Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo zusammen aus dem verschlafenen Island Ich habe mal wieder meine alte aber zuverlässige Laptop Kiste (ACER ASPIRE E5 773G) rausgeholt da ich nächste Woche wieder Prüfungen habe und ihn dafür brauch.Also ich habe openCore was veraltet ist und das Betriebssystem ist macOS BigSur 11.5 Beta (20G5042c)Ich habe mich gefragt ob wir es nicht auf das Monterey updaten kann, dann hab ich erstmal wieder nen Weilchen Ruhe.Da ich auch nach etlichen Anläufen wahrscheinlich nicht dazu fähig bin, ein vernün…
  • hallo,u.a. können 2 sachen deinen efiordner gut voluminös machen, 1.-der appleordner, 2.- der intelwlankram sowie 3.- diverse skins icons bilder für opencanopy -4,-xyz zuviele kexte, 5. efibackups auf der efipartition , wenn du das berücksichtigst ist das volumen des efiordners überschaubar lg Du hast vollkommen Recht. Intel Kext ist schon alleine 10 MB und Intel bluetooth ist 15 MB also das ist schon ordentlich. Apple Ordner habe ich keinen verbaut OSX-Einsteiger Ich habe mal die Efi von DIr au…
  • Geht irgendwie nicht, das mit dem boot Argument.Hab in Clover Konfigurator unter NVRAM den Befehl eingeführt, tut sich aber nichts.
  • Alles klar,jetzt hab ich anscheinend alles falsch gemacht Edit: Wie hiess nochmal das Programm mit dem ich die EFI bearbeiten kann? Das war so ein Tool mit dem ich auch die Verzeichnisstruktur überprüfen kann.Edit: OCAuxiliaryTools
  • Ja hab ich auch gesehen weg damit!Hab den mal entfernt und den itlwm oder wie der heisst gleich mit.
  • Jupp hat gefunzt!Mercy!Dann mal installieren.Bis spädda!edit: nach dem Migrationsvorgang will er sich nach der Passworteingabe einfach nicht auf den Desktop bewegen lassen, habs schon mit Neustart versucht, der lädt gerade bei der Anmeldung schon seit 10 Minuten.Edit: Hab nochmal neu installiert ohne MigrationsAssistens und jetzt läuft alles.Danke nochmal für Eure gute Arbeit, jetzt steht den Prüfungen nichts mehr im Weg!greetzutilman