Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Gemeinde!nachdem mein erster Hackintosh nun seit einigen Tage super stabil und wie ein Traum läuft und sich die existierende Basis beim Videoschnitt und allen anderen leistungshungrigen Dingen als Monster entpuppt hat, will ich nun nach und nach die kleinen Problemzonen beseitigen. Ein Punkt an dem ich mir die Zähne ausbeiße ist das Thema Boot Zeit. Meine Maschine braucht fast 43 Sekunden um vom Clover Boot Screen aus zum Login Bildschirm zu starten. Zum Vergleich: Mein MacBook Pro aus Mit…
  • Danke dir für deine Antwort. Ich hatte dazu einiges recherchiert und auch gelesen, dass es mit APFS zu tun hat, jedoch gehofft, dass es einen Fix gibt den ich übersehen habe. Dass es mit Mojave behoben werden könnte beruhigt mich. Werde ich dann direkt testen. Danke für den Hinweis!
  • Hmm, also doch kein reines High-Sierra Problem? Musstest du irgendwas machen damit es so schnell bootet?
  • Wechsel zurück zu HFS+ kommt mir eh nicht in die Tüte. Da lebe ich lieber mit der langen Boot Zeit. Im Normalfall stört mich das eh nicht, weil ich den Mac in den Ruhezustand schicke und da ist er in zwei Sekunden wieder da. Aber wenn man gerade am Basteln ist nervt die lange Wartezeit zwischen den Reboots halt. Oder wenn gerade Windows zum Zocken oben war.
  • Bei Kexts to Patch habe ich folgendes drin: Beschreibung: AppleGraphicsDevicePolicy (c)Pike R. Alpha Find: 626F6172 642D6964 Replace: 626F6172 642D6978Ohne das gibt bei meiner Vega Display Port den Geist auf und es geht nur noch HDMI.TRIM Enabler habe ich nicht. Trimforce habe ich auch nicht genutzt. TRIM ist aber trotzdem aktiv. Kann man mit der Samsung leider nicht deaktivieren (das Problem ist bekannt).
  • Problem hat sich mit Mojave in Luft aufgelöst. Startet nun binnen 15 bis 20 Sekunden.