Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Hm... 2 Jahre herumdoktern? Dann lief bei dir aber gehörig was schief. Ich nutze meinen Hack auch produktiv, doktere zwar auch immer noch dran herum, aber nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Die neuen Mac Minis finde ich hoffnungslos überteuert - wie alles was es von Apple derzeit gibt (von den 5k iMacs mal abgesehen). Wenn da wenigstens ne dedizierte GPU drin wäre.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    eGPU bringt derzeit nicht viel. Klingt erstmal toll, aber wenn man sich die Praxiserfahrungen ansieht ist das noch alles mehr als halbgar und nicht wirklich praktikabel. Sollte sich das verbessern wäre der Mac Mini natürlich ein netter Desktop. Ich sehe dem aber eher pessimistisch entgegen. Und selbst wenn alles läuft: eGPUs sind eine sündhaft teure Angelegenheit. Da macht ein Hackintosh mehr Sinn solange Apple es nicht auf die Reihe bekommt einen modularen Mac Pro wie damals die Käsereiben auf …
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Der RAM kann definitiv selbst aufgerüstet werden, siehe hier: https://www.apple.com/de/mac-mini/
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Auf YouTube gibt es schon Video Anleitungen dazu. Ist nicht so wild. Unnötig umständlich ja, aber am Ende trotzdem nur ne Sache von ein paar Minuten.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Weiß schon jemand wie sich das SMBIOS mit einer DGPU verhält? Geht Quick Sync?
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Worauf bezieht sich die Aussage? Erfahrung oder Vermutung?
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    revunix ResetHDA Haken gesetzt?
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Welchen Audio Chip hast du und dürfte ich mal einen Blick in deine Clover Config werfen? AppleALC und Lilu sind aktuell?
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    revunix Wenn macOS den Audio Chip stört kann sich das auch auf Windows auswirken. Setze mal folgendes:- FixHDA- HDA bei Drop OEM _DSM- ResetHDA- Ggf. auch mal mit alternativen Layout IDs testen, bei mir schießt eine bestimmte Layout ID auch den Sound Chip ab.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Meiner läuft seit heute morgen auf dem Mac Mini 2018 SMBIOS. Soweit läuft alles rund. Mal sehen wie sich das bewährt.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    revunix Nein wieso sollte ich die Werte setzen? Ich habe doch ein völlig anderes Mainboard. Ich muss für funktionierendes Audio bis auf die Layout ID bei mir überhaupt nichts setzen.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Hä du bist doch der mit dem Sound Problem beim Reboot oder habe ich jetzt den User verwechselt?
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Mal eine kurze Rückmeldung zum Wechsel auf das MacMini8,1 SMBIOS. Scheint keine schlechte Idee gewesen zu sein rubenszy . Auf den iMac SMBIOS taktet der Prozessor wegen jedem Furz stark hoch. Auf dem MacMini SMBIOS sieht das deutlich ausgewogener aus. Nur die 0,8GHz erreicht er jetzt nicht mehr im Idle. Benchmark Ergebnisse sehen gut aus (4,7GHz Turbo Boost OC auf allen Kernen):- Cinebench: 1561- Geekbench: 32440Vega Peformance entspricht dem was man vom iMac18,3 SMBIOS kennt.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Verspätete Rückmeldung: Keine Veränderung durch CPUFriend im iMac18,3 SMBIOS.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Ja, Basistakt erreicht nicht mehr 0,8GHz und der Chip taktet nicht so schnell wegen jedem Klick nach oben.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    silenthunter Die Generator Performance von FCPX kannst du mit BruceX ganz gut benchen.
  • Mac Mini 2018

    Beitrag
    Dazu nutzt man besser pures Video + VideoProc.