Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • ErleonDu musst den Schreibschutz der SSD aufheben. Dazu gibst du im Terminal den Befehlsudo mount -uw /und dein Passwort ein. Danach drückst du die Tastenkombination Alt+Cmd+Esc und klickst auf den Finder Neustart. Danach solltest du Clover auf die SSD installieren können.
  • ErleonHast du schon versucht, die Hilfe des Festplattendienstprogramms für die SSD zu verwenden? Ist einen Versuch wert. Irgendwie scheint auf deiner SSD der Bootsektor zerschossen zu sein. Wenn nein, könntest du ein Backup der Platte machen, z.B. mit dem kostenlosenhttps://solesignal.com/smartbackup4/dann die SSD neu formatieren, ggf. Catalina noch mal neu aufsetzen und deine Dateien zurückspielen. Geht natürlich auch nach der Reinstallation mit einem TimeMachine Backup.
  • ErleonIch würde an deiner Stelle das System nochmal neu installieren, da du ja sowieso noch keine Daten drauf hast. Aber du solltest bei der Neuinstallation, bevor die sie durchführst, nochmal das Festplattendienstprogramm aufrufen (findest du dort unter Dienstprogramme) und die Platte neu formatieren. Sonst fällt mir leider nichts mehr dazu ein, das wäre jetzt meine ultima ratio.