil von deaktivierter Lüftersteuerung ist, dass die Lüfter deutlich schneller auf Temperaturschwankungen reagieren als bei der Treiber Steuerung von…
  • kaneske Warum hast du so wenige Einträge bei deinen Vegas? Bei mir sieht es so aus:
  • Könntest du das etwas genauer erläutern? Ich rede übrigens nicht von den Framebuffer Einträgen sondern dem Kram darüber. Die Anzahl der Framebuffer stimmt schon, habe 6 Ports an meiner Karte.
  • Whatevergreen macht bei mir keinen Unterschied wie es im IOReg aussieht. kaneske Danke für die Klarstellung.